Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 2] Station 6 - Zhanjiang

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Und da waren sie wieder. Vor einem Problem. Und Niki wieder mittendrin. Die letzten Tage auf dem Schiff waren wieder recht ruhig, er zeigte den Bericht, welchen er endlich entschlüsseln konnte, herum und war begeistert von dem Inhalt. Natürlich war Dolores wieder eher auf der Seite der Zweifelnden, doch ein gewisses Interesse ließ sich bei weitem nicht ausschließen, im Gegenteil! Umso mehr mussten alle herausfinden, ob nun jetzt was dran sei oder nicht. Doch jetzt ging es erstmal darum, aus dem Schlamassel wieder herauszukommen.

    Er musterte die Gegend ein wenig aus. Dabei fiel ihm ein, dass er Rileys Uhr noch gar nicht aufgezogen hatte. Er schaute sich vorher um, nach Lexi Ausschau haltend. Aber das war Schwachsinn, denn er hatte ihr ja sowieso noch nichts über ihn verraten. Er klappte den Deckel der Taschenuhr einmal auf und betrachtete sie. Auf der Unterseite des Deckels war etwas mit Tesafilm befestigt. Ein kleines Emblem in der Form eines Kleeblatts. Er erhielt sie damals auf der einen Mission von einem Mädchen, es sollte ihm Glück bringen. Er hatte vergessen, es zurückzugeben, doch als es ihm auffiel, war es bereits zu spät. Sie ging weg, mit diesem Kerl, in den sie sich verliebt hatte... und Niki außerdem ein wenig Unterstützung gab, als er sie brauchte. Er erinnerte sich noch genau, richtig neidisch auf diese emotionale Bindung gewesen zu sein, weswegen er sich schlecht fühlte. Umso mehr musste Niki Alexis wiederfinden...

    Wie waren nochmal die Namen der beiden...? Das Mädchen hatte einen ganz sonderbaren Namen, der junge Mann einen relativ kurzen... er versuchte sich zu erinnern, doch irgendwie brachte es nichts. Vielleicht würde es ihm später wieder einfallen, momentan sprang ihm der riesige Banner an dem einen Fabrikgebäude ins Auge [Aufgabe Delta]​.

  2. #2
    Prudence machte sich also daran, das Fabrikgelände im Osten der Heather in Augenschein zu nehmen und sich dabei und dafür des Kranes zu bedienen.
    Angeekelt und die Nase rümpfend stieg sie in das eisigkalte und vor allem stinkende Wasser und ruderte mit kontrollierten Zügen in Richtung der begradigten Kaimauer. Auch diese war mit grün-schwarzen Flechten überwachsen und stank entsprechend erbärmlich.
    Charisma -2 für 2 Stationen!

    Ächzend zog die betagte Dame sich hoch und kauerte hinter einigen Kisten um sich vor den vereinzelt herumstreunenden Untoten zu verbergen, die schlurfend und jammernd ihre Wege auf dem Fabrikgelände zogen oder bereits stark verwest am Boden lagen und nur hilflos, doch hungrig, mit den Klauen über den Boden kratzten.
    Probe auf Intelligenz – bestanden!

    Es gelang ihr problemlos, den Weg bis zum Kran zu finden und dabei komplett aus der Sichtweite der Zombies zu bleiben, doch als sie vor dem Kran schließlich stand, sah sie sich mit einem neuen Problem konfrontiert – sie waren in China und der Kran schien dem Prospekt eines Arbeitssicherheitsmagazin zur Warnung entsprungen zu sein. Kein Geländer, rostige Leiterstiegen und allgemein wankte und schwankte der Kran im ungewöhnlich kalten und scharfen Wind, so dass die gute Dame ob ihrer nassen Kleidung noch mehr fror.
    Probe auf Geschick – Fehlschlag!

    Mit klammen Fingern kletterte sie dennoch den Kran nach oben und fühlte das Kribbeln in ihren Handflächen wenn sie die nackte Haut auf die eisig kalten Stufen legte.
    Und dann passierte es – ein schwerer abermaliger Windstoß traf den Kran und ließ das rostzerfressene Gebilde schrecklich wanken!
    Ein hartes Knirschen war von oben zu hören und Prudence konnte sehen, wie der Ausleger des Krans hilflos hin- und her schwankte und durch den harten Wind umzufallen drohte. Sie musste sich eingestehen, dass sie mit ihrer Geschicklichkeit nicht weiter nach oben kommen würde und jeder weitere Versuch glatter Selbstmord war.
    Was sie jedoch erkennen konnte, war Schneefall weit im Norden, dort, wo das Ziel ihrer Reise sein sollte. Und sie erkannte, dass weit im Osten des Fabrikgeländes etwas brannte, das wie eine klassische Ölförderpumpe aussah und das dies der Grund des schwarzen Rauches war, der hier alles verpestete.
    Zwar konnte sie mit Sicherheit nicht alles sehen und erkennen, was sich in der Umgebung abspielte, aber ein paar interessante Landmarken waren trotzdem auszumachen.

    Folgende Nebenaufgaben und eine optionale Stationsaufgabe wurden freigeschalten:

    Zitat Zitat
    optionale Stationsaufgabe „Silver Guardian“
    Mögliche Teilnehmer: 1-2
    Erledigt durch:
    Probe auf: Probe auf Kampf UND Agilität
    Hintergrund: Prudence konnte vom Kran aus erkennen, dass sich auf dem Dach des Schleusenhauses ehemals Schützen mit schweren, fest montierten Maschinengewehren eingerichtet hatten. Möglicherweise um die Schleuse oder das Fabrikgelände zu überwachen. Von dieser Position aus könnten die Untoten formidabel abgewehrt werden.
    Die Agilitätsprobe aller Teilnehmer von Stationsaufgaben sind um 2 erleichtert, wenn die Aufgabe durchgeführt wird.

    Zitat Zitat
    Aufgabe Epsilon
    Mögliche Teilnehmer: 2
    Erledigt durch:
    Probe auf: Probe auf Kampf
    Hintergrund: In der Nähe des Fabrikgeländes stehen einige Fässer mit Öl. Diese könnten vorsichtig in Position gebracht und zur Stationsaufgabe angezündet werden. Der entstehende Flammenteppich würde die Zombies nicht nur schwächen sondern ihnen auch sprichwörtlich die Sicht vernebeln.
    Erfolg: Es werden 2 Kampfpunkte weniger für die Stationsaufgabe gebraucht!
    Misserfolg: -2 Kampf für 2 Stationen durch Quetschwunden

    Zitat Zitat
    Aufgabe Zeta
    Mögliche Teilnehmer: 1
    Erledigt durch:
    Probe auf: Probe auf Agilität
    Hintergrund: Zwischen allerlei Unrat verborgen liegt im Kanal ein funktionstüchtiges kleines Ruderboot. Mit diesem Boot wäre es möglich, die beiden Kanalmauern anzusteuern ohne durch die stinkende Brühe schwimmen zu müssen.
    Erfolg: Kein Charisma-Malus mehr beim Schwimmen.
    Misserfolg: -2 Agilität für 2 Stationen

    Zitat Zitat
    Aufgabe Eta
    Mögliche Teilnehmer: 1-2
    Erledigt durch:
    Probe auf: Probe auf (Kampf ODER Intelligenz) UND Geschick
    Hintergrund: Es wäre möglich, sich bis zur Ölpumpe vorzukämpfen und zu versuchen, das Feuer anzufachen, um noch mehr Chaos zu verursachen. Auch die Rauchentwicklung wäre dann deutlich höher.
    Erfolg: Alle Proben auf Charisma und Intelligenz um 1 erschwert, alle Proben auf Kampf und Agilität um 1 erleichtert.
    Misserfolg: ?

    Zitat Zitat
    Aufgabe Theta
    Mögliche Teilnehmer: 2
    Erledigt durch:
    Probe auf: Agilität ODER Geschick, erschwert um 2
    Hintergrund: Auf dem Dach des Schleusenhauses befinden sich schwere Waffen. Mit ausreichend Agilität oder Geschick wäre es möglich, das Scharfschützengewehr und das Maschinengewehr abzumontieren und mitzunehmen. Da dadurch Zombies zu diesem Punkt gelockt werden, ist die optionale Stationsaufgabe NICHT mehr möglich.
    Erfolg: Kampf +9 , zur freien Verteilung PLUS Kampf +8 , zur freien Verteilung
    Misserfolg: Unverhofft viele Zombies am Schleusenhaus erschweren alle Stationsaufgaben um 1 Zähler

    Zitat Zitat
    Aufgabe Iota
    Mögliche Teilnehmer: 1
    Erledigt durch:
    Probe auf: Intelligenz ODER Geschick ODER Agilität ODER Kampf
    Hintergrund: Einer der herumstreunenden Zombies im Westen sieht einfach anders aus. Kevlarweste, Helm und ein Abzeichen der ADF am Rucksack. Und er sieht deutlich weniger verwest aus. Kann es sein dass er vom Trupp „TwilightHope“ stammt und hier gebissen wurde? Vielleicht ist eine nähere Untersuchung anzuraten?
    Erfolg: ?
    Misserfolg: Sonderstatus „Gebissen!“

    Zitat Zitat
    Aufgabe Kappa
    Mögliche Teilnehmer: 1
    Erledigt durch:
    Probe auf: Charisma Und Agilität
    Hintergrund: Im Wohnkomplex gibt es mehrere Graffiti in chinesischer Sprache und daneben eines mit SOS. Es könnte Überlebende dort geben.
    Erfolg: ?
    Misserfolg: ?


    Niki konzentrierte sich und versuchte, das Plakat zu entziffern, das da in mehreren Sprachen zu erkennen war.
    Probe auf Intelligenz – bestanden!
    Und schließlich hatte er Erfolg, dank des Buches, dass er damals gelesen hatte, konnte er die Schriftzeichen sauber entziffern und erschauderte.
    Das Fabrikgelände war als Notfallzentrum für Seuchenopfer ausgewiesen und dies erklärte nicht nur den Wachposten auf dem Schleusenhaus, sondern dürfte auch bedeuten, dass am Ostufer deutlich mehr Untote sein könnten als sie zuerst angedacht hatten.
    Doch dank dieses Wissens würden sie nun deutlich vorsichtiger zu Werke gehen, wenn sie am Ostufer unterwegs waren.
    Effekt: Es gibt nun eine zusätzliche Chance von 50%, den Sonderstatus „Gebissen!“ zu vermeiden, wenn Aufgaben am Ostufer wahrgenommen werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •