Gutgemeinter Rat vom Ex-Admin: loesch diesen Thread, wenn Du keinen Bock auf einen langen und letztendlich unnoetigen und ergebnislosen Flamewar hast.
inb4 Faschistenstaff
Gutgemeinter Rat vom Ex-Admin: loesch diesen Thread, wenn Du keinen Bock auf einen langen und letztendlich unnoetigen und ergebnislosen Flamewar hast.
inb4 Faschistenstaff
Find ich gut! Selten so einen uneinsichtigen und Ignoranten User gesehen. Dabei war das ja schon seine zweite Chance, da er vorher schon den Account Penetranz hatte. Irgendwann ist da mal genug.
Ich mochte den Typen und seine Art nie. Aber ich finde auch, dass der Staff es nicht nötig haben sollte sich dafür öffentlich zu rechtfertigen. Wer die Regeln verletzt und trotz der großen Toleranz des Staffs sich nicht bessert, wird raus geworfen und damit gut.
Nötig hat es der Staff im Prinzip wirklich nicht, schließlich liegt die Entscheidungsgewalt in dieser Sache sowieso bei uns. Deshalb geht es in diesem Post nicht um die bloße Rechtfertigung, sondern um eine Information und auch Umstandserklärung.
Einfach Leute zu bannen schafft uns zwar einen Störenfried vom Hals, aber andere bekommen das kaum mit. Deshalb zeigt dieser Thread einfach, dass der Staff durchaus vorhanden ist, durchgreift und welche Art des Verhaltens wir definitiv nicht tolerieren.
Der Bann an sich war genau die richtige Entscheidung.
Meiner Erfahrung nach ist es immer besser sowas so transparent wie möglich zu machen. Ansonsten kommen wie hier schon geschrieben lächerliche Vergleiche mit der Stast etc. Von daher ist so ein Statement schon wichtig.
In gewisser Hinsicht schon.
Ich spreche jetzt nur für mich selbst und nicht für den restlichen Staff, aber in meinen Augen sollten Uneinsichtigkeit, mangelndes Verständnis und fehlende Reife beim Verhalten bestraft werden. Wir sind nicht auf User angewiesen, die sich stets zum Mittelpunkt ihres Weltbildes befördern und glauben, jegliches Verhalten ihrerseits würde geduldet.
Vorallem dann, wenn keine Besserung in Sicht ist. Unser gebannter Freund war ja kein Unschuldslamm vor dem Herrn und wurde schon oft genug auf seine Fehltritte hingewiesen. Wer nicht dazulernt, muss irgendwann dafür grade stehen.
Ich hatte nie was gegen ihn, hab die ganze Sache allerdings nur zum Teil mitbekommen.
Ihr macht das als Staff schon richtig.
Ich weiß nicht was er getan hat, weiß nicht, obs bannenswürdig war, dass er kontrovers diskutiert wurde und öfters Spannungen ausgelöst hat, weiß ich, insofern wird es wohl seine Richtigkeit haben.
Auf jeden Fall aber dickes Lob, dass ihr das öffentlich erklärt, auf konstruktive und verständliche Art und Weise.![]()
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Finde die Entscheidung konsequent und gerechtfertigt. In dem Sinne also auch Lob und Dank von meiner Seite, für eure Transparenz!
Generell finde ich die Nörgeleien an solchen Entscheidungen (die dann von entsprechenden Usern auch noch unverschämt vergleicht werden) völlig daneben.
Selbst wenn der Staff völlig korrupt und willkürlich wäre (was er ja zum Glück hier nicht ist), ist es das Hausrecht des Forums, dass der Staff da durchsetzt. Man ist ja auch nicht der Star, wenn man sich im Restaurant oder bei jemanden zu Gast wie die Axt im Walde benimmt... o_Ô
MfG Sorata
/Nostalgie
Man merkt echt wie das Forum und seine User älter geworden sind. Schaut man sich diese Reaktionen an, wirkt das fast schon langweilig beherrscht und rational (nicht böse gemeint... da! Schon wieder!). Ein paar User vermisse ich (M-P, wequila ...oder wie der hieß. Die Nummer mit der Fickspinne halt.) und die Dramen hatten tollen Unterhaltungswert (Staffler bannt User im Affekt und anschließend sich selbt... war das Blutfeuer? Hab's vergessen.)
Fühlt sich nicht jemand berufen die eine Forumschronik anzulegen in der solche Highlights/Lowlights vermerkt sind? Oder gibt's sowas schon?
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste