Das Problem bei diesen Scripten ist, dass man Methoden im Nachhinein umbenennen kann. Dies wird mit dem Schlüsselwort "alias" eingeleitet.
Das von dir verwendete Schatten-Script verwendet zum Beispiel:
Code:
alias shadow_initialize initialize
in der Klasse "Sprite_Character".
Also die Methode "initialize" aus der Klasse wird umbenannt zu "shadow_initialize".
Danach schreibt das Shadow_Script eine eigene "initialize"-Methode in die Klasse "Sprite_Character". Bei dieser neuen Methode wird ganz am Ende "shadow_initialize" aufgerufen, also die ursprüngliche Methode.
Dies wird getan um Code vorne an die Methode dran zu hängen.

Ich gehe davon aus, dass das Blizz-ABS-Script genau das selbe tut. Also irgendwo eine eigene "initialize"-Methode für "Sprite_Character" definiert und sich diese Definitionen nun im Wege sind. Die Lösung wäre es, falls ich mit dieser Vermutung richtig liege, einfach beide Versionen zusammenzupacken soweit es möglich ist.
Aber um genaueres sagen zu können müsste man sich erstmal durch das gesamte Script lesen um sicherzustellen, dass es nicht noch andere Gründe haben kann.