-
Ritter
Dad wäre stolz auf mich, dachte Celina, während sie ein letztes Mal durch die Seiten des Grammatikbuches blätterte. Als Diplomat hatte Aaron Blair ihr von Kindesbeinen an die Wichtigkeit eingetrichtert, im Voraus etwas über das Land zu lernen, in welches man reiste. Nun war Celina mit den anderen Flüchtlingen zwar schon angekommen, aber zu spät war es nicht, sich mit den Schriftzeichen auseinanderzusetzen. Und ein wenig, so glaubte Celina, hatte sich in der Tat in ihrem Gedächtnis verankert.
Ja, welcher Vater wäre nicht stolz zu hören, dass die Tochter sich mutig auf Grammatiklektüren stürzt, während das restliche, nutzlose Pack einfach nur nach Proviant oder Fluchtmöglichkeiten in einer Zombieverseuchten Stadt sucht.
Man muss eben seine Fähigkeiten abwägen, Will. Wer weiß, vielleicht werden wir das Heilmittel finden und nur erkennen, weil ich meine Chinesischkenntisse verbessert habe?
Celina Blair, Heldin des Tages...
Wie auch immer, ich sollte tatsächlich nachsehen, wie die Lage draußen ausschaut.
Als Celina, an den Umständen gemessen, noch immer gut gelaunt den Gemeinschaftsraum verließ, sprang ihr die Ärztin, Miss Weinberg, ins Auge, welche gerade aus einer anderen Kabine trat. Das allein wäre Celina nicht seltsam vorgekommen, doch als sie an der jungen Frau vorbeischritt, glaubte sie eine gewisse Besorgnis in ihren Augen auszumachen.
Die Diplomatentochter zögerte ein wenig. An sich interessierte sie nicht, was in Miss Weinbergs Kopf vor sich ging, schließlich sollte man sich um seinen eigenen Kram kümmern, der meistens schon genug sorgen bereitete.
Andererseits handelte es sich vielleicht um etwas für die Gruppe relevantes. Und in dem Fall sollte man auf dem Laufenden sein.
Mit einem freundlichen Nicken trat Celina auf die Ärztin zu. "Guten Tag, Miss Weinberg. Ich habe einige Nachforschungen zu diesem Gebiet angestellt und wie es scheint, sind wir wirklich auf dem richtigen Weg zur Militärbasis, wo sich das Heilmittel angeblich befinden soll." Sie machte eine kurze Pause um das Gesagte wirken zu lassen, bevor sie fortfuhr: "Aber sagen Sie, wissen sie, wie die Situation draußen momentan aussieht? Hat sich etwas ergeben?"
Celina schaute ihr Gegenüber mit einem ernsthaften, besorgten Blick an, während sie auf eine Erwiderung wartete.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln