Hat jemand schon mehr von diesem spiel gehört oder gesehen? mir erscheint es ein neues x-com zu werden, und als alter fan de serie freu ich mich schon irsinig drauf, hoffe das es kommt
weiß jemand vielleicht näheres darüber?
Hat jemand schon mehr von diesem spiel gehört oder gesehen? mir erscheint es ein neues x-com zu werden, und als alter fan de serie freu ich mich schon irsinig drauf, hoffe das es kommt
weiß jemand vielleicht näheres darüber?
hi,
ich weiss wann das game raus kommt!:
release: UK: 26 September
EU: September/Oktober
US: September/Oktober
ausserdem wird es net offiziell von Microprose rausgebracht.
es ist irgendeine czechische firma namens Altar-interactive.
unter www.UFO-Aftermath.com kannst du naehere info´s bekommen!
Wenn du auf ein neues Micoprose-Spiel wartest, dürfte das ein Problem werden. Microprose wurde 1993 von Spectrum Holobyte gekauft; die Marke blieb aber bestehen. Als Spectrum Holobyte dann von Hasbro gekauft wurde, hörte Microprose auf, zu existieren.Zitat
Microprose-Entwickler findet man heutzutage in Firmen wie Take 2; die X-Com-Erfinder sind bei Mythos Games (2001 umbenannt in CoDo Games) zu finden und haben AFAIK mit der X-Com-Serie nichts mehr zu tun.
Ihr aktuelles Spiel ist Laser Squad Nemesis.
UFO: Aftermath wurde übrigens von Mythos mitentwickelt, bis Virgin sie rausgeschmissen hat.
...BTW, ich hasse Hasbro immer noch dafür, daß sie X-Com Genesis gecancelt haben.
kann man verstehen, leider hat sich die x-com serie nicht sehr zum positiven entwickelt nach x-com apocalypse. Und eigendlich war der erste teil der beste, für teil 3 hätt ich mir eher ne mischung aus 1&2 gewunschen, also mehr land, aber auch wasser missionen. Ich finds einfach traurig, was aus einem der genialsten spiele die ich damals spielen durfte geworden ist. Ich hoffe mal, das aftermath auch wenn es nicht offiziell ist, und sie den entwickler von X-com ufo defence rausgeworfen haben, trotzdem das alte x-com feeling haben wird. Ich werds auf jeden fall mal anspielen und sehen obs mir gefällt, und wenn nicht, dann wirds zeit für ein fan remake (wie es ja bei baphomeths fluch, kingsquest, quest for glory oder master of magic sehr gut funktioniert hatZitat
)
Hmmm, das hätte Chancen, das beste Game aller Zeiten zu werden: X-Com 1 mit Geschwindigkeitsbegrenzung für neuere Rechner und (was ich mir wünschen würde) Mod-Unterstützung.
An sich wäre der Mod-Support gar nicht so schwer zu machen - man könnte das Spiel so coden, daß es neue Objekte/Grafiken/Maps aus bestimmten Verzeichnissen liest (macht FO2 AFAIk auch so); in den Objekt-/Map-/Grafik(?)dateien könnte dann stehen, wo und wie das Ganze im Spiel vorkommt (zusammen mit UFOpädie-Einträgen).
So könnte man vielleicht auch einige der weggelassenen Gegenstände einfügen...
Ich habs seit heute,und bin begeistert kann mich kaum noch los reißen ,dass Spiel macht irsinnigen Spaß.
Nur leider stehe ich vor einen problem,und zwar bin ich jetzt bei der glaubich 2ten Mission und dort muss man Aliens tragen,nur wie mache ich dieß ich hatte grad alle so angeschoßen das diese nicht mehr laufen konten aber ich weiß nicht wie man sie trägt heltft mir bitte.,...
jo,
@BobaFett
ich zocke es auch gerade, aber habe schon so 25 missionen hinter mir...
du kannst die Aliens selber nicht tragen. wenn du eine Mission hast wo du im Gruenen Bereich ein Alien lebendig oder verwundet fangen sollst, muss du alle Aliens in diesem Bereich eliminieren, aber einer muss ueberleben, undzwar verwundet. dann hsat du die Mission geschafft.
zum Spiel,
es hat einen "touch" von der X-Com Reihe, aber ich hatte mir das ein bisschen anders vorgestellt, aber es macht eine menge Spass.
--ich bin dein Schicksal und kann zum Verhaengnis werden...
fayt aka dEus
jo,
@BobaFett
nein, du musst jetzt alle Aliens in diesem kompletten Bereich vernichten. Aber dabei muss einer mindestens am leben bleiben.
Das mit dem gruenen Bereich ist wohl ein Bug, brauchst du nicht beachten.
Toete alle Aliens, und lass min. einen am Leben, dann hat sich das erledigt...
--ich bin dein Schicksal und kann zum Verhaengnis werden...
fayt aka dEus