Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
Der Trailer ist wirklich sehr nichtssagend. Mit den Namen kann niemand was anfangen der das Spiel nicht kennt und außer das es was mit Vampiren zu tun hat verrät er absolut nichts. Würde jedenfalls mein Interesse in keinster Weise wecken und ich weiß noch nicht ob ich Interesse hätte mir das Buch überhaupt zu kaufen. Würde vermutlich erstmal Reviews abwarten.
Es ist ein Buchtrailer. Sonderlich mehr kann man von denen nicht erwarten. ;-) Du hast recht, Rezensionen sind definitiv werbewirksamer, aber die gibt's erst, wenn das Buch auf dem Markt ist.

Zitat Zitat von WattsApp Beitrag anzeigen
Okay, Spaß beiseite: Wie viele Seiten hat es? Sind die Dialoge übernommen? Wirds das Ding auch bei Amazon geben? (Dann könnt ich es eventuell in Erwägung ziehen, wenn der Preis stimmt. Auf Buchhandlung habe ich jedenfalls keinen Bock.)
Die Seitenzahl kann ich noch nicht sagen, das Skript läuft gerade durch die letzte Phase des Lektorats und wird dann erst in die endgültige Form gesetzt.
Die Dialoge sind nicht übernommen, aber inhaltlich ist es nah am Spiel.
Auf Amazon wird es auch zu haben sein, aber erst ein paar Wochen nach der eigentlichen Veröffentlichung. Erstens, weil es dauert, bis der Großhandel in die Gänge kommt, und zweitens, weil es für den Verlag schlecht ist, wenn das Buch über Amazon gekauft wird (mehr als 50 % Händlerrabatt - da bleibt neben den Druck- und Lektoratskosten und dem Autorenhonorar nicht mehr viel übrig, um nicht zu sagen gar nichts).

Zitat Zitat von WattsApp Beitrag anzeigen
Wie lang hast du dran geschrieben? Wie viel Geld verdient Marlex an jedem verkauften Exemplar.
Ungefähr ein halbes Jahr. Ein, zwei Stunden hinsetzen am Tag und dann läuft das. ;-) Das eigentlich Anstrengende ist das Lektorat, denn wie Hemmingway schon so schön sagte: "Die erste Fassung ist immer Mist".
Wie viel Marlex verdient, werde ich nicht sagen. Dazu kann er sich selbst äußern, wenn er möchte. Nur so viel: Viel ist es nicht. Wider der landläufigen Meinung wird man von Büchern nicht reich, es ist eine brotlose Kunst. (Gut, Großhändler wie Amazon vielleicht ... Aber nicht Autoren, Urheber und Kleinverleger.)

Zitat Zitat von WattsApp Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß hat der Autor keinerlei Mitspracherecht, was das Cover angeht. Nur für die, die es langweilig fande.
Man hat nicht viel Mitspracherecht, sagen wir's so. In kleinen Verlagen wie der Weltenschmiede noch mehr als in großen. Dafür sind bei einem Kleinverlag die Geldmittel begrenzt. Es hat alles seine Tücken. ;-)

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
Mit etwas Glück kriegt es sogar noch ein bisschen was vom Erfolg der Vampirbücher in den letzten... Monaten oder so ab XD
Urghs ... Du willst die glitzernden Kuscheldinger der letzten Jahre doch nicht mit richtigen Vampiren wie Asgar vergleichen? xD

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
Wünsch dir mit dem Projekt viel Erfolg, ich weiß ja selbst, wie es ist, ein Buch zu schreiben und wie viel Arbeit dahinter steckt...
Vielen Dank!

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
Was mich interessieren würde... wie viel Seiten hat das Buch? Ist das jetzt nur ein kleines Heftchen mit 300 Seiten, oder wirklich
ein richtiges 500 Seiten+ Buch? :3
Wie schon geschrieben steht das noch nicht genau fest. Es werden aber eher 300 Seiten denn ein 500-Wälzer, dafür hat der erste Teil noch nicht genug Stoff hergegeben und künstlich strecken wollte ich es jetzt auch nicht, das schlägt immer so unangenehm auf die Spannung. ;-) Der zweite sollte aber - sofern er realisiert wird - länger werden.