Underrail Homepage

Underrail ist ein über Kickstarter finanziertes Rollenspiel ganz im Stil von Fallout 1 und 2 - eine zerstörte, dystopische Zukunft, harter Überlebenskampf und intensives Solo-RPG-Gameplay. Das Charaktersystem ist dabei in großen Teilen von Fallout inspiriert und bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten - ob Wissenschaftler (hier sogar unterteilt in Chemiker, Biologe etc.), Agent, Bandit oder Soldat, durch das ausgefeilte Skill-System kann man fast alles werden, was man möchte. Kämpfe sind auch hier rundenbasiert und wie bei Fallout sieht man das Geschehen aus einer isometrischen Vogelperspektive.

Das Spiel ist zurzeit bei Steam Early Access als Alpha erhältlich. Bis es tatsächlich erscheint, kann es noch eine Weile dauern, doch laut den Entwicklern ist bereits ein großer Teil der Story spielbar.

Hier der Trailer:

Ich habe mir einfach mal die Alpha runtergeladen, einfach um das System ein bisschen auszuprobieren - und wenn ich den Entwicklern irgendwie Feedback geben kann, ist das ja für alle von Vorteil. Momentan sagt mir die Grafik noch gar nicht zu - irgendwie zu blockig und simpel, es steckt keine Liebe drin. Aber wenn das Gameplay tatsächlich wie bei Fallout ist und die Story und das Setting etwas hergeben, könnte ich darüber hinwegsehen.

Was ist mit euch? Hat sich jemand hier schon Underrail angesehen? Spielt ihr bereits die Alpha-Version? Wenn ja, was haltet ihr davon?