Ergebnis 161 bis 180 von 222

Thema: Vampires Dawn - Das Buch

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat
    Anmerkungen zu meinem Ton~ werde ich übrigens gepflegt ignorieren. Ich wette keiner der hier anwesenden ist aus Glas und zerbricht bei einer direkten Meinung. Kuschelkurs bringt auch keine Neulinge ins Forum oder macht nen besseren Ruf.
    Wer im Glashaus sitzt.
    Zitat Zitat
    Warum wird hier überhaupt für dieses Buch gratuliert? Es ist nicht gut, es wurde von nem Verlag gedruckt, der ALLES druckt und an sich einfach nur ne Fanfic wie überall im Netz. Gratulation du hast etwas vollbracht! Es ist zwar nicht gut, aber Herzlichen Glückwunsch!
    Als nächstes muss ich Ankluas für DlSdE8 gratulieren.
    Dieser Post ist mit so viel Herabwürdigung, Arroganz, Einseitigkeit und allgemein Dummheit geschrieben, dass es sich wahrscheinlich gar nicht lohnen würde hierauf zu antworten.
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    What? Nope.
    Es ist eine Sache sich nicht jeden Rotz zu geben, das stimmt. Aber es was anderes einfach alles zu ignorieren egal wie scheisse es klingt. Die Sache an Steels kritik ist, das sie schon harsch geschrieben ist. Weil... es ist halt Steel... Aber es nicht falsch was er schreibt, weil viele Punkte die er anspricht mich vom weiterlesen abhalten. Punkte die man verbessern KÖNNTE!
    Davon war nie die Rede. Leute, lest doch mal die Posts jenseits der ersten Aussagen.
    Zitat Zitat von Sheeta Beitrag anzeigen
    Puh. Eine wichtige Lektion für Schriftsteller ist es, am besten niemals auf Kritik einzugehen - vor allem, wenn sie so negativ ausfällt -, weil man damit recht schnell in eine Verteidigungsposition abrutscht. Dabei gibt es nicht viel zu verteidigen. Ich habe das Buch geschrieben, es wurde veröffentlicht, es gibt Leute, denen es nicht oder überhaupt gar nicht gefällt. Damit kann ich leben. Es gibt viele genug, denen es gefallen hat, mission accomplished.

    Auf jeden Fall aber vielen Dank für eure, insbesonders steels, umfangreiche Kritik dazu. Ich habe es gelesen, ich habe es abgespeichert und ich werde bestimmt manches daraus ziehen können, was ich beim nächsten Mal besser machen kann. It's a long road to perfection.
    Ergo, es geht nicht darum, Kritik nicht wahrzunehmen, sondern darum, auf eine Korrespondenz zu verzichten, um zu vermeiden, dass man sich in eine verteidigende Position begibt, was völlig nachvollziehbar ist. Es muss nicht jedermanns Sache sein, aber es hat seine Gründe. Der Autor eines Romans/Films/Makerspiels ist absolut nicht dazu verpflichtet, sich für seinen eigenen Stil zu rechtfertigen. Es ist nun einmal seine Art und Weise, die Dinge zu gestalten. Wer sich damit nicht anfreunden kann, der kann das entsprechende Medium schlichtweg ignorieren.

    Was nicht heißt, keine konstruktive Kritik zu verfassen. Der Autor kann sich die Kritik immer noch zu Herzen nehmen, was in diesem Fall geschehen ist. Umso besser. Er hat die einzelnen Punkte bloß nicht auseinander geschnipselt und Antworten drangeklebt, aus den eben genannten Gründen.

    --

    Ich hoffe, dass der Post hier einfach so stehen gelassen wird, damit das nicht in eine Grundsatzdiskussion ausartet. Es tut mir Leid, vom Thema abgekommen zu sein, ich werde mich hierzu öffentlich auch nicht mehr äußern.

    Geändert von Ligiiihh (10.12.2013 um 21:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •