Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hellraid - Action-RPG der Dead Island Entwickler

  1. #1

    Hellraid - Action-RPG der Dead Island Entwickler

    Was haltet ihr von Hellraid? Habt ihr schon davon gehört?

    Von den Beschreibungen her, die ich bisher gehört habe, klingt es wie ein richtig klassisches Mittelalter-Fantasy-Abenteuer. Ein Diablo in Ego-Perspektive, ein Dark Messiah of Might & Magic mit mehr Untoten.
    Ich finde, es sieht ziemlich interessant aus - nichts Innovatives aber einfach mal wieder ein solides Action-Rollenspiel. Wobei noch abzuwarten ist, wie viele Rollenspielelemente denn tatsächlich im Spiel auftauchen. Aber Dead Island war ja (habe ich gehört) auch bereits ein halbes RPG, von daher denke ich, dass auch Hellraid in die Richtung gehen wird.

    Ach ja, der Name geht gar nicht. "Hellraid" klingt, als würde man mit seinen WoW-Kumpels gleich in die Hölle rennen und den Teufel umkloppen für Loot und XP. Offensichtlich ist die Situation im Spiel ja eher umgekehrt.

    Hier mal ein Trailer!


    Und hier ein Choose-Your-Own-Adventure!


    Letzteres finde ich echt nett, auch wenn das Tempo des Spiels wohl nicht ganz so gemächlich sein wird. (Außerdem hab ich nicht rausgefunden, wie ich Youtube sagen kann, dass es im Vollbildmodus bleiben und die Annotations anlassen soll. Seufz.)

    Geändert von Schattenläufer (24.09.2013 um 17:45 Uhr)

  2. #2
    Es klingt cool, und sieht interessant aus.

    Vorallem aber sieht es nach Dead Island aus und hört sich auch so an. Die Animationen erinnern sehr stark daran, genauso wie die Sounds der Zombies, allein die gezeigten Zombies: Normal, Riese und dieser gefesselte Typ. Gerade der letzte sieht aus, als hätten sie dem Psychopaten Zombie aus dem ersten Dead Island einfach ein anderes Modell gegeben.

    Ich bin jedenfalls gespannt. Ein Zombiesurvivalgame im Mittelalter das was taugt fände ich großartig!

  3. #3
    Das mit Dead Island weiß ich nicht, habe das Spiel nicht gespielt. Aber wenn die Sounds darin überzeugt haben, muss man sie ja nicht unbedingt ändern.

    Mich erinnert das Spiel übrigens auch noch unglaublich an die exzellente Oblivion-Mod Die Verliese von Ivellon von Lazarus. Kann ich jedem empfehlen, der das hier liest und mal Lust hätte auf ein atmosphärisches, Diablo-ähnliches* Abenteuer. (Nur ein hohes Level sollte man haben.)
    Und bin auch mal recht positiv gestimmt. Gute Fantasy-Actionspiele sind selten geworden (und mir manchmal einfach lieber als übermäßig epische Riesenprojekte wie Dragon Age 3, auf welches ich ja trotzdem auch gespannt bin).

    *) Nicht vom Gameplay, sondern wegen dem Dark Fantasy Mittelalter-Setting.

    Geändert von Schattenläufer (24.09.2013 um 22:27 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat
    Das mit Dead Island weiß ich nicht, habe das Spiel nicht gespielt. Aber wenn die Sounds darin überzeugt haben, muss man sie ja nicht unbedingt ändern.
    Das stimmt schon, und es spart ja auch irgendwie Entwicklungskosten, was auch nicht schlecht sein muss. Nur waren die Animationen in Dead Island auch schon einwenig altbacken, gerade die der Helden. Aber ich gehe auch mal irgendwie davon aus, dass die sowieso etwas überarbeitet wurden. Die Sounds waren sehr stimmig, das stimmt. Deswegen ist das auch eher positiv, dass sie da manche wiederbenutzen.

    Zitat Zitat
    Und bin auch mal recht positiv gestimmt. Gute Fantasy-Actionspiele sind selten geworden (und mir manchmal einfach lieber als übermäßig epische Riesenprojekte wie Dragon Age 3, auf welches ich ja trotzdem auch gespannt bin).
    Sehe ich genauso. Ich steh z.B. auch total auf Dark Messiah, und würd/werde es mir auch auf jedenfall wiederholen, sofern ich die uncut Edition für Steam irgendwo erwische. Irgendwie machen die Einschnitte hier doch ein bisschen was aus. Ich hab es damals auf der XBox 360 geschnitten gespielt und hatte definitiv meinen Spaß, aber als ich gesehen habe, wie die uncut Version aussieht, da wurde ich ein wenig neidisch. ^^

    Bis jetzt sieht Hellraid aber auch irgendwie ein bisschen wie Dead Island, Mittelalter-Fantasy Setting + Chivalry aus. ^^ Ich denke mal, sie werden wohl ein ähnliches Kampfsystem benutzen, wie in den Dead Island Spielen. Sprich, du kannst beim Schlagen, wenn gewünscht, das lässt sich auch auf "Automatisch" stellen, mit einem der Sticks vom Controller die Schlagrichtung deines Angriffen bestimmen. Ich hatte es zwar hauptsächlich auf Auto, aber es spielt sich mit manueller Schlagrichtung auch nicht schlecht, und wenn sie das mit Schwert und Co gut umsetzen (Zombies schnetzeln halt) könnte das Kampfsystem interessant werden.

  5. #5
    Weil wir noch nicht genügend Zombies hatten die letzten Jahre.

    Noja, Dark Messiah war nett, also warum nicht.

  6. #6
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Weil wir noch nicht genügend Zombies hatten die letzten Jahre.
    Aber das ist doch ein ganz anderes Genre. Einmal Survival-Horror, das andere Mal Fantasy-Action in einem Mittelalter-Setting.
    Außerdem denke ich, dass Zombies nur einen Teil der Gegnerhorden ausmachen, so wie das im Trailer und im Choose-Your-Own-Adventure-Ding ja auch zu sehen ist. Zombies, Skelette, gehörnte Dämonen, hünenhafte Geisterritter... das Ganze wird insgesamt glaube ich eben wirklich ein klassisches Dark Fantasy Setting mit einer klassischen "Armee der Finsternis". Und das sind meistens eben entweder Untote oder irgendwelche Ork-Verschnitte (oder wie im Fall von Dragon Age, eine krude Mischung aus beidem).

    Ich weiß nicht, ich spiele grundsätzlich keine Horror-Spiele, gerade weil ich Zombies etc. nicht mag, aber in einem Fantasy-Spiel ist das was gaaaanz Anderes. Weiß gar nicht genau warum, vielleicht weil es für die Charaktere in einer magischen Welt einfacher zu verkraften ist, dass sie plötzlich übernatürliche Erscheinungen sehen, so dass diese größere Akzeptanz sich auf mich selbst auswirkt... oder so?



    Anderes Video, das die Entstehung eines Bildes zeigt, das an die typischen Kupferstiche von damals erinnern soll. Meiner Meinung nach gelungen und schön, und zeigt eben nochmal, dass das irgendwie mehr im mittelalterlichen Aberglauben verwurzelt ist als in moderner Popkultur.

  7. #7
    Entwickler Video zu den Schwertkämpfen

    Wirklich viel sieht man davon ja leider nicht. Und wirklich beeindruckt bin ich auch noch nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •