mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21
    Es ist das KS, das AT3 so schlecht macht. 2 hatte ein ziemlich gutes KS, 3 hat hingegen nicht nur ein schlechtes Kampfsystem, sondern auch noch Musik im Kampf, die absolut scheiße war - und das ist in einem Spiel, in dem sich alles darum dreht, dass deine Charaktere im Kampf singen, damit du stärker wirst(!) ein absolutes no-go.

  2. #22
    Die Ar nosurge Demo hat mir was aus Ciel gespoilert, aber na ja, es ist halt passiert. Einen netten Twist hatte ich in der Demo auch schon, allerdings weiß ich nicht, ob er nicht vielleicht nur diese Wirkung hatte weil ich in Ciel erst zwei Kapitel gespielt habe und demnach noch nicht so viel weiß. Vielleicht wird in späteren Kapiteln ja noch etwas dazu aufgedeckt oder aber es war doch als Überraschung vorgesehen, da in den News zu Ar nosurge nie etwas davon erwähnt wurde.

    Eigentlich würde ich mir das Spiel ja sofort bestellen, weil ich es sehr unterhaltsam fand, aber Ciel kommt zuerst. Kein Bock für die ganzen DLC Geld auszugeben, daher hoffe ich, dass irgendwann eine komplette Version rauskommt, die alle Inhalte schon mit dabei hat.

  3. #23
    Ar nosurge Plus, ein erweiterter VITA-Port des Spiels, kommt am 2. Oktober 2014 in Japan raus. Tecmo Koei hat vor einer Weile zudem etwas im Sinne von "Wir arbeiten an der Lokalisierung des Spiels, das ihr euch gewünscht habt" gesagt – zuvor haben sie gefragt, ob Interesse an Ar nosurge besteht. Dass sie das Spiel lokalisieren, halte ich zwar nicht für wahrscheinlich, aber hoffen darf man ja. (Wäre natürlich schön, wenn Ciel nosurge davon lokalisiert werden würde.^^)


  4. #24
    Ciel sollte vorher lokalisiert werden, ansonsten hat man ein Spiel, wo man die Hälfte nicht versteht. Allerdings ist Ciel absolut ungeeignet für den westlichen Markt würde ich sagen. Die Spiele sollte man einfach vergessen. Blöderweise traue ich TC durchaus zu einfach Ar Nosurge zu lokalisieren ohne zu wissen, dass das alleine ne wirklich doofe Idee ist.

    Der Vita Port ist zudem wohl der Versuch, doch noch Geld mit dem Spiel zu machen. Es kam ja gar nicht an. Verkaufszahlen waren afair ziemlich unterirdisch. Weitaus tiefer als CH Verkaufszahlen, und Ar Nosurge hatte weitaus mehr Budget als sowas wie FFF.

  5. #25
    Ich rechne ehrlich gesagt auch nicht mit Ciel nosurge. Mich würde aber mal interessieren, wie stark die Verbindung zu Ar nosurge nun wirklich ist. Dass man eine Menge verpasst, falls man Ciel nicht kennt, habe ich nun schon oft gelesen, aber Details dazu nie.

    Geändert von Narcissu (24.06.2014 um 19:47 Uhr)


  6. #26
    Hmmm ich mag das Charakterdesign ziemlich gerne. Generell besteht also bei mir schon Interesse an dem Game. Hängt wohl davon ab ob das Game auch ohne Vorwissen aus Ciel nosurge (oder mit einer Storyzusammenfassung) spielbar ist und wie das Gameplay ist.
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  7. #27
    Was will man auch mit Details? Das wären doch nur Spoiler. Ich denke, es reicht wenn gesagt wird, dass ein enormer Zusammenhang besteht und man große Teile der Geschichte nicht wirklich versteht und so einiges verpasst. Der Zusammenhang ist somit weitaus größer als zwischen Ar Tonelico oder Atelier Teilen. Es hört sich so ein wenig an wie ".hack GU 2 spielen ohne 1 gespielt zu haben". Auch wenn Ciel Und Ar natürlich verschiedenes Gameplay haben.

    Ich bin da auch ehrlich, egal ob sie Ar lokalisieren oder nicht, ich werde es sicher nicht kaufen. Außer sie geben sich echt Mühe die Vorgänger Geschichte angemessen anzubieten. (ne kurze Zusammenfassung ist nicht angemessen) Die Offline Version von Ciel, die bald für Vita in Japan herauskommt, wäre natürlich da auch ne Idee.
    Aber gut, da Ar Nosurge afaik ähnliches Gameplay wie Ar Tonelico 2 hat, ist quasi die Geschichte eh das einzige weswegen man das Spiel kaufen braucht. Das Kampfsystem war ja echt mies. Das Spiel war nur spielbar, weils so extrem leicht war.. weshalb man nie Gegnerzüge hatte. Und dann diese Lags, wenns mal Attacken von Gegnern gab. Brr.
    Geändert von Kiru (24.06.2014 um 20:57 Uhr)

  8. #28
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Was will man auch mit Details? Das wären doch nur Spoiler.
    Sich vielleicht ein eigenes Urteil bilden? Dazu braucht man sich auch nicht zu spoilern. Für mich wäre es z.B. allein schon interessant zu wissen, ob es in beiden Spielen die gleichen Charaktere gibt, ob die Story von Ar nosurge unmittelbar an Ciel nosurge anschließt, wie viel Zeit zwischen der Geschichte von Ar und Ciel vergangen ist, ob die wichtigsten Charaktere in Ar nosurge neu sind, ob die Geschichte von Ciel nosurge ein Ende hat, das auch als Abschluss der Geschichte akzeptiert werden kann und so weiter. Das sind alles Fragen, die imo relevant sind. Und wie Kayano schon sagt: Vielleicht reicht ja eine Zusammenfassung der Story aus, um Ar nosurge halbwegs zu verstehen. Ist zwar keine optimale Lösung, aber nur auf Ar nosurge zu verzichten, weil ich nicht das "volle Erlebnis" haben kann möchte ich auch nicht.


  9. #29
    Um ehrlich zu sein wäre es aber mehr als dumm Ar nosurge ohne Ciel nosurge rüberzubringen, ganz einfach weil wichtige Elemente und Begrifflichkeiten in Ciel nosurge genauer erklärt werden und in Ar nosurge bekommt man nur ein Begriffslexikon dafür.

    Zitat Zitat von Blackiris
    allein schon interessant zu wissen, ob es in beiden Spielen die gleichen Charaktere gibt, ob die Story von Ar nosurge unmittelbar an Ciel nosurge anschließt, wie viel Zeit zwischen der Geschichte von Ar und Ciel vergangen ist, ob die wichtigsten Charaktere in Ar nosurge neu sind, ob die Geschichte von Ciel nosurge ein Ende hat, das auch als Abschluss der Geschichte akzeptiert werden kann und so weiter.
    Das meiste kann ich dir sogar beantworten, wenn du es wissen möchtest.
    Es handelt sich bei Ar nosurge um ein Sequel, das die Story von Ciel nosurge weiterführt. Wie viele Jahre vergangen sind, weiß ich gerade nicht, aber Cas müsste nun 21 Jahre alt sein und in Ciel nosurge war sie noch ein Kind/Teenager. Soweit ich mitbekommen habe, weiß man sofort wie Ciel nosurge endet, wenn man mit Ar nosurge anfängt. Ist also ein ziemlicher Spoiler. Die wichtigsten Charaktere (also die beiden Teams, die man spielt) sind aus Ciel nosurge und das sind längst nicht die einzigen Charaktere daraus.

    Ich habe nur die sechs stündige Demo gespielt und weitgehend die Dialoge/Sequenzen geskippt, daher kann ich nicht mehr dazu sagen.

  10. #30
    Alles klar, danke. Dann wäre es in der Tat wünschenswert, denn sie Ciel nosurge vorher bringen, wenn Ar nosurge wirklich der zweite Teil der Geschichte ist.
    Na ja, morgen wissen wir mehr.


  11. #31
    Ar noSurge Will Be Localized Into English, But Right Now It’s Just For Europe


    26.09.2014 / PS3 / JP+EU voiceovers / physical + digital
    Geändert von Narcissu (25.06.2014 um 10:38 Uhr)


  12. #32
    Leider wie befürchtet. Naja mal abwarten. Ist denke ich alles zu gesagt, was es zu sagen gab. Bin kein Fan davon, aber vllt ändert sich ja noch was, auch wenn ich das bezweifle. (Schließlich macht es auch wenig Sinn, irgendwas zum Vorgänger nach der Ar Nosurge Ankündigung anzukündigen)

  13. #33
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Leider wie befürchtet. Naja mal abwarten. Ist denke ich alles zu gesagt, was es zu sagen gab. Bin kein Fan davon, aber vllt ändert sich ja noch was, auch wenn ich das bezweifle. (Schließlich macht es auch wenig Sinn, irgendwas zum Vorgänger nach der Ar Nosurge Ankündigung anzukündigen)
    Dass Ciel nosurge vorher kommt, ist, denke ich auszuschließen. Ich fand es schon sehr überraschend, dass Ar nosurge schon in drei Monaten kommen soll.


  14. #34
    Oh, interessant. An für sich würde ich schon gerne mal in Ar-nosurge reinschauen, aber wenn Ciel dafür so wichtig ist... Vielleicht bauen sie dafür ja noch was ein, das die wichtigen Sachen erklärt, aber das bezweifle ich irgendwie. Ich denke ich werde auf jedenfall mal versuchen ein Auge drauf zu haben^^

  15. #35
    Ich habe das Spiel vor kurzem durchgespielt; der Durchgang hat ca. 27,5 Std. gedauert, was ich überraschend fand, da ich für Qoga länger gebraucht habe, obwohl der Teil ab der zweiten Hälfte nur noch genervt hat.
    Ar nosurge fand ich zwar nicht weltbewegend, würde es aber immer noch als "gut" bezeichnen - nur sollte man nicht mit zu hohen Erwartungen herangehen. Das Spiel ist eben ziemlich offensichtlich ein Nachfolger der AT-Spiele und macht vieles genauso falsch wie Qoga, manche Sachen aber auch deutlich besser.

    Handlung: Ich hatte Ciel nosurge vorher für eine Weile angespielt, allerdings dann wieder zur Seite gelegt, "Vorwissen" war deshalb nur anteilig vorhanden. Mein Eindruck ist aber, dass es mit den Spielen ungefähr so ist wie mit manchen Krimi-Reihen: Wenn man mit dem zweiten Buch einsteigt, kann man der Handlung auf jeden Fall folgen, weil die Geschichte an sich eigenständig ist. Sobald Dinge erwähnt werden, die vor Beginn der Handlung passierten, merkt man aber, dass da Dinge sind, die man nun nur kurz zusammengefasst bekommt. Existentiell fürs Verstehen der Handlung ist das Hintergrundwissen nicht und es wird auch genug erklärt. Klar, wie Ciel ausgeht, weiß ich nun natürlich.
    Die Geschichte fand ich anfangs etwas schwerfällig, aber ab dem zweiten Teil fand ich sie dafür, dass das hier ein AT-Nachfolger ist, immerhin unterhaltsam. Gefühle kommen auch nicht zu kurz und die Charaktere sind durchweg recht gelungen. Nett fand ich auich die Einbeziehung des Spielers in manchen Szenen.
    Leider unvermeidlich: Platte, sexualisierte Witze und eine Pausenhof-Romantik zum Wegrennen.

    Musik: Sie gefiel mir deutlich besser als die in Qoga. Während Qoga nur ein paar Stücke hatte, die wirklich gut waren, ist hier einiges hörenswert. Stücke, die nur durch die Gegend dudeln, gibt es allerdings immer noch und 1,2 wurden aus Atelier Ayesha geklaut.

    Kampfsystem: Etwas besser als in Qoga (was nicht schwer ist), aber ziemlich anspruchslos. Hinterher werden dann auch noch die HP der Gegner anstelle der Kampfschwierigkeit erhöht, was die Kämpfe sehr lang und nervig macht. Die Idee, dass man quasi selbst entscheiden kann, ob man viel und kurz kämpfen oder einen einzigen, langen Kampf bestreitet, fand ich dagegen gut. Ach, und eine Sache, die fürs Kampfsystem wichtig war, ist mir erst beim Endgegner klar geworden. *hust*

    Aussehen/Umgebungen usw.: Ich mag die Charaktermodelle ganz gern, ihre Bewegungen sind aber immer noch minimalistisch (sie stehen sich überwiegend nur gegenüber). Die Umgebungen sind dagegen überwiegend kahl und wirken leer, wobei man da noch anmerken sollte, dass Dungeons sowieso winzig sind und man oft nicht mehr zu tun hat, als ein paar Minuten geradeaus zu laufen. Da die Dungeons in Qoga grauenhaft waren, würde ich das hier aber zu jeder Zeit vorziehen.

    Insgesamt: Na ja, wenn man bedenkt, wessen Nachfolger Ar nosurge ist, ist es durchaus solide. Ein großartiges Rollenspiel habe ich nie erwartet und das ist es auch nicht.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  16. #36
    Hehe, dank' dir weiß ich immer mit wie vielen Stunden Spielzeit ich mindestens rechnen kann. Das wollte ich dir nur noch einmal gesagt haben, du bist darin nämlich absolut zuverlässig! Wie lange hast du denn im Gegensatz dazu für AT3 gebraucht?

    Ansonsten bin ich den beiden Spielen definitiv nicht abgeneigt und habe auch noch vor sie irgendwann mal zu spielen. Schließlich mag ich die AT Reihe ganz gerne, auch wenn letztendlich nicht alles Gold ist was glänzt (dritter Teil! *hust*)
    Good boy. Sometimes.


  17. #37
    Du solltest mal meinen Oblivion-Spielstand sehen, der wohl nicht dafür repräsentativ ist. Ansonsten scheinen wir beide ja wirklich zu den flotteren Spielern zu gehören.
    Für AT3 habe ich 30 (oder genau: 29:59:59) Stunden gebraucht, wobei ich doch mit weniger gerechnet hätte. Ar nosurge war auch um Längen besser.

    Bei mir sind es AT1 und 2, die ich gerne noch Spielen würde, aber mein Interesse ist definitiv nicht so hoch wie die durchschnittlichen Gebrauchtpreise, die man dafür hinlegen müsste.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  18. #38
    Synthese läuft in diesem Spiel wirklich mal anders ab:
    https://www.youtube.com/watch?v=mqgop4t66r8

    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •