Zitat Zitat von Moyaccercchi Beitrag anzeigen
Ohne jetzt eine riesige Diskussion lostreten zu wollen (obwohl... Diskussionen sind toll! ): Das MMX ist kein börsennotiertes Unternehmen, sondern ein fröhlicher Ort an dem sich knuffige Menschen austauschen. Wenn einer der Spaß-Vorschläge letztendlich gewinnen würde, wäre das also meiner Meinung nach gar nicht so schlimm. Das ist doch schließlich alles nur zum Spaß. =)
Wer weiß, vielleicht könnten wir sogar den Claim des Monats haben oder so ein Unsinn, und dann halt manchmal etwas ganz tiefgründiges und ernstes, und dann eben manchmal stattdessen einfach nur „Holz“ oder sowas. Muss doch nicht immer alles bierernst sein. =)
"Ernst gemeint" ist nicht dasselbe wie "ernst". Und Spaß-Vorschlag ist nicht dasselbe wie lustiger Claim.
Seid so lustig wie ihr wollt, dagegen hat niemand was. Ich denke nur, dass viele der Vorschläge hier nicht ernst gemeint waren. Und auch das ist okay, aber es wäre eben schön, wenn auch noch Vorschläge kommen, die ernst gemeint sind. (Ich denke z.B. dass "Yiff Yiff", "An und für sich schon ganz passabel" und "Schwanz" nicht wirklich Vorschläge sind, bei denen der Autor allen Ernstes dachte, dass es als Claim eine gute Idee wäre. Jetzt mal unabhängig davon ob er dachte, dass es zum Schießen komisch ist.)

In einem Punkt widerspreche ich aber, und zwar bei dem "ist doch alles nur zum Spaß". Nein, ist es nicht - die FB-Seite (und also auch der Claim) soll auch neue Leute für unser Forum anlocken. Idealerweise sollten sie beim Claim denken "ui das klingt interessant", und dann feststellen dass dieses Forum sie tatsächlich interessiert. Außenseiter können typischerweise mit Insider-Witzen nichts anfangen, deswegen bringt es auch nichts, wenn wir einen solchen als Claim nehmen. Auch ein Claim, der einem Außenseiter sagt "dieses Forum ist scheiße, geh da nicht hin" hilft in der Beziehung nicht.

Das ist vielleicht der springende Punkt. Es geht hier nicht darum, die Seite nur für uns schöner zu gestalten, sondern wir wollen das MMX im Internet als Diskussionsplattform bekannter machen. "Ernst gemeinter Claim" heißt im Grunde nur, dass das Ziel des Claims mit diesem Ziel übereinstimmt. Aber du hast vollkommen Recht, Moyacchercchi, dass es sich dabei auch um etwas Lustiges handeln darf!

Zum Thema:
"Der Narrenkäfig, den du lieben wirst." (Mal ein bescheidener Versuch, einen etwas lockereren Claim zu machen.)

Oh, und "Spaß bei Seite" gefällt mir. ^^°