Also aus Jux wird der Ersteller des Skripts das Ding sicher nicht xas_item_id genannt haben.Zitat
Ich nehme also an, dass das Script ein Teil vom XAS ist und ohne nicht funktioniert.
Also aus Jux wird der Ersteller des Skripts das Ding sicher nicht xas_item_id genannt haben.Zitat
Ich nehme also an, dass das Script ein Teil vom XAS ist und ohne nicht funktioniert.
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
Geändert von Nemica (26.09.2013 um 18:56 Uhr)
Genau das nehme ich auch an.
Da jedoch alles andere ausnahmslos perfekt funktioniert, wäre es interessant zu wissen,
ob jemand das "pendant" zu "$game_system.xas_item_id" im Standardscript kennt.
Ich habe bereits versucht das ".xas" einfach weg zu lassen. Es gibt keine Fehlermeldung mehr,
aber das Common Event das dem Item zugewiesen ist startet dennoch nicht.
Das XAS verändert eine Menge Basisklassen, da kann man nicht einfach eine äquivalente Variable finden. Was soll xas_item_id überhaupt sein? Der Name ist nicht wirklich aussagekräftig.
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
Ich glaube ich habe es geschafft.
Der Code um über ein Item ein Common Event zu starten lautet: