Gingitsune (12/ENDE)
Die letzte Episode war nochmal richtig schön. Insgesamt eine ganz angenehme und ruhige Sache. Ein paar Folgen waren etwas anstrengend, aber davon abgesehen würde ich mir auch eine weitere Staffel anschauen falls sie folgen sollte. Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen dass man die Serie nicht gesehen haben muss und wenn ich ehrlich bin werde ich bald das meiste vergessen haben. Der Anime bot halt "nur" kurzweilige Erholung. Mehr hatte ich aber auch nicht erwartet und deshalb bin ich zufrieden mit dem Ergebnis.

Kyoukai no Kanata (12/ENDE)
Mir fällt es schwer etwas abgesehen von der Animationsqualität zu loben. Denn die war zweifellos super auch wenn Mirai einige Kämpfe am Ende mit ihren Voiceovers nochmal runtergezogen hat. Mit ihr als Hauptcharakter konnte ich nie etwas anfangen, und damit ist für mich das ganze zwischenmenschliche Drama flachgefallen. Einige Effekte mit den Shades waren noch cool und einige Nebencharaktere sympathisch. Den Humor fand ich dafür aber nicht witzig, der Brillen Fetisch und das "unpleasent" wurde bis zum Würgreflex überspannt. Und auch die Story hat wenig zu bieten. Der Antagonist hat keine Motivation für sein handeln und wird einfach nebenbei entsorgt, der Sakura Story-Arc ist ein einziger schlechter Witz und das Ende ist furchtbar. Letztendlich hätte ich meiner Intuition früher folgen sollen und die Serie droppen sollen. Kann ich nicht empfehlen.

Golden Time (12)
Ich mochte dass jetzt mal das Geheimnis aus dem Weg geräumt wurde und nicht weiter um den heißen Brei herumgetanzt wurde. Jetzt kann sich das Ganze mit offenen Karten weiterentwickeln.
Außerdem würde ich fast darauf wetten das wir jetzt nach der Staffelmitte ein neues Opening & Ending bekommen, entweder nur mir Linda oder mit Kaga & Linda. ^^

Kill la Kill (12)
Ich hatte ja gehofft dass wir mit dieser Folge nun das Schulsetting hinter uns lassen und zu größeren Dimensionen aufbrechen. (Für die Kämpfe war die Schule doch eh zu klein. ) Aber irgendwie scheinen wir doch wieder beim Status Quo angekommen zu sein. Hoffentlich nicht für lange. Ich meine wir kennen ja nun den Mörder von Ryuukos Vater (der nebenbei awesome war. ^^). Vielleicht bietet der anstehende Krieg ja neue Optionen. Ist aber insgesamt immer noch abgedreht und klasse.