mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
    Bin am Freitag von einer 10 tägigen Italien KLassenfahrt wieder gekommen. Habe auch nicht mehr weiter gespielt seitdem.

Ich hab jetzt mal ne Frage zu den Statuswerten.

Sagen wir mal man hat Stärke bereits auf 255 und man hat noch 10 4Stärke Plus Felder mit dem Wert 4 übrig die man auch einsetzt.

Würde sich dadurch die Stärke noch erhöhen. Also kann man den Status höher als 255 kriegen(nicht sichtbar)?

Soweit ich weiß nützt das nichts mehr. Es empfiehtl sich also, nicht zu weit über den Wert von 255 hinauszugehen und die Plätze lieber für HP-Sphäroiden aufzuheben...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von pute703
    Sagen wir mal man hat Stärke bereits auf 255 und man hat noch 10 4Stärke Plus Felder mit dem Wert 4 übrig die man auch einsetzt.

Würde sich dadurch die Stärke noch erhöhen. Also kann man den Status höher als 255 kriegen(nicht sichtbar)?
    Nein, das geht nicht. Wäre auch nicht sinnvoll da du die Felder brauchst um die anderen Werte ebenfalls auch 255 zu bringen, wenn du mehr als 255 auf eines drauf haust kommst am Schluss nicht mehr gut hin

Ich habe es bei dem Kampf gegen den Richter genau anders erlebt, da ich die Stärke weitaus über 255 gebracht habe, ergo waren die anderen Werte schlechter, jedoch war sein Angriff weitaus kräftiger gegen die Gegner, denen man mit einem Wert von 255(bare) an Stärke noch nicht 99.999 HP abziehen kann.

Ich empfehle, dass jemand mit den Warp-Sphäroiden aus der Omega-Grotte und einigen Stärke +4 Items es einmal testet, wer schon maximale Werte hat. Man kann ja schließlich noch einen zweiten Speicherstand nutzen.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Würde das vielleicht denn jemand testen?

Das interessiert mich nämlich doch sehr.

Ich bin ja noch nicht so weit. Ansonsten würd ichs selbst testen.

Ich schätze mal, dass das folgendermaßen funktioniert: Der Stärke Wert ist theoretisch über 255. Die Abwehr des gegners ist aber so stark, dass bei normalen, 255 kein max. Schaden kommen würde. Also kann man sagen, der Abwehr Wert wird von der Stärke abgezogen. Und durch den 'Überschüss' wird das dann ausgeglichen, wodurch kräftig reingepfeffert wird, wenn ich mal so sagen darf.

Das funktioniert ja auch so mit dem hit Expander. Wenn man ihn hat und Stärke auf, sagen wir mal 115, dann zieht man vielleicht mal 60000 ab. Ohne nur 9999, is klar. Aber dann isses egal, ob man einen Dingo, oder einen Barbatus angreifft, man schlägt immer mit 9999 zu. beim Dingo, klar, da machts die Stärke. Aber der panzer und die Abwehr des barbatus würden den Schaden unter 9999 drücken. Allerdings sorgt die Stärke, die man hat wieder für den ausgleich.
    The Weapon is active!

Forced to be someone I don't want to be, I'm loosing myself...
    InFlames - 'Ordinary Story'

Zitat Zitat
    Aber dann isses egal, ob man einen Dingo, oder einen Barbatus angreifft, man schlägt immer mit 9999 zu. beim Dingo, klar, da machts die Stärke. Aber der panzer und die Abwehr des barbatus würden den Schaden unter 9999 drücken. Allerdings sorgt die Stärke, die man hat wieder für den ausgleich.
    HÄÄÄ? Wie meinst du das? Meiner Meinung nach hast du praktisch nur gesagt, dass es auf die Stärke ankommt!
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

sind teleport spehren selten oder kommen sie im laufe der zit oft vor ?

hab grad eine used >< und danach auch noch saved´....

wens welcher gibt woher bekomm ich solche ?

Es gibt noch 99 warp sphäroiden in der omega grotte aber die bekommt man nur wenn man alle kisten dort geöffnet hat ohne zu speichern und wo anders hin zu gehen. Geh mal Hier oder Hier oder Hier , bei spiele tips und gamefaqs bin ich mir sicher aber bei cheats weis ich net ob dort etwas über die omega grotte steht.

Die kannst du beim Hypnopilz auf der Monsterfarm wieder gewinnen. Er hinterlässt sie nach einem Kampf. Bei einem vernichtend hinterlässt er zwei.

ich bin so ziehmlich am anfang (grad im luftschiff kille die gegner)

gibts was worauf ich achten muss =?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DarkSquall|xRp
    sind teleport spehren selten oder kommen sie im laufe der zit oft vor ?
    Über "Bestechen" erhälst du Teleport-Späroiden nur von Barbatus(Sin's Inneres am Ende des Spiels). Für 2.375.000 Gil bekommst du nach dem Kampf ca. 20 von diesen, wobei mehr Gil gleichzeitig bedeutet, dass du mehr Sphäroiden erhälst. Ich empfehle auf jeden Fall, mehr Gil zu geben, falls du unbedingt Teleport-Sphäroiden haben möchtest.

Von den Hell Violetten Sphäroiden gibt es nämlich noch einen besseren. Dieser ist der Warp-Sphäroid und wenn du viel Ausdauer besitzt, dann kannst du aus den Omega-Ruinen 99 erhalten(Koordinaten für später: X-Achse - 69-75; Y-Achse - 33-38). Hierfür musst du die sich dort befindenen Schatztruhen alle hintereinander ohne speichern öffnen und ohne dass dir ein Gegner statt einem Schatz begegnet. Dies kostet sehr viel Ausdauer, aber es lohnt sich. Ich z.B. kam mit diesen Sphäroiden bis zum Ende des Spiels aus(wie ich jedoch gehört habe, konnten viele die Sphäroiden nicht bekommen, da sie nie so weit bei den Schatztruhen kamen).

Später ist es auch bei der Monserfarm möglich, an diese Sphäroiden zu kommen. Vom Hypnopilz z.B.(Artensammlung --> 5x Fongo Ongo[Fungus-Pass], 5x Sorn[Vergessene Grotte], 5x Antensan[Sin's Inneres] fangen) erhälst du nach dem Kampf normalerweise einen Teleport-Sphäroiden, bei einem vernichtenden Abschlussschlag erhälst du hierbei 2. Seltener erhälst du einen Dunkelkristalle - wie bei allen kreirten Monstern aus der Monsterfarm(für ein "Vernichtend" auch hierbei 2). Den begehrten Warp-Sphäroid kannst du auch erhalten, aber nur schwerlich nach ausführlichem Charakter-Training in der Monsterfarm(Information: Stats-Maxing). Hierfür musst du nämlich Deus besiegen(Monsterfarm-Spezial-->alle Monster 10x fangen + alle kreirten Monster einmal besiegen). Nach einem langen Kampf erhälst du dann einen(oder zwei dank "Vernichtend") Warp-Sphäroiden, jedoch mehr im Vordergrund steht beim Abschluss des Kampfes eine gute Basis für eine Waffe/Rüstung.

Neben den genannten Möglichkeiten gibt es kaum erwähnenswerte Methoden, an diese beiden wertvollen Sphäroiden zu kommen, deshalb spare ich mir die Erklärungen zu diesen.
    Zitat Zitat

Du solltest darauf achten, dass du die gewonnenen Sphäro-Level auch nutzt, um die Stats zu erhöhen.
    Geändert von Dark Paladin (12.10.2003 um 22:35 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

die punkte verteil ich immer schnell jedes mal anch der runde fals ich eins bekomme ... wollt ultima holen weil ich dachte 1 lvl 4 stein reicht aber man braucht ja 2 glaub ich also war das ein schuss nach hinten
    der teleport stein is futsch hab zwar noch einen aber den use ich nicht und nun muss ich wieder zu den alten skills laufen ... das dauert bestimmt ewig lang !

Ich habe noch etwas vergessen, was du unbedingt beachten solltest...
    Zitat Zitat

Du solltest unbedingt im Tempel von Besaid und Macalania die Bonus-Objekte holen, da diese für eine der besten Bestias im Spiel gebraucht werden, nämlich Anima. Später hätte man natürlich auch noch die Möglichkeit, diese Dinge zu holen, aber dann müsste man die schwarze Valfaris und die schwarze Shiva besiegen und das wäre zu dem frühen Zeitpunkt extrem schwer, aber möglich. Danach gibt es auch noch vier weitere Tempel, aus denen man die Bonus-Objekte nehmen muss. Das Bonus-Objekt aus Bevelle erhält man automatisch, die anderen wiederum kann man ohne Probleme nachholen(diese wären Djose, Kilika und Zanarkand). Die Bonus-Objekte aus Besaid und Macalania sind übrigens Weisenstab(Besaid) und Fortuna-Sphäroid(Macalania).

Des weiteren solltest du relativ weit am Ende des Spiels im Yevon Dom die Solar-Marke aufnehmen, da du sonst nicht mehr dort hinkannst, da dort dann der schwarze Bahamut herrscht. Damit die Solar-Marke erscheint musst du dort einmal die Treppe rauf und runter steigen.

Auch, wenn diese Abschnitte des Spiels noch relativ weit entfernt liegen solltest du unbedingt darauf achten, da genau diese paar Stellen diejenigen sind, weshalb so mancher Spieler das Spiel von neuem begonnen hat oder auf Yojinbo mit Zanmatou zurückgreifen musste. Am besten vormerken und direkt holen, ansonsten wirst du es bereuen.
    Still Chobo!

(By Ludwig Tieck)

ich les mir grad den super faq durch zu ffx und mach grad den tempel

ist die solar marke da drinen oder ist das am ende des spiels ich will da nix miss verstehen

In was für 'nem Tempel bist du?
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Zitat Zitat
    ich les mir grad den super faq durch zu ffx und mach grad den tempel

ist die solar marke da drinen oder ist das am ende des spiels ich will da nix miss verstehen
    Die Solar Marke kannst du erst am Ende des Spiels erhalten aus Zanarkand, genauer gesagt aus dem Yevon Dom nach der oben beschriebenen Methode. Du meinst wohl den Tempel von Besaid, jedoch gibt es dort nur den Waisenstab, den du mitnehmen musst. Die Erklärung, wie dies geht, spare ich mir, du kannst ihn ja selbst finden.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lex Barker
    In was für 'nem Tempel bist du?
    Wenn du dir die vorherigen Postings durchgelesen hättest, dann wüsstest du, dass es mit ziemlicher Sicherheit der Tempel von Besaid ist, der gemeint ist.
    Still Chobo!

(By Ludwig Tieck)

Al-Bhed-Lexikon

Tach...

Mir is was dummes passiert: Ich hab vergessen das Al-Bhed-Lexikon 20 aus dem Heim mitgehen zu lassen und das wurde ja durch Cid eingeäschert.
    Gibts irgendeine Möglichkeit da noch dran zu kommen? Hab keinen Speicherstand mehr, der davor liegt. Oder muß ich erst DARK IFRIT plätten und dahinter gibts was?
    Ich hätte nämlich gern den Bonus von Rin...

pazzi Gast
    Auch wenn du Dark Ifrit besiegt hast wirst du nicht wieder zum Heim kommen können. Der einzige Weg um an das Lexika zu kommen wäre, dass du mit einem Combi-Sphäroid (so hießen sie iirc) die Lexikas von einem Speicherstand überträgst, auf welchem das Lexika vorhanden ist, zB von einem Freund. Alleine könntest du nur nochmal von vorne anfangen, es mit nehmen und dann mit deiner eigenen MC combinieren.

Al-Bhed-Lexikon 20

Hm, das stimmt mich traurig...
    Trotzdem Danke für die Info