Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 222

Thema: Vampires Dawn - Das Buch

  1. #21
    Och, das klingt ja nett. Ich werd's mir bei Gelgenheit auf jeden Fall mal holen, für mich als Makerer ist das ja immerhin interessant genug. Außerdem habe ich ja so lange nichts mehr gelesen und eh nix Besseres zu tun.

  2. #22
    Zitat Zitat
    Veröffentlichst du direkt über Amazon?
    Ja, seit heute sogar 2 Bücher... und ich war vorher woanders, aber da war es weniger schön ^^°

  3. #23
    Ich finde es einfach nur geil wenn solche Erfolgserlebnisse aus der Makerszene kommen!
    Deswegen wünsche ich euch Dreien, also Marlex, Sheeta und natürlich Rosa, viel Erfolg und dass ihr wenigstens ein kleines Zubrot dabei verdient!
    Gute Arbeit, wirklich wahr!

  4. #24
    Hm, lese momentan Dracula und danach ist mein Bedarf an "Vampir-Lektüre" sicherlich für's Erste gedeckt.
    Wünsche euch aber trotzdem viel Erfolg mit dem Roman. Nach der angekündigten DS Version von VD und dem dritten Teil, für den die gesammelten Spenden nicht gereicht haben, hätte ich nicht gedacht, dass irgendwann doch nochmal etwas erscheinen wird, das mit Vampires Dawn zu tun hat.^^

  5. #25
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    ... hätte ich nicht gedacht, dass irgendwann doch nochmal etwas erscheinen wird, das mit Vampires Dawn zu tun hat.^^
    Melken, melken, melken! Und jedesmal eine neue Zitze.

  6. #26
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Melken, melken, melken! Und jedesmal eine neue Zitze.
    Ja, du bist ein Rebell, wir habens jetzt begriffen.

  7. #27
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ja, du bist ein Rebell, wir habens jetzt begriffen.
    Look who's talking. Du willst nur von der Seite daherstänkern, wir habens jetzt auch begriffen.

    Mein Grundtenor stimmt mit dem von Deamonic überein. Wow, dass man nach so vielen Jahren aus diesem abgelutschten Thema noch irgendwas rausholen kann... na bumm.

  8. #28
    Wenn solche Dialoge wie

    "Die ganze Welt steht uns offen, wo sollen wir hin?"
    "Kein Plan..."
    "Am besten irgendwohin, wo uns die Gegner nicht onehitten!"

    oder

    "Die Gegner hier sind zu stark für uns!"
    "Dann ist jetzt wohl mehrere Stunden leveln angesagt..."

    drin sind, dann muss ich das Ding haben.

  9. #29
    Glückwünsch, coole Nummer. Ich finde VD nicht toll, aber ich freu mich von Herzen für dich.

    PS: Der Trailer ist ... ich bin hin und her gerissen. Ich finde die ein- und ausblendende Blutschrift absolut endscheisse, aber irgendwie ist es ein absolutes Markenzeichen von Vampires Dawn, weshalb ich grad laut auflachen musste.

  10. #30
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wenn solche Dialoge wie

    "Die ganze Welt steht uns offen, wo sollen wir hin?"
    "Kein Plan..."
    "Am besten irgendwohin, wo uns die Gegner nicht onehitten!"

    oder

    "Die Gegner hier sind zu stark für uns!"
    "Dann ist jetzt wohl mehrere Stunden leveln angesagt..."

    drin sind, dann muss ich das Ding haben.
    Ich stell mir gerade vor, wie sie 50 Seiten nur damit verbringen um ihr Schloß zu rennen, um die gesamte Bären- und Goblinpopulation zu massakrieren

    Ich warte auf eine Leseprobe.

  11. #31
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich stell mir gerade vor, wie sie 50 Seiten nur damit verbringen um ihr Schloß zu rennen, um die gesamte Bären- und Goblinpopulation zu massakrieren

    Ich warte auf eine Leseprobe.
    Viel wichtiger: Ist die Schnitzeljagd drin?

    Was mich aber durchaus interessieren würde, wurden einige Gameplay Dinge, wie zum Beispiel die Silberminen oder die Seelen für neue Fähigkeiten in irgendeiner Form untergebracht?

  12. #32
    Vielen Dank!

    @ IndependentArt, zur Auflagenhöhe darf ich nichts sagen. Zumindest so viel: Es ist einem Kleinverlag entsprechend.
    @ Rosa Canina: Ah, okay. Ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg für deine Bücher! Eine Veröffentlichung über Amazon hat sicher ihre Vorteile, aber ich persönlich bleibe lieber Verlagsautor, konzentriere mich aufs Schreiben/Überarbeiten und lasse andere die restliche Arbeit für mich machen.

    Der Preis steht fest: 12,90 € werdens für die Printversion.

  13. #33
    Sehr mutig, von dem Verlag.

  14. #34
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Sehr mutig, von dem Verlag.
    Naja, "der Prophet zählt nichts im eigenen Land."
    Außerhalb dieses Forums ist VD noch immer eine gut funktionierende und bekannte Marke.

  15. #35
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Sehr mutig, von dem Verlag.
    Leute lasst das Buch erst mal kommen, bzw. eine Leseprobe erscheinen. Solange man noch nichts über den Inhalt(Erzählstil, Übernahme von Sachen aus dem Spiel usw. ) weis, find ich sind solche Sprüche wirlich fehl am Platz.

  16. #36
    Das ist wirklich, wirklich cool. Ich stehe zwar nicht auf solche Genre-Literatur, aber bei 300 Seiten bin ich doch recht zuversichtlich, dass die Sprache schön verdichtet ist.
    Der Link zur VD-Seite im Startpost ist übrigens nicht richtig gesetzt.

  17. #37
    Zitat Zitat
    Außerhalb dieses Forums ist VD noch immer eine gut funktionierende und bekannte Marke.
    Im Ernst? Ich hätte eher vermutet, außerhalb dieses Forums weiß kein Schwein, was VD überhaupt ist...

  18. #38
    Na ja. Ich finde es trotzdem mutig - allgemein auf den Verlag bezogen und die Tatsache, dass die dort auch Printausgaben anbieten. Da muss man ja schon gut abschätzen und erst mal in kleinen Stückzahlen drucken(oder nur irgendwie "on demand"), damit nicht plötzlich zu viel gedruckt ist und dann weggeworfen werden muss. eBooks sind da wohl weniger riskant.

    Es ist auf jeden Fall eine gute Sache, dass es solche Verlage gibt. Habe mich mal umgesehen und die haben sogar einige Sachen die gar nicht so uninteressant klingen.

    Was halt ein Problem ist: Fantasy wird sowieso eher von weniger Leuten gelesen. Außerdem kriegt man für die Preise bei etablierten Autoren die in größerer Stückzahl verkaufen auch mehr. (Da kriegt man dann die 500+ Seiten fir 12 Euro, statt 300). Das ist dann halt auch für den Leser schon was, was abneigt - für den normalen Leser der nicht gern mal was neues ausprobiert und auch noch Geld dafür übrig hat(und das sind halt viele).

    Sicherlich gibt es auch einige wenige die sowas bedenkenlos unterstützen und auch Geld haben und Zeit dann zu lesen. Für Vampires Dawn kann man sicherlich es einigermaßen abschätzen. Da gabs ja damals dieses Crowdfunding für ein weiteres Vampires Dawn-Spiel. Da sah man ja ungefähr, wie viele Leute interesse haben. Im 3-stelligen Bereich, glaube ich? (xxx, <1000)

    Wäre für so ein kleines Erstlingsbuch eines unbekannten Autoren natürlich schon viel dann, wenn alle das auch kaufen würden und vielleicht noch ein paar mehr die zufällig durch den Verlag drüber stolpern und einfach dort im Angebot blättern ohne das Spiel zu kennen.

  19. #39
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Im Ernst? Ich hätte eher vermutet, außerhalb dieses Forums weiß kein Schwein, was VD überhaupt ist...
    Das trifft meiner Meinung nach leider auf viele Werke hier zu, VD ist allerdings auf fast jeder freien Downloadseite zu finden und war medial auch immer wieder in Sachen Handyspiel begleitet worden. In Relation gesehen hat es für ein Makerspiel also außerhalb des Forums durchaus Bekanntheit.
    In Zahlen kann ich es allerdings nicht ausdrücken, es ist mehr ein Gefühl das einen beschleicht, wenn man durch die Weiten des Internets stromert und ab und ab darauf stößt.

  20. #40
    Zumal Kleinverlage nicht mit hunderttausenden verkauften Exemplaren rechnen. Da kann es schon reichen, die Fans und ein paar Kollateralschäden abzuklappern.

    Insofern, auch ein großes Gratz von mir! =) Bin leicht neidisch!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •