mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1

    FFX- Fragen

    Also ich befinde mich momentan mitten in FFX. Bin storymäßig auch kurz vor Sin oder besser gesagt ich könnt ihm im Luftschiff jetzt anwählen.

    Ich habe erst mal sämtliche Solariswaffen gesammelt und vervollständigt bis auf Wakkas da ich auf Blitzball noch keine Lust habe und außer dem muss Spiel kein mal gespielt habe. Außerdem hat jeder eine Käfigwaffe und eine mit Ekstasewandler. Jetzt bin ich grade dabei meine Charas per Don Tombery Trick auf dem Sphärobrett auf zu puschen(habs noch mit keinem um rundet) und Rüstungen zu bauen.

    Jetzt die Fragen:
    1.)Ich komme auf dem Sphärobrett zwar einigermaßen voran aber ich habe zu wenig L.2, L.3 und L.4 Späropasse. Gibt es von Sins Inneren mal abgesehen ne möglichkeit an viele ran zu kommen?

    2.)Ich hab mir gedacht das meine Rüstungen diese Abilities haben sollen:
    HP-Expander
    Schleife
    Auto-Hast
    Auto-Phönix wobei ich hier nicht weiß ob Auto-Protes besser ist?

    Woher ich einmal 30 Gigantenflügel herbekomme weiß ich aber danach?
    Das gleiche für Chocobo-Daunen und Mega-Phönixe?

    So das wars erst mal hoffentlich wars nicht zu viel auf einmal.

  2. #2

    Re: FFX- Fragen

    *gähn* N'Abend ^^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von pute703
    1.)Ich komme auf dem Sphärobrett zwar einigermaßen voran aber ich habe zu wenig L.2, L.3 und L.4 Späropasse. Gibt es von Sins Inneren mal abgesehen ne möglichkeit an viele ran zu kommen?
    An L.2 und L.3 Pässe kommt man durch Bestechen noch ganz gut ran:
    30 L.2 Pässe für 460.000 Gil von Behemoth (Höhle in Berg Gagazet) und 40 L.3 Pässe für 900.000 Gil von Dämonolith (Omega-Grotte).
    L.4 Pässe werden schon wieder schwieriger, da gibt's nur 2 Stk. für 196.000 Gil vom Chimära-Hirn (Stille Ebene).
    Zitat Zitat
    2.)Ich hab mir gedacht das meine Rüstungen diese Abilities haben sollen:
    HP-Expander
    Schleife
    Auto-Hast
    Auto-Phönix wobei ich hier nicht weiß ob Auto-Protes besser ist?
    Die ersten drei Abilities würde ich auch so nehmen (ist quasi schon Pflicht), bei Auto-Phönix und Auto-Protes könnte es sinnvoll sein, zu mischen, allerdings sollten (imho) min. die Hälfte der Chars schon Auto-Phönix haben, sonst geht bei den wichtigen Kämpfen zuviel Zeit zum Wiedebeleben drauf.
    Zitat Zitat
    Woher ich einmal 30 Gigantenflügel herbekomme weiß ich aber danach?
    Das gleiche für Chocobo-Daunen und Mega-Phönixe?
    Erste Möglichkeit wäre Bestechen:
    Gigantenflügel gibt's von Morbol (4 für 675.000 Gil, Stille Ebene) und Morbol dem Großen (8 für 1.600.000 Gil, Sins Inneres).
    Chocobo-Daunen kriegt man gut von den Meckyes in der Omega-Grotte, etwa 60 Stk. für 360.000 Gil.
    Für Mega-Phönixe ist wohl das Schreckgespenst am besten (38 Stk. für 199.980 Gil, Vergessene Grotte).

    Die Zahlen variieren beim Bestechen immer etwas, aber das sind so die groben Richtwerte.
    Wenn du schon stark genug bist, könntest du für die Gigantenflügel auch gegen den Himmelsdrachen bei der Monsterfarm kämpfen (entsteht nachdem alle Unterwasser-Monster in Berg Gagazet zweimal gefangen wurden), der hinterlässt oft einen, zwei bei einem "Vernichtend" (dauert auch lange, ist imho aber besser als die Unmengen an Geld zum Bestechen zusammenzukratzen). ^^

  3. #3
    hallo,

    zu den gigantenflügel, du bekommst 30 stück beim chocobo-rennen beim tempel remium. die anderen für die restlichen hp-expander kannst du wie laughlyn schon sagte bei zwei morbolarten holen, du kriegst auch einen, wenn du den himmelsdrachen in der monsterfarm-spezial besiegst (2 für vernichtend). meiner meinung nach muss man sich bloß einmal beim himmelsdrachen 30 erkämpfen, die anderen hp-expander rüstungen bekommst du nach kämpfen, wie den schwarzen bestia (man kann einige mit 2 mal hp-expander, einen auf jeden fall bei yuna, den anderen bei wakka, deshalb rate ich dir, dass du dir mal das blitzball einverleibst, und den weltmeister und das merkur-siegel holst).

    mfg meister quitte

  4. #4
    @ Pute703

    Was die Rüstungen angeht, so habe ich da verschiedene weitere Abilties eingebaut, hängt vom Charakter ab:

    neben HP-Expander, Schleife und Auto-Hast habe ich bei:

    Wakka - Auto Phönix
    Auron - Auto Phönix
    Tidus - Auto Protes
    Kimahri - Fluchwall [ich bekam keine bessere Rüstung für ihn, diese ist von Dark Yojinbi]
    Yuna - nichts [bekam nur eine mit drei Schächten von Valfaris, reichte mir aber]
    Rikku - Raritätenfreak [von den 30 Pendel, die es gab]
    Lulu - keine Schleife, aber Todeswall und Auto Phönix

    Für Lulu habe ich trotz sehr sehr vieler Kämpfe gegen Dark Yojinbo keine Schleife bekommen. So war es auch schon beim letzten Mal, als ich FF X spielte. Da man sehr viele Glücks-Sphäroide braucht und oft gegen den Erdverspeiser kämpft, der einen Todes-Angriff hat, habe ich ihr halt Todeswall eingebaut, was auch bei Dark Shiva ganz nützlich war. Tidus Waffe habe ich auch gebaut, die Gigantenflügel hole ich mir meist beim Himmelsdrachen. ... Hmm, eigentlich müsstest Du das alles schon bei Icks gelesen haben.

    Was Deine Scheu vor Blitzball angeht: Mir ging es auch so, mein erstes Mal mit FF X habe ich Blitzball ignoriert, meine Söhne haben es für mich gespielt. Aber ich kann Dir nur empfehlen, bald damit anzufangen:
    1. weil man Wakka, seine Waffe und seine Ekstasen einfach braucht, er ist IMHO der wichtigste Kämpfer in FF X
    2. weil Blitzball total viel Spaß macht, wenn man es einmal kapiert hat.

    Wir helfen Dir wirklich gerne, wenn Du Fragen hast oder Ratschläge brauchst.

    Noch etwas:
    Level 2 Sphäropässe gibt es massig von diesen Zerstreuern im Yevon Dom, manchmal hinterlassen sie auch Lvel 3 SP. Aber die kann man auch bestehen beim Dämonolith in den Omega Ruinen. Und Lv. 4 SP kosten nicht 195.000 Gil, besser sind ca. 245.000 Gil, damit Du auch zwei bekommst.

    Was das Bestechen generell angeht: da sich die Monster da sehr launisch verhalten, würde ich empfehlen, immer in der Monsterfarm zu bestechen und vorher abzuspeichern. Wenn das Ergebnis zu schlecht ausfällt, kann man immer neu laden und es nochmal versuchen. Ich habe damit die besten Erfolge gehabt.

  5. #5
    @Lilly Mit dem Blitzball ist das so eine Sache bei mir. Es ist nicht so das ich das nicht spielen will, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher wie ich das ganze angehen soll. Spielerisch behersche ich Blitzball durch mehrere Spiele gegen die Luca Goers(storybedingt), weil ich dieses Spiel mit drei Toren vorsprung und zu Null gewinnen wollte gingen dabei schon mehrere versuche dabei drauf.

    Ich hatte eigentlich vor mich auf Blitzball zu konzentrieren bis ich alles andere soweit fertig habe aber wenn es so wichtig ist, werde ichs wohl vor ziehen müssen.

    Zu meiner jetzigen Spielsituation ist zu sagen das sich nicht viel verändert hat außer das ich momentan dabei befinde Sins Inneres und die Omega Groote nach Monstern zu durchforsten und weiterhin dabei bin Geld fürs Bestechen zusammen zukratzen und meine Charas auf zu bessern damit ichs endlich mit den Monsterfarmgegnern aufnehmen kann(an die BAs denk ich noch gar nicht.)
    Bei den Solariswaffen fehlt mir noch das Siegel für Lulu aus der Donnersteppe und Wakkas Waffe+Siegel. Zur Donnersteppe hab ich momentan keine Lust, werde es dann diese Woche wohl noch durch ziehen.

    Aber ich habe noch ein paar Fragen.
    1.) Welches sind eigentlich die besten Ekstase Typen gegen Ende des Spiels sodass sich die Ekstase Leiste immer noch schnell füllt?

    2.) Wie stark müssen meine Charaktere ungefähr sein bis sie eine gute Chance gegen die Monster aus der Gebietsammlung haben?

    3.) Wie lange dauert es ungefähr bis man alle Sachen mit Wakka zusammen hat(Waffe des Solaris+Siegel und seine Ekstasy Techniken?

  6. #6
    1. also ich benutze entweder zorn oder die eine die sich bei nem sieg füllt...
    2. also du solltest das sphärobrett schon fast umrundet haben, und 3 solaris waffen haben(also für die leute mit denen du kämpfst).
    3. also ich hab glaub ca 40Spiele machen müssen udn jedes hat ca. 18minuten gedauert. sprich 40*18=720 Minuten ... 720 Minuten sind dann genau 12 Stunden. man schafft es wohl ein bissel schneller weil man in der letzten saison auch ein paar spiele aufgeben kann wenn man eh schon meister ist.
    I AM THE KING OF THE WORLD

  7. #7

    pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von pute703
    ...und weiterhin dabei bin Geld fürs Bestechen zusammen zukratzen und meine Charas auf zu bessern...
    Das geht am besten in der Omega-Grotte. Dort gibt es ein Gegnerpaar Saurus und eine Kiste, die Kiste musst du beklauen und mit etwas Glück ist sie ein Mimik. Diese Monster geben 50k Gil und mit Doppel-Gil schon 100k.
    Doppel-Gil bekommst du aus 30 Bonzenmesser. Diese wiederum gibt es vom Zerstreuer Ver.0 für ca. 1057500 Gil.
    Zitat Zitat
    ...und meine Charas auf zu bessern damit ichs endlich mit den Monsterfarmgegnern aufnehmen kann...
    Eine gute Methode dies zu tun, wäre der Don-Tombery Trick, zu welchem ich hier schon einiges geschrieben hab
    Zitat Zitat
    1.) Welches sind eigentlich die besten Ekstase Typen gegen Ende des Spiels sodass sich die Ekstase Leiste immer noch schnell füllt?
    Imo ist die beste Ekstase Kampfgeist, da sie die Leiste füllt, wenn du dem Gegner Schaden zufügst.

    Zu 2. kann ich nichts sagen. Ich hab zwischendurch nie wirklich auf meine Werte geachtet, wie hoch sie waren als ich in der Lage war die Monster zu besiegen.

    Zu 3. auch hier habe ich wieder nicht wirklich drauf geachtet, aber du kannst dich auf eine längere Aufgabe einstellen

  8. #8
    Zitat Zitat
    Doppel-Gil bekommst du aus 30 Bonzenmesser. Diese wiederum gibt es vom Zerstreuer Ver.0 für ca. 1057500 Gil.
    Oder man besorgt sich Rikku´s Ultimative Waffe
    Ist zwar nervig die ganzen KAktoren zu finden, aber dafür billiger.

    Kann mir aber mal jemand sagen ob ich Gegner bestechen kann damit sie mir Dunkelkristalle hinterlassen. Gegen die Monster in der Farm zu kämpfen dauert mir einen Tick zu lang


    1. Kommt auf die Situation an, aber ich benutze auch am liebsten Kampfgeist

    2. Meine Werte mit Tidus sind gerade so um die 100-150, die anderen erst so bei 90-110. Mit den ersten paar Gegnern werd ich schon gut fertig, dauert halt nur ne Weile...
    Geändert von haebman (27.08.2003 um 19:12 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat
    Kann mir aber mal jemand sagen ob ich Gegner bestechen kann damit sie mir Dunkelkristalle hinterlassen. Gegen die Monster in der Farm zu kämpfen dauert mir einen Tick zu lang
    Nope, Dunkelkristalle gibt es nur über die Monsterfarm und bei den schwarzen Bestias. Wenn Du jedes Monster 5 mal gefangen hast, dann erscheint Ultima Buster und dann bekommst Du 99 Dk als Prämie.

    Falls Du bis dahin schon zuviele hast, um die verkommen zu lassen, denn alles über 99 verfällt ja, dann baue Dir mit 60 DK ne Hit-Expander Waffe. Oder fange schnellstens alle Monster 5 mal.

    Was Ekstasen angeht:
    am liebsten Siegeshymne und Triumph, bei schwereren Kämpfen Zorn und Askese, bei speziellen Kämpfen auch manchmal Taktik [echt stark ] oder Grazie. Kommt immer auf die Gegner an.

    Mit den ultimativen Waffen und ihrer Triple Ekstase füllt sich bei Triumph die Waffe nach dem Kampf schon wieder zu 1/2, aber nur bei den 3 Charas, die am Ende im Team waren.

  10. #10
    Hallo!

    Ich habe zu Wakkas Ekstasen auch noch eine Frage und zwar bin ich mit dem StatMaxing und der Monsterjagd schon fast am Ende, habe aber gerade erst mit Blitzball angefangen, da ich es bis jetzt auch so ziemlich ignoriert hatte. Nun lese ich aber, dass ich, bis Zustands-T (Angriffs-T habe ich schon) in der Liga als Preis erscheint, 250 Kämpfe bestreiten muss. Es ärgert mich nun natürlich, dass ich damit nicht schon früher angefangen habe... Gibt es irgendeinen Weg, um schneller an Zustands-T zu kommen und werden die Kämpfe oder die besiegten Monster gezählt?

    Gruß,
    Thurisaz

  11. #11
    also du musst nicht, nachdem du angriffs-t hast 250 kämpfe machen, sondern einfach im ganzen spiel mehr als 250 zufallskämpfe gemacht haben. sprich das MUSST du automatisch schon haben wenn du mit dem statmaxing fast fertig bist...
    I AM THE KING OF THE WORLD

  12. #12
    Vielen Dank! Dann hoffe ich mal, dass mich bei der nächsten Liga wirklich Zustands-T als Preis erwartet.

  13. #13
    Puh. FFX wird nach einer gewissen Zeit ziemlich mühselig mit diesem ganzen Monstergefange, Aufleveln, Gegenstände und Gil kriegen. Wenn denn auch noch Pech dazu kommt(nach 2Stunden Monsterfangen in der Omega Grotte ohne Speichern kommt zum ersten mal Morbol der Grosse mit Erstschlag und Mundgeruch was mein Ende war. Eigentlich hatte ich mich vor so etwas mit Aurons Masamume gesichert hatte aber vergessen ihn nach dem letzten Kampf wieder ein zu wechseln.) ist der Frust schon etwas vorhanden.

    Deswegen habe ich beschlossen mich erst mal mit Blitzball zu beschäftigen.

    1.) Kann mir vielleicht jemand gute Beginner Tips geben?
    Die Regeln sind ja noch relativ einfach zu verstehen aber ich möchte gerne wissen wie ich mich Anfangs verhalten soll, also soll ich versuchen gleich am Anfang neue Spieler zu holen oder soll ich erstmal mit den Besaid Aurochs Original Team spielen?

  14. #14

    pazzi Gast
    Was du auf jedenfall machen solltest ist dir Brüderchen (den Piloten des Luftschiffs) zu holen. Er ist wirklich ein ausgezeichneter Spieler im Mittelfeld.

    Ich weiß ja nicht, ob das jetzt die beste Taktik ist, aber ich hab am Anfang einfach eine Liga durchgespielt und jedes Spiel verloren, aber war dann bei der zweiten Liga stark genug um richtig mitreden zu können. Meine dritte Liga war dann auch direkt schon eine richtig gute mit wenig oder keinern Niederlagen.

    Aber Leute wie Lilly werden dir bessere Tipps geben können

  15. #15
    Bei Blitzball habe ich mir bis auf Wakka und Brüderchen keine Spieler geholt, jedoch sind bei mir einer meiner Abwehrspieler(Jassh) und mein Torwart(Kippa) relativ schlecht, was mir jedoch dank der anderen Spieler kaum etwas ausmacht, welche vorher den Ball schon abnehmen(Brüderchen, der immer wie Sau levelt und auch Mainspieler ist ^^) und zudem sehr viele Tore schießen(Brüderchen als Mittelfeld und Tidus als Stürmer[links]).

    Ich würde aus dem, was ich so gelesen habe(Thread über Blitzball) sagen, dass es sich schon lohnt, neue Spieler anzuschaffen. Welche hängt stark davon ab, wie du spielst. In dem Thread über Blitzball stehen auch die besonders guten Spieler iirc drin(weiß ich nicht mehr, war 2 Wochen weg ). Wo du die Spieler findest und was sie ungefähr an Werten haben kannst du hier nachlesen.

    Btw, Taktiken für das Spiel selbst stehen auch in dem Blitzball-Thread drin.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  16. #16
    Ich würd mir schon ein paar andere Spieler holen, da die Besaid Aurochs bestenfalls Durchschnitt sind und das auch bis zum Ende hin bleiben. Vor allem einen anderen Torwart würd ich mir holen z.B. Jumal (is für den Einstieg sehr gut, läßt aber stark nach), Myu (eigentlich immer gut zu gebrauchen), Yuma Guado (is ungefähr mit Myu gleichzusetzen) oder Duren (starker Keeper, vor allem im mittleren Lv.-Bereich). Dann würd ich dir noch Ropp als Ersatz für Bottz vorschlagen, weil Bottz nich besonders gut is und es auch nie wird wohingegen Ropp einer der besten Verteidiger ist und es auch bleibt. Den Rest kann man erstmal so lassen wenn du willst, aber ich würde die restlichen Spieler auch austauschen, denn sie sind wie schon gesagt nich grad die Besten. Für weitere Fragen zu Blitzball kann ich nur den Thread den Dark Paladin genannt hat empfehlen.
    The more the light shines through me,
    i pretend to close my eyes.
    The more the dark consumes me,
    i pretend i'm burning bright.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Beautiful Ran
    Was du auf jedenfall machen solltest ist dir Brüderchen (den Piloten des Luftschiffs) zu holen. Er ist wirklich ein ausgezeichneter Spieler im Mittelfeld.

    Ich weiß ja nicht, ob das jetzt die beste Taktik ist, aber ich hab am Anfang einfach eine Liga durchgespielt und jedes Spiel verloren, aber war dann bei der zweiten Liga stark genug um richtig mitreden zu können. Meine dritte Liga war dann auch direkt schon eine richtig gute mit wenig oder keinern Niederlagen.

    Aber Leute wie Lilly werden dir bessere Tipps geben können
    oha... ich hab mir brüderchen und birucha geholt und hab nur die ersten 2spiele verloren die anderen spiele dann im gewonnen...
    hast du absichtlich verloren ?
    I AM THE KING OF THE WORLD

  18. #18
    @pute: Ich hab meine "Don-Waffen" (Die Waffen für den tomberry trick) auch zum Monsterfangen benutzt, bzw. es sind die Käfig-Waffen, was einen guten trick abgibt. Mit der richtiges Ekstase Art bekommst du sogar auf Besaid über 4000 AP. Und wenn du dann, z.B. wie ich jetzt auf der Djose-Str. das Glück/Pech hast, das letzte Monster nicht zu finden, kommt du pro gebit schon manchmal auf über 10 Sphäro-Level. vielleicht nicht viel, das "pro gebiet", aber immerhin etwas, dass man als belohnung für das mühseelige fangen ansehen kann.
    The Weapon is active!

    Forced to be someone I don't want to be, I'm loosing myself...
    InFlames - 'Ordinary Story'

  19. #19

    pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sponk
    oha... ich hab mir brüderchen und birucha geholt und hab nur die ersten 2spiele verloren die anderen spiele dann im gewonnen...
    hast du absichtlich verloren ?
    Nein, absichtlich verloren hab ich nicht. Nur die Sache mit Brüderchen war ein gut gemeinter Tipp. Eigentlich hab ich Brüderchen erst bekommen, als ich schon fast fertig war mit Blitzball, weil ich von seiner Stärke erst erfahren hab, als er schon von einem anderem Team geworben wurde. Und somit hatte ich nur das ganz normale Aurochs Team.

  20. #20
    achso... gut ohne brüderchen hätte es bei mir wohl auch anders ausgesehen, der hatte schon lvl 45 als die anderen bei lvl 21 waren
    I AM THE KING OF THE WORLD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •