-
Ritter
"Und deine vermutlich auch nicht, oder?"
Shelley grinste nur. Nein. Sich zu verteidigen - wirklich physisch zu verteidigen - war nun wirklich nicht ihre Spezialität, auch wenn ihr immer wieder überraschend starker Wille sie schon die ein oder andere Situation hat überstehen lassen, die nach Zahlen und Fakten aussichtslos erschienen war. Vielleicht war es auch einfach eine Menge Glück. Oder Karma. Heh. Karma wäre cool.
Celina wirkte eine Weile sehr nachdenklich. Gerade als Shelley das Schweigen brechen und nachhaken wollte, öffnete sie jedoch den Mund. "Shelley, ich hätte eine ganz andere Frage, die jetzt mit der Planung nichts zu tun hat. Aber nun hast du mich neugierig gemacht."
Das klang interessant. Die Britin wirkte immer sehr ernst und vernünftig. Wenn sie den Gesprächsfokus von der Überlebensplanung wegbewegte, würde es sich sicher nicht um etwas komplett Nebensächliches handeln. Die Wannabe-Ärztin nickte nur erwartungsvoll und sah der Diplomatentochter genau so aufmerksam auf die Lippen.
"Noossboum? Äh... ich meine, war das der Nachname deiner Kollegin? Denn was du erzähltest kam mir bekannt vor. Die Andrea, die ich kennengelernt habe war wohl früher Fernsehmoderatorin und hieß so oder so ähnlich. Eine Deutsche, glaube ich. Ähm, jedenfalls habe ich sie mehrmals in - sagen wir einfach - verzwickten Situationen getroffen und sie hat mir ausgeholfen. Also... uh... wollte ich nur wissen, ob wir dieselbe Frau kennen. Denn falls dem so ist, würde es dich ja vielleicht interessieren, dass sie wohlauf ist."
Sekunde eins, Sekunde zwei, Sekunde drei... immer noch war sie sprachlos. Wie hoch war die Wahrscheinlichkeit von sowas? Erst, als ihr der dauernd aufstehende Mund dann doch zu peinlich wurde, bekam sie auch Töne heraus. "Wow. Die Welt ist echt klein", sagte sie, zugegeben wesentlich neutraler und emotionsloser als sie sich fühlte. Denn tatsächlich waren das vielleicht die besten Nachrichten, die sie seit Ewigkeiten bekommen hatte. Auf einer Stufe mit dem Entdecken des Heilmittels. Naja...
Zu gerne hätte sie Celina spontan umarmt, doch die war immer noch eine feine Dame und auch wenn Shelley nicht so unangenehm stank, wie diejenigen, die sich in den schmutzigen Sud an Wasser und Dreck geworfen hatten, wollte sie das etwas jüngere Mädchen doch nicht überrumpeln. "Das ist echt... boah! Auf der Pirateninsel?", stieß sie aus und hatte das Gefühl, dass das Strahlen in ihren Augen das Fehlen der Umarmung kompensieren wollen würde.
"Ich meine... nicht, dass mich das überrascht. Wenn es jemand schafft, dann... dann Andrea, a-aber trotzdem..." - es war nun fast, als würde sich die Nostalgie wie etwas Tatsächliches, Materielles langsam in ihr ausbreiten, sie überfluten. "Sie hat mir jetzt nicht das Leben gerettet... nicht direkt... aber... ich hab in der kurzen Zeit nachdem die... Zombies kamen und wir... w-wir fliehen mussten total viel von ihr gelernt und ein kleines Stück ihrer Kraft verstanden und irgendwie versucht, das..." - was wollte sie überhaupt sagen?
"Wenn ich Andrea nicht gehabt hätte... in den paar Tagen... ich glaube, ich hätte irgendwann aufgegeben oder... oder es einfach irgendwie nicht geschafft oder so. Ich weiß bis heute nicht, wie ich so dumm sein konnte, einfach abzuhauen. Wenn das alles ein bisschen anders gelaufen wäre, wär' ich vielleicht heute noch mit ihr unterwegs."
Ein Blick zur Engländerin verriet Shelley das Offensichtliche. Celina hatte keine Ahnung, wovon sie nun sprach. "Uh, sorry!", fügte sie nach einer kleinen Pause hastig an und grinste dabei verschmitzt. "Jedenfalls... oh-wow, das sind wirklich tolle Neuigkeiten, danke! Wenn Andrea dich pausenlos rettet, musst du so cool sein, wie ich dich finde." Sie lächelte und in ihren Armen zuckte es erneut. Ach, scheiß drauf! Beinahe überfallartig - also genau so, wie sie es eigentlich nicht hatte tun wollen - umarmte sie die Europäerin.
"Danke!"
Geändert von MeTa (29.09.2013 um 23:29 Uhr)