Das löschen hat sie ja selbst beantragt. Für einen Bann besteht kein Grund. Und ob sie nun wirklich gelöscht wird oder nicht, spielt keine Rolle, da sie so oder so nicht im Forum sein wird. Ändert also an der Situation nichts. Bann und/oder Löschung tut ihr nicht weh, da sie eh nicht mehr da sein möchte.
Auch wenn vielleicht nicht seine letzten Posts auffällig waren, aber es gab vorher genug Posts, die meiner Meinung nach nicht ok sind.
Ich muss dazu sagen, dass ich TwoFace sogar kurz (in privaten Gesprächen mit Anderen) in Schutz genommen habe, da ich an der ein oder anderen Stelle die Reaktion der Anderen nicht für richtig empfand. Ich habe mich deswegen sogar mit einem sehr guten Freund gezofft. Allerdings waren ihre Reaktionen auch verständlich, weil er vorher bereits für starke Spannungen sorgte und das eskaliert irgendwann nunmal. Demnach ist das nicht verwunderlich, dass Sabaku ihn dann beispielsweise auch mal anzickt und provoziert, wenn er ihr Dinge, wo sie Herzblut reinsteckte, regelrecht versaute. Er hat auch ab und zu gerne mal provoziert und zu Anderen gemeint "Ignoriert Sabaku weil so und so." Hätte er vorher nicht so Probleme gemacht, hätte sie auch nicht so stark reagiert.
Aber das ist nicht mein Problem, was ich mit ihm habe. Aber dennoch ich finde seinen Bann gerechtfertigt.
Denn was für mich eh unverständlich war und was ich ihm auch per PN schrieb, ist, dass ich nicht verstehe, dass er noch nicht von selbst gegangen ist. Nicht, weil er mit Anderen gegenseitig rumstenkert, sondern weil er zu Neulingen, die Fragen haben, meinte "Lauft lieber weg, hier hilft euch eh keiner". Egal, ob bereits vorher sehr hilfreiche Posts zu der Frage geschrieben wurden oder nicht. (Entweder er hat alle Leute da geblockt gehabt, was ich für sehr unwahrscheinlich halte oder er ignoriert das tatsächlich einfach so) Und das meinte er nicht nur einmal, sondern mehrmals.
Und da denke ich mir: Wenn er doch alle für nicht hilfsbereit hält und die Neulinge vor der Userschaft warnt, wozu bleibt er? Soll er sich doch ein Forum suchen, wo er meint besser angenommen zu werden und wo man ihm hilft. Wenn wir das seiner Meinung nach nicht tun. Und allgemein finde ich das nicht in Ordnung, wenn man mal mit eins zwei GFs, Herolden oder Staffmitgliedern Probleme hat, das gleich auf alle zu beziehen. Dazu neigen leider viele. Verkracht sich beispielsweise einer mit Steel, ruft derjenige gleich "Alle Staffler sind kacke", obwohl die Anderen gar nichts dafür können, was der eine Staffler schreibt. Sie sind auch nur User und vertreten ihre eigene Meinung. Und wenn etwas gegen die Regeln geht, müssen sie das halt sagen oder einen verwarnen. Wenn sie alle so kacke wären, würde es nicht so ewig dauern, bis mal einer gebannt wird, so wie jetzt. Man gibt den Leuten halt noch eine Chance. Man hofft halt auf Besserung. Deswegen liegt das ganze auch Monate zurück, gerade weil sie keine Arschlöcher sind und einem mehr als genug Chancen geben nochmal die Kurve zu bekommen. Und das hat TwoFace halt nicht geschafft. Und irgendwann ist Schluss.
Auch auf jegliche Kritik, die ich ihm gegen hatte, was das Verhalten angeht, ist er in keinster weise darauf eingegangen. Weder ablehnend, noch zustimmend. Er hat das schlichtweg ignoriert. Scheint in jeglicher weise Kritikabweisend zu sein. An festgelegte Threadregeln und die Netiquette wird sich ja auch nicht gehalten, egal, wie oft man ihm diese vor die Nase hält. Aber darüber beschweren, dass einem das ständig vor die Nase gehalten wird, das kann er gut.
Mir hat man diese, in der Zeit, wo ich hier bin, noch nie vorgelegt. Selbst, als ich mal mit Jemanden eine etwas stärkere Diskussion hatte. Weil man halt in einem gewissen höflichen Rahmen blieb. Es hat also schon einen guten Grund, dass man ihm ständig darauf hinweist. Ob ihm das passt oder nicht. Wenn er sich daran halten würde, wäre das gar nicht nötig. Und der (wohlgemerkt bereits zweite...? dritte..?) Bann wäre nichtmal in Erwägung gezogen worden.






