Um ehrlich zu sein wäre es aber mehr als dumm Ar nosurge ohne Ciel nosurge rüberzubringen, ganz einfach weil wichtige Elemente und Begrifflichkeiten in Ciel nosurge genauer erklärt werden und in Ar nosurge bekommt man nur ein Begriffslexikon dafür.

Zitat Zitat von Blackiris
allein schon interessant zu wissen, ob es in beiden Spielen die gleichen Charaktere gibt, ob die Story von Ar nosurge unmittelbar an Ciel nosurge anschließt, wie viel Zeit zwischen der Geschichte von Ar und Ciel vergangen ist, ob die wichtigsten Charaktere in Ar nosurge neu sind, ob die Geschichte von Ciel nosurge ein Ende hat, das auch als Abschluss der Geschichte akzeptiert werden kann und so weiter.
Das meiste kann ich dir sogar beantworten, wenn du es wissen möchtest.
Es handelt sich bei Ar nosurge um ein Sequel, das die Story von Ciel nosurge weiterführt. Wie viele Jahre vergangen sind, weiß ich gerade nicht, aber Cas müsste nun 21 Jahre alt sein und in Ciel nosurge war sie noch ein Kind/Teenager. Soweit ich mitbekommen habe, weiß man sofort wie Ciel nosurge endet, wenn man mit Ar nosurge anfängt. Ist also ein ziemlicher Spoiler. Die wichtigsten Charaktere (also die beiden Teams, die man spielt) sind aus Ciel nosurge und das sind längst nicht die einzigen Charaktere daraus.

Ich habe nur die sechs stündige Demo gespielt und weitgehend die Dialoge/Sequenzen geskippt, daher kann ich nicht mehr dazu sagen.