-
Ritter
Ja, ja, Schweigepflicht. Das hatte er schon einmal gehört und was hatte es ihm eingebracht? Er flog aus der Armee, weil er sich dem Arzt mit seinem Alkoholproblem anvertraute. Doch war es bei ihr anders? Sie schien nicht in die Schublade intriganter Lügner passen zu wollen, nahm er an. Er hätte nicht erklären können warum er da einknickte, doch er stimmte zu, mit ihr unter Deck zu gehen und in einem nur von einer Tür aus zugänglichen Raum schließlich bat er sie, die Tür zu schließen.
"Ich hoffen Sie nehme bei Wort" begann er, als er den Handschuh seiner linken Hand löste und auch das Tuch von der noch blutenden Wunde entfernte. Viele Worte musste er da nicht verlieren wo es doch mehr als offensichtlich war, dass ein Teil des Mittelfingers durch einen Biss nicht mehr vorhanden war. "Ich niemande nicht traue... wenn sie wisse was habe ich..." begann Ivan, "... dann sie werde beende." fuhr er fort. "Es aber nix gebe Heilung..."
Ivan legte seine Hand auf die Tischplatte und zog sein Messer heraus. "Wenn ich schneide ab...?"