Es ist ein Buchtrailer. Sonderlich mehr kann man von denen nicht erwarten. ;-) Du hast recht, Rezensionen sind definitiv werbewirksamer, aber die gibt's erst, wenn das Buch auf dem Markt ist.
Die Seitenzahl kann ich noch nicht sagen, das Skript läuft gerade durch die letzte Phase des Lektorats und wird dann erst in die endgültige Form gesetzt.
Die Dialoge sind nicht übernommen, aber inhaltlich ist es nah am Spiel.
Auf Amazon wird es auch zu haben sein, aber erst ein paar Wochen nach der eigentlichen Veröffentlichung. Erstens, weil es dauert, bis der Großhandel in die Gänge kommt, und zweitens, weil es für den Verlag schlecht ist, wenn das Buch über Amazon gekauft wird (mehr als 50 % Händlerrabatt - da bleibt neben den Druck- und Lektoratskosten und dem Autorenhonorar nicht mehr viel übrig, um nicht zu sagen gar nichts).
Ungefähr ein halbes Jahr. Ein, zwei Stunden hinsetzen am Tag und dann läuft das. ;-) Das eigentlich Anstrengende ist das Lektorat, denn wie Hemmingway schon so schön sagte: "Die erste Fassung ist immer Mist".
Wie viel Marlex verdient, werde ich nicht sagen. Dazu kann er sich selbst äußern, wenn er möchte. Nur so viel: Viel ist es nicht. Wider der landläufigen Meinung wird man von Büchern nicht reich, es ist eine brotlose Kunst. (Gut, Großhändler wie Amazon vielleicht ... Aber nicht Autoren, Urheber und Kleinverleger.)
Man hat nicht viel Mitspracherecht, sagen wir's so. In kleinen Verlagen wie der Weltenschmiede noch mehr als in großen. Dafür sind bei einem Kleinverlag die Geldmittel begrenzt. Es hat alles seine Tücken. ;-)
Urghs ... Du willst die glitzernden Kuscheldinger der letzten Jahre doch nicht mit richtigen Vampiren wie Asgar vergleichen? xD
Vielen Dank!
Wie schon geschrieben steht das noch nicht genau fest. Es werden aber eher 300 Seiten denn ein 500-Wälzer, dafür hat der erste Teil noch nicht genug Stoff hergegeben und künstlich strecken wollte ich es jetzt auch nicht, das schlägt immer so unangenehm auf die Spannung. ;-) Der zweite sollte aber - sofern er realisiert wird - länger werden.