Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Weil wir noch nicht genügend Zombies hatten die letzten Jahre.
Aber das ist doch ein ganz anderes Genre. Einmal Survival-Horror, das andere Mal Fantasy-Action in einem Mittelalter-Setting.
Außerdem denke ich, dass Zombies nur einen Teil der Gegnerhorden ausmachen, so wie das im Trailer und im Choose-Your-Own-Adventure-Ding ja auch zu sehen ist. Zombies, Skelette, gehörnte Dämonen, hünenhafte Geisterritter... das Ganze wird insgesamt glaube ich eben wirklich ein klassisches Dark Fantasy Setting mit einer klassischen "Armee der Finsternis". Und das sind meistens eben entweder Untote oder irgendwelche Ork-Verschnitte (oder wie im Fall von Dragon Age, eine krude Mischung aus beidem).

Ich weiß nicht, ich spiele grundsätzlich keine Horror-Spiele, gerade weil ich Zombies etc. nicht mag, aber in einem Fantasy-Spiel ist das was gaaaanz Anderes. Weiß gar nicht genau warum, vielleicht weil es für die Charaktere in einer magischen Welt einfacher zu verkraften ist, dass sie plötzlich übernatürliche Erscheinungen sehen, so dass diese größere Akzeptanz sich auf mich selbst auswirkt... oder so?



Anderes Video, das die Entstehung eines Bildes zeigt, das an die typischen Kupferstiche von damals erinnern soll. Meiner Meinung nach gelungen und schön, und zeigt eben nochmal, dass das irgendwie mehr im mittelalterlichen Aberglauben verwurzelt ist als in moderner Popkultur.