-
Ritter
Dolores hatte noch nicht einmal auf Shelleys Informationen reagiert, da trat schon der kleine Asiate zu ihnen, mit dem sie nicht mehr gesprochen hatte, seit sie ihn am Rande des Holes aufgabelte. Er offenbarte, dass er Clover wohl ebenfalls gekannt habe. Irgendwie schien hier alles miteinander zusammenzuhängen. War das vielleicht der Grund für die Einteilung auf verschiedene Ebenen im Gemeinschaftszentrum auf Wallis et Futuna? Hatte wirklich jeder auf eine bestimmte Art und Weise mit jemand anderem zu tun?
Niki sah jetzt auch sie direkt an. "D-Dieser Mann, v-von dem du gesprochen hast... kann es sein, dass du äh... nun... I... en... ja, genau! Von einem Ian sprichst? So ein unheimlich netter Kerl, der mir damals ebenfalls geholfen hatte? M-Mit so einem ist Clover nämlich d-damals zusammengekommen..."
Shelley nickte. "Ja, das ist mein I-... der Ian, den ich meine!" Wieder lächelte sie. Der Tag, mit all seinen Verstrickungen und Neuigkeiten - für die verschiedensten Leute - war ja doch noch okay geworden, auch wenn er sich langsam dem Ende näherte. Um sie herum wurde es allmählich dunkler. Sie dürfte über die Freude nicht Ivan vergessen, doch für den Moment wollte sie die Situation noch etwas genießen. Für einen kurzen Moment stand sie einfach nur da, bis sich ihr Mund öffnete, überrascht von ihren eigenen Gedanken. Ian und Clover hatten doch einiges erzählt.
"Niki, sag mal... die kleine Leo... die war auch bei euch, oder? Als ihr aus Sidney geflohen seid?" Shelley war sich fast sicher, hatten ihr ehemals bester Freund und seine rothaarige Begleiterin doch so von der kleinen... Leocadia geschwärmt. Ja, das musste sie sein. Und dank Niki - und vielleicht auch der kleinen Mexikanerin - hatte sie jetzt genug Zeugen, um Dolores zu beweisen, dass es sich wirklich um ihre Tochter handelte.