- 

Ritter

Shelley grinste. Eigentlich war alles perfekt. Abgesehen davon, dass sie vorhatte, sich in den quasi sicheren Tod zu stürzen, aber der Gedanke war doch seltsam hintergründig. HIER war alles perfekt. Eine seltsame Verbindung, die fast jeder mit jedem zu haben schien und nun Lexi, die in seltsamer Aufmachung - stark an Sarah Connor erinnernd - ihr MG bewarb, als würde sie es verkaufen wollen. In ihr hatte die Waffenexpertin jedenfalls die erste Interessentin. 

"Und du? Meintest du das 'Ich würde das wohl auch machen' ernst?" Celina sah sie besorgt an, doch Shelley war das Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht zu fegen. "Yep, tu ich. Wie gesagt, ich bin ausgeruht und habe, wenn alles gut läuft, mit Mr. Dschefiiie... Fri-tz!... gute Unterstützung." Sie zwinkerte der jungen Britin zu. "Und ich bin Texanerin. Mit Waffen umzugehen, sollte nicht das Problem sein. Lexi erklärt es mir bestimmt gut... ne, Lexi?" Sie sah kurz zu der Frau, die doch etwas mehr unter der Kälte zu leiden schien, als sie offenbarte. "Zieh dir was an!", riet Shelley ihr und fügte ein schnelles "Ich bin gleich so weit!" hinzu, bevor sie sich wieder zur Diplomatentochter drehte und sie etwas von der kleinen Gruppe wegzog.

"Celina, ich erzähl dir jetzt was und hoffe, dass du mir den Wunsch erfüllst, der dahintersteht, okay?", kündigte sie fragend an, doch wartete nicht wirklich auf eine Antwort. "Also, wenn... in dem Falle, dass mir beim Versuch die Schleuse zu öffnen was passiert, musst du etwas für mich tun. Und etwas anderes darfst du nicht tun." Shelley streckte die Hand in eine ihrer Hosentaschen und fischte den Schlüssel zu Ivans Zimmer heraus, legte ihn der Engländerin in die Hand. "Der ältere Soldatentyp liegt unten in einem der Zimmer, die Tür ist abgeschlossen und damit zu öffnen. Ich habe ihm gesagt, dass ich alle zwei Stunden komme, um nach ihm zu sehen und ihm Essen und Trinken vorbei zu bringen." Sie lächelte kurz verschmitzt. "Ich bin zwar zuverlässig, aber wenn ich wirklich sterben sollte, krieg' ich den Zwei-Stunden-Rhythmus vielleicht nicht ganz hin."

Das war der einfache Teil. Jetzt folgte der beschissene. "Also..." - sie sah Celina tief in die Augen. Ihrer Einschätzung nach konnte sie ihr in dieser Angelegenheit vertrauen. "Ivan... der Soldat... er wurde vorhin gebissen... an der Hand. Ich habe die Wunde gereinigt und ihm Schlafmittel verordnet, er hat also noch Zeit. In Zhanjiang ist das Heilmittel und wenn ich noch heute Abend gehe und das mit den Schleusen mache - ihr durchkommt -, dann kann es ihm rechtzeitig verabreicht werden, bevor... es zu spät ist. Ich habe ihm versprochen, dass ich niemandem davon erzähle, aber in Anbetracht der Situation wäre es wohl grausamer, ihn als Zombie im Zimmer verrotten zu lassen, weil keiner weiß, wo er ist." Shelley atmete tief durch. "Ich möchte gar nicht wirklich wissen, wie du dich entscheidest. Ich drehe mich jetzt einfach um und gehe zu Lexi, lasse mir von ihr beibringen, wie ich mit dem... Teil umgehe. Selbst wenn du Ivan verrätst oder... oder ihn erlösen solltest, möchte ich davon nichts wissen. Ich will glauben, dass das, was ich geplant habe, funktioniert, ganz egoistisch. Wenn ich das glauben kann, brauche ich mir vor dem Tod nichts vorzuwerfen. Hey - und wenn ich überlebe..." - sie kreuzte die Finger kurz in der Luft - "... und das wäre ziemlich cool... dann kümmern wir uns später drum und du kannst mir bei meiner Rückkehr sagen, wie bescheuert ich bin, einen Infizierten vor allen anderen geheim zu halten!" Ein letzter Blick folgte, bevor sie sich einfach umdrehte und zu Lexi trat.

"So, ich bin bereit, ein paar... Zombieärsche zu treten. Ist das 'ne coole Punchline, Lex?" Sie besah sich die Waffe. "Ich hoffe ja, dein Training ist so effektiv, wie ich es erwarte!"

[OOC=Shelley meldet sich für Team "The portal of glory" und nominiert Fritz Jefimow ebenfalls für Team "The portal of glory"]