Seite 53 von 55 ErsteErste ... 34349505152535455 LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1100

Thema: Anime Herbst Saison 2013 - Row Row Don't Lose Your Way

  1. #1041
    Freut mich, dass Unbreakable Machine-Doll dir gefällt, Ranmaru
    Und wenn du was abgeschloßenes und gutes sehen willst, hör auf Narcissu und mich schau auch mal in Kyousou Giga rein. Oder warte, vielleicht hau ich das heut noch vor oder nach Pokemon Origins rein

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich werde "Alice-chan im Wunderland" auch mal 'ne Chance geben sobald ich mal Zeit habe. Und Lust. Und Laune.
    Da steckt noch ein wenig mehr drin, als nur Alice. Schau dir die Serie einfach mal

    Kleine Erinnerung, wie jede Woche:

    Secret Stream
    Programm: Teamspeak3
    IP-Adresse: 144.76.109.111:7643
    Channel: My Little Pony: Secret Stream
    Livestream: Secret
    Datum: Sonntag, 22. Dezember 2013
    Uhrzeit: ca. 19:30 Uhr

    Wichtig! Ihr solltet euch schon in Vorbereitung einen livestream.com-account erstellen oder euer Facebookkonto damit verknüpfen können.

  2. #1042
    Gintama The Movie 2013 war absolut geil.
    Hab gerade chronische Halsschmerzen vor lauter Lachen. Mal wieder total ernsthafte comedy die dann sogar gegen Ende ein bisschen emotional wird und das ganze dann wiederum mit einem großen Gag abrundet. Muss schon sagen einer der besseren Filme dieses Jahr und was Anime anbelangt wahrscheinlich sogar der beste.

  3. #1043
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Gintama The Movie 2013 war absolut geil.
    Hab gerade chronische Halsschmerzen vor lauter Lachen. Mal wieder total ernsthafte comedy die dann sogar gegen Ende ein bisschen emotional wird und das ganze dann wiederum mit einem großen Gag abrundet. Muss schon sagen einer der besseren Filme dieses Jahr und was Anime anbelangt wahrscheinlich sogar der beste.
    Ich hab die Serie erst bis Folge 76 geguckt (Anfang Yagyuu-Arc). Kommen im Film viele Personen/Orte/Dinge/Anspielungen vor, die erst im späteren Verlauf der Serie dazukommen? Ansonsten würde ich ihn mir wohl auch ansehen.

  4. #1044
    Schau dir erst die Serie zu Ende. Gibt mindestens einen Hauptcharacter der bis zum Yagyuu Arc noch nicht vor gekommen ist.

  5. #1045
    Na gut, das werde ich dann nächstes Jahr in Angriff nehmen. Kann aber sein, dass es noch bis 2015 dauern wird. Vielleicht bewahrheiten sich die Vermutungen ja auch und Ende 2014 geht Gintama endlich weiter.

    Gingitsune 11-12 (ENDE): Gingitsune at it's best. Ich muss sagen, dass mir nicht jede Folge gut gefallen hat (das gelegentliche Teenage Drama und die lauten Teile zumindest nicht), aber die letzten beiden Episoden haben mich restlos zufriedengestellt. Genau so muss ein Ende für so eine Serie aussehen: Unterhaltsam, schön, warm und mit einem angenehmen Ausklang. Das halte ich der Serie sehr zu Gute und verzeihe ihr daher die gelegentlichen Schwächen. Nach dem Ende wäre ich auch einer Fortsetzung nicht abgeneigt. Way to go, Gingitsune.

    Teekyuu 36 (ENDE): Und somit geht die dritte Staffel zu Ende. Was soll ich sagen? Es hat sich nicht viel verändert. Die Serie ist immer noch schnell, durchgeknallt, schnell, voller Anspielungen, schnell, kurz und viel zu schnell – und das ist auch gut so. Ich würde mich zwar nicht als Teekyuu-Fan bezeichnen, aber ein bisschen mag ich die Serie nun doch. Und ich bin scheinbar nicht der einzige, denn...




  6. #1046
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Gintama The Movie 2013 war absolut geil.
    Hab gerade chronische Halsschmerzen vor lauter Lachen. Mal wieder total ernsthafte comedy die dann sogar gegen Ende ein bisschen emotional wird und das ganze dann wiederum mit einem großen Gag abrundet. Muss schon sagen einer der besseren Filme dieses Jahr und was Anime anbelangt wahrscheinlich sogar der beste.
    ICH WILL ENDLICH SUBS!!! T_____________T

  7. #1047
    Walkure Romanze ep.12 Well, das war zufriedenstellender als gedacht. Aber ehrlich gesagt wäre die Serie besser gewesen, wenn man den Romanze-Teil rausgelassen hätte, der war einfach schwach. Die beiden Mainleads, Mio und Junge#1 waren auch die schwächsten Glieder. Hätte man irgendein anderes Mädchen aus dem Cast, like, any of them, genommen, hätte man eine viel bessere Geschichte zu erzählen. Mio war die einzige wirkliche Motivation. Akane hat ihr Vorbild dem sie nacheifert, Celia hat das Problem, dass sie nur als Ikone und nicht als Mensch gesehen wird, Lisa hat Probleme mit sozialer Interaktion und Bertille... äh... wanna be the strongest in the world? Ok, vielleicht wäre Bertille kein besserer Main (obwohl Kongos Sidestory in Railgun sehr gut war. Kongo ist im Prinzip Bertille in anderem Setting, inklusive der Anhängsel.). Aber Noel auf jeden Fall. Noels Geschichte und Probleme wurden in der Serie ziemlich gut behandelt.

    So wie ich das sehe, können sie da durchaus eine Fortsetzung machen, auf die ich mich auch durchaus freuen werde, wenn sie den Harempart fallen lassen und sich mehr aufs Jousten und die Charaktere als Individuen konzentrieren.



    Cheers!

  8. #1048
    Bertille is awesomesauce.

    Ich meine, Noel ist immer noch best girl, aber Bertille hat sich in nur zwei Episoden definitiv und vollkommen unerwartet zu einem sehr unterhaltsamen Charakter gemausert.

  9. #1049
    Unbreakable Machine-Doll 02-04: Ranmarus positive Worten über die Serie haben mich endgültig überzeugt, sie doch noch zu gucken und damit habe ich eben angefangen. Und ich muss sagen: Ich bin sehr positiv überrascht. Die Geschichte ist erstaunlich interessant, die Kämpfe ziemlich cool und die Charaktere gefallen mir auch erstaunlich gut. Auch Yaya. Was mich schon in der ersten Folge sehr angesprochen hat, war das Setting – ich mag diese steamige, altenglische Zeit und diese Schule für Reiche. Spätestens morgen werde ich auch mit der Serie fertig sein.

    Und dann mach ich mich an Ars Nova.

  10. #1050
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ich meine, Noel ist immer noch best girl, aber Bertille hat sich in nur zwei Episoden definitiv und vollkommen unerwartet zu einem sehr unterhaltsamen Charakter gemausert.
    Wie gesagt, lies mal den Railgun Manga. Kongo ist der selbe Charakter und wird sehr gut behandelt, wenngleich sie auch nicht jeden Arc dabei ist.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Unbreakable Machine-Doll 02-04: Ranmarus positive Worten über die Serie haben mich endgültig überzeugt, sie doch noch zu gucken und damit habe ich eben angefangen. Und ich muss sagen: Ich bin sehr positiv überrascht. Die Geschichte ist erstaunlich interessant, die Kämpfe ziemlich cool und die Charaktere gefallen mir auch erstaunlich gut. Auch Yaya. Was mich schon in der ersten Folge sehr angesprochen hat, war das Setting – ich mag diese steamige, altenglische Zeit und diese Schule für Reiche. Spätestens morgen werde ich auch mit der Serie fertig sein.

    Und dann mach ich mich an Ars Nova.
    Sehr gut, machst alles richtig

    Gundam Build Fighters ep.12



    *schielt zu Ianus*



    Der Kampf gegen den Mega Zaku war auch verdammt cool inszeniert. Der Junge hat ordentlich Friendship gefressen.

    edit:
    Yowamushi Pedal ep.12: Immer noch recht langsam, aber dennoch unterhaltsam. Eigentlich sollte ich zum Manga greifen. Hm, hm.

    Kingdom ep.29: Hier wiederum habe ich zwischendurch zum Manga gegriffen und sehe trotzdem den Anime weiter. Wunderbare Schlachten und Badassery von Generälen. \o

    Wo bleiben Ars und Machine-Doll *grummel*

    Geändert von Karl (23.12.2013 um 21:15 Uhr)

  11. #1051
    okay grad letzte folge Ars Nova geschaut und hey ich will ne zweite staffel !

  12. #1052
    So, gerade die letzten beiden Folgen Gingitsune geguckt und ich bin mit dem Ende voll zufrieden. Die Serie war ein kurzweiliges Slice-of-Life-Abenteuer, das von allem etwas aber von nichts zuviel hatte. Hat mir gut gefallen und das Ende hat einfach auch gut drauf gepasst. Insgesamt kriegt die Serie 7/10 von mir.

  13. #1053
    Unbreakable Machine-Doll 05-08: Der zweite Teil der Geschichte hat mir auch echt gut gefallen. Die behandelten Themen waren ja teilweise schon ziemlich heftig und haben mich an einige Momente aus Fullmetal Alchemist erinnert (speziell an den Typen, der seine Frau und seine Tochter zu Chimären gemacht hat). Es ist wirklich erstaunlich, dass ein Anime, der eine solche Art von Fanservice hat, tatsächlich trotzdem eine gute Geschichte und coole Charaktere hat. Zu meinen Lieblingsmomenten gehörten die bissigen Wortgefechte zwischen Raishin und Loki – wer hätte gedacht, dass die zwei mal solche Bros werden? Ich bin wirklich positiv überrascht, wie sich aus der ersten Folge, die für mich [Fanservice / Innuendos] + [Rache-Plot] + [Proxy Battles] angekündigt hat, wirklich etwas ziemlich Ordentliches geworden ist.

    Übrigens ist das ED awesome, besonders mit dem Video zusammen.

    Dann mal auf zum letzten Arc! Oder schaue ich mir heute lieber noch Hal an?

    Geändert von Narcissu (23.12.2013 um 23:17 Uhr)

  14. #1054
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Übrigens ist das ED awesome, besonders mit dem Video zusammen.
    Endlich jemand, der das Ending zu schätzen weiß

    Und whoohoo! Gleich zwei große Finale von großen Serien.

    Ars Nova ep.12: Das war ein Grande Finale. Die letzte Folge war perfekt von Anfang bis Ende. Und hands down: die beste Serie dieser Season, nur hinter Monogatari 2nd und eventuell Kyousougiga, wenn man die schwache erste Folge von Ars Nova bedenkt. Sehr gutes Pacing und ein Ende, dass es schafft, die Serie an sich abgeschloßen sein zu lassen und immer noch leicht zu einer zweiten Staffel führen kann. Soll heißen: alles was mal erwähnt und begonnen wurde, wurde auch zu Ende geführt, es gibt keinen einzigen hängen geliebenen Strang (mit der Ausnahme der Frage, warum Iona deviant ist).

    edit:

    Machine-Doll ep.12: dat OST. Und ich war ja zuerst etwas abgeneigt, was den smug face Kerl angeht, aber "er" hat Am Ende wirklich eine gewissen Intelligenz gezeigt. Ich freue mich wirklich auf eine Fortsetzung, die Interaktionen sind einfach zu gut.
    Loki und Raishin alleine sind Gold wert und es gibt noch so viel zu erzählen.

    Geändert von Karl (24.12.2013 um 01:24 Uhr)

  15. #1055
    Unbreakable Machine-Doll 09-12: Den letzten Arc fand ich nicht ganz so stark wie den zweiten, aber er war trotzdem gut. Ich muss sagen, dass ich die neuen Antagonisten nicht unbedingt mag. Der Butler ist okay, aber der „Meister“ hätte nicht die Worte „It's my greatest pleasure to see others unhappy“ von sich geben sollen, dann wäre er in meinem Ansehen vielleicht nicht so tief gefallen. Solche Antagonisten brauchen Animes nicht noch mehr. Aber das ist nur eine Kleinigkeit – alles in allem hat mich die Serie sehr positiv überrascht und mir trotz einiger Kritikpunkte aufgrund der viel dominierenderen Stärken echt gut gefallen. Nur schade, dass es jetzt nicht weitergeht und ich habe bei einer Geschichte, die den Anschein erweckt, als hätte sie gerade erst angefangen, keine große Hoffnungen was eine vollständige Anime-Adaption angeht. Aber mal sehen – erst mal abwarten.

  16. #1056
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    *schielt zu Ianus*

    ...und dafür hat er gleich mal einen Klaps bekommen. Face it : Muh ship is still going strong.

  17. #1057
    Kill la Kill 12
    Based Tsumugu.

    Trigger versteckt das nicht vorhandene Budget weiterhin ganz gut

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (24.12.2013 um 14:46 Uhr)

  18. #1058
    Zitat Zitat
    Anime Fall 2013 1st Volume Selling Chart


    26,601 *4 IS<Infinite Stratos> 2
    - - - - - - - - - - - - - - 10,000 Line - - - - - - - - - - - -
    *5,677 *1 Yowamushi Pedal
    *3,010 *1 Yozakura Quartet -Hana no Uta-
    - - - - - - - - - - - Manabi Line (2,899) - - - - - - - - - - -
    *1,382 *1 Kyōsōgiga Vol.0
    *1,030 *1 Sekai de Ichiban Tsuyoku Naritai!
    - - - - - - - - - - - Fractale Line (883) - - - - - - - - - - -
    **,882 *1 Galilei Donna
    ****** ** Coppelion
    ****** ** Diabolik Lovers
    26k für IS, ich glaub' ich geh kotzen. Hoffentlich wird Kyousougiga v1 dann mehr als v0
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    ...und dafür hat er gleich mal einen Klaps bekommen. Face it : Muh ship is still going strong.
    Er hat sie verteidigt. Und außerdem gehört Sei China. Hör auf dich in den Weg ihren zu stellen. :<

  19. #1059
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Und außerdem gehört Sei China. Hör auf dich in den Weg ihren zu stellen. :<
    >Implying that China can't join in.

  20. #1060
    Non Non Biyori 11-12 (ENDE): Hach, so ein aufrichtig schöner Anime. Bisher habe ich noch keine Serie gesehen, die besser die Schönheit und Ruhe des Landlebens präsentiert, dazu noch auf so charmante Weise und durch alle vier Jahreszeiten hindurch. Ganz besonders die letzte Folge war in dieser Hinsicht perfekt und hat mich an das erinnert, was ich selbst bisweilen in meiner Kindheit getan habe, abgesehen davon, dass es hier weit und breit keine Berge gibt. Erfreulicherweise war auch der Humor der Serie lustig und vor Allem sehr niedlich. Nicht alle Episoden waren auf einer Höhe, aber trotzdem hat mir Non Non Biyori zweifelsohne durchgehend gefallen. Es gilt auch hier natürlich: Mit der Zeit baut man eine stärkere Verbindung zur Serie und ihren Charakteren auf, also ist gerade die erste Folge nicht sehr repräsentativ. Das motiviert mich gerade, doch mal Tamayura nachzuholen, denn das habe ich bisher erst die OVAs gesehen.

    In jedem Fall ist Non Non Biyori ein sehr schöner Anime ohne große Schwächen. Ein perfekter Iyashi-kei und neben Kyousougiga bisher mein Favorit der in dieser Season endenden Serien.

    Miss Monochrome 12-13 (ENDE): Bis zuletzt war Miss Monochrome eine charmante Serie. Auch hier gilt wieder: Es dauert eine Weile, bis man eine gewisse Bindung zur Serie aufgebaut hat. Aber mittlerweile habe ich Miss Monochrome als Charakter doch sehr gern, ebenso wie die Präsentationsart der Serie. Dazu war die letzte Folge auch noch eine schöne Weihnachtsepisode. Ein guter Abschluss – ich würde gerne irgendwann mehr davon sehen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •