-
Ritter
Tür abgeschlossen und Schlüssel eingesteckt. Jetzt sollte Ivan zumindest für die nächsten zwei Stunden sicher sein, wenn niemand...
"Guten Tag, Miss Weinberg. Ich habe einige Nachforschungen zu diesem Gebiet angestellt und wie es scheint, sind wir wirklich auf dem richtigen Weg zur Militärbasis, wo sich das Heilmittel angeblich befinden soll."
Eigentlich hatte sie nur wenig Lust, sich gerade jetzt zu unterhalten. Miss Blair war sicher eine der freundlichsten und vertrauenswürdigsten Personen hier, doch vom gebissenen Russen würde sie auch nichts erfahren dürfen. Vermutlich würde sie das nicht für sich behalten - und läge damit nicht mal unbedingt falsch.
"Aber sagen Sie, wissen sie, wie die Situation draußen momentan aussieht? Hat sich etwas ergeben?"
Shelley schüttelte nur vorsichtig den Kopf, hob dabei leicht die Achseln an. "Ehrlich gesagt - ich weiß es nicht. Es wurden noch ein paar Sachen gefunden, die wir irgendwann vielleicht brauchen... und der Nahrungsvorrat füllt sich auch auf. Aber ob wir so wirklich vorankommen, weiß ich nicht. Alles, was ich mitkriege, ist, dass die Hälfte der Crew fürchterlich stinkt." Sie grinste kurz, um ihr eigenes und auch das besorgt wirkende Gemüt von Celina aufzuhellen. Ahnte sie etwas?
"Ich fühle mich momentan total nutzlos, weil ich überhaupt nicht weiß, wie ich der Gruppe helfen kann. Im Piratenlager habe ich so ein rundes Fernglas....äh...ding gefunden, aber durch den Dampf überall sieht man auch nicht wirklich was. Teilweise kommt es mir so vor, als würde jeder hier etwas zum Vorankommen beitragen, außer mir." So war es wohl auch. Und während andere genau das taten, kümmerte sie sich darum, Gefahren vor allen geheim zu halten. "Aber naja... ich will ja jetzt nicht ins Selbstmitleid abdriften. Vielleicht gucken wir einfach mal gemeinsam, was die anderen treiben?", fügte sie lächelnd hinzu. Es war sicher nichts Schlechtes, die Britin von Ivan wegzulocken. Und es schien ja auch wirklich sinnvoll, an Deck auf den neuesten Stand gebracht zu werden.
Geändert von MeTa (29.09.2013 um 14:17 Uhr)