Ergebnis 1 bis 20 von 1100

Thema: Anime Herbst Saison 2013 - Row Row Don't Lose Your Way

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ich meine, Noel ist immer noch best girl, aber Bertille hat sich in nur zwei Episoden definitiv und vollkommen unerwartet zu einem sehr unterhaltsamen Charakter gemausert.
    Wie gesagt, lies mal den Railgun Manga. Kongo ist der selbe Charakter und wird sehr gut behandelt, wenngleich sie auch nicht jeden Arc dabei ist.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Unbreakable Machine-Doll 02-04: Ranmarus positive Worten über die Serie haben mich endgültig überzeugt, sie doch noch zu gucken und damit habe ich eben angefangen. Und ich muss sagen: Ich bin sehr positiv überrascht. Die Geschichte ist erstaunlich interessant, die Kämpfe ziemlich cool und die Charaktere gefallen mir auch erstaunlich gut. Auch Yaya. Was mich schon in der ersten Folge sehr angesprochen hat, war das Setting – ich mag diese steamige, altenglische Zeit und diese Schule für Reiche. Spätestens morgen werde ich auch mit der Serie fertig sein.

Und dann mach ich mich an Ars Nova.
    Sehr gut, machst alles richtig

Gundam Build Fighters ep.12

*schielt zu Ianus*

Der Kampf gegen den Mega Zaku war auch verdammt cool inszeniert. Der Junge hat ordentlich Friendship gefressen.

edit:
    Yowamushi Pedal ep.12: Immer noch recht langsam, aber dennoch unterhaltsam. Eigentlich sollte ich zum Manga greifen. Hm, hm.

Kingdom ep.29: Hier wiederum habe ich zwischendurch zum Manga gegriffen und sehe trotzdem den Anime weiter. Wunderbare Schlachten und Badassery von Generälen. \o

Wo bleiben Ars und Machine-Doll *grummel*

Geändert von Karl (23.12.2013 um 20:15 Uhr)

okay grad letzte folge Ars Nova geschaut und hey ich will ne zweite staffel !

So, gerade die letzten beiden Folgen Gingitsune geguckt und ich bin mit dem Ende voll zufrieden. Die Serie war ein kurzweiliges Slice-of-Life-Abenteuer, das von allem etwas aber von nichts zuviel hatte. Hat mir gut gefallen und das Ende hat einfach auch gut drauf gepasst. Insgesamt kriegt die Serie 7/10 von mir.

Unbreakable Machine-Doll 05-08: Der zweite Teil der Geschichte hat mir auch echt gut gefallen. Die behandelten Themen waren ja teilweise schon ziemlich heftig und haben mich an einige Momente aus Fullmetal Alchemist erinnert (speziell an den Typen, der seine Frau und seine Tochter zu Chimären gemacht hat). Es ist wirklich erstaunlich, dass ein Anime, der eine solche Art von Fanservice hat, tatsächlich trotzdem eine gute Geschichte und coole Charaktere hat. Zu meinen Lieblingsmomenten gehörten die bissigen Wortgefechte zwischen Raishin und Loki – wer hätte gedacht, dass die zwei mal solche Bros werden? Ich bin wirklich positiv überrascht, wie sich aus der ersten Folge, die für mich [Fanservice / Innuendos] + [Rache-Plot] + [Proxy Battles] angekündigt hat, wirklich etwas ziemlich Ordentliches geworden ist.

Übrigens ist das ED awesome, besonders mit dem Video zusammen.

Dann mal auf zum letzten Arc! Oder schaue ich mir heute lieber noch Hal an?

Geändert von Narcissu (23.12.2013 um 22:17 Uhr)

Übrigens ist das ED awesome, besonders mit dem Video zusammen.
    Endlich jemand, der das Ending zu schätzen weiß

Und whoohoo! Gleich zwei große Finale von großen Serien.

Ars Nova ep.12: Das war ein Grande Finale. Die letzte Folge war perfekt von Anfang bis Ende. Und hands down: die beste Serie dieser Season, nur hinter Monogatari 2nd und eventuell Kyousougiga, wenn man die schwache erste Folge von Ars Nova bedenkt. Sehr gutes Pacing und ein Ende, dass es schafft, die Serie an sich abgeschloßen sein zu lassen und immer noch leicht zu einer zweiten Staffel führen kann. Soll heißen: alles was mal erwähnt und begonnen wurde, wurde auch zu Ende geführt, es gibt keinen einzigen hängen geliebenen Strang (mit der Ausnahme der Frage, warum Iona deviant ist).

edit:

Machine-Doll ep.12: dat OST. Und ich war ja zuerst etwas abgeneigt, was den smug face Kerl angeht, aber "er" hat Am Ende wirklich eine gewissen Intelligenz gezeigt. Ich freue mich wirklich auf eine Fortsetzung, die Interaktionen sind einfach zu gut.
    Loki und Raishin alleine sind Gold wert und es gibt noch so viel zu erzählen.

Geändert von Karl (24.12.2013 um 00:24 Uhr)

Unbreakable Machine-Doll 09-12: Den letzten Arc fand ich nicht ganz so stark wie den zweiten, aber er war trotzdem gut. Ich muss sagen, dass ich die neuen Antagonisten nicht unbedingt mag. Der Butler ist okay, aber der „Meister“ hätte nicht die Worte „It's my greatest pleasure to see others unhappy“ von sich geben sollen, dann wäre er in meinem Ansehen vielleicht nicht so tief gefallen. Solche Antagonisten brauchen Animes nicht noch mehr. Aber das ist nur eine Kleinigkeit – alles in allem hat mich die Serie sehr positiv überrascht und mir trotz einiger Kritikpunkte aufgrund der viel dominierenderen Stärken echt gut gefallen. Nur schade, dass es jetzt nicht weitergeht und ich habe bei einer Geschichte, die den Anschein erweckt, als hätte sie gerade erst angefangen, keine große Hoffnungen was eine vollständige Anime-Adaption angeht. Aber mal sehen – erst mal abwarten.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    *schielt zu Ianus*

...und dafür hat er gleich mal einen Klaps bekommen. Face it : Muh ship is still going strong.

Kill la Kill 12
    Based Tsumugu.

Trigger versteckt das nicht vorhandene Budget weiterhin ganz gut

Geändert von T.U.F.K.A.S. (24.12.2013 um 13:46 Uhr)

Zitat Zitat
    Anime Fall 2013 1st Volume Selling Chart

26,601 *4 IS<Infinite Stratos> 2
    - - - - - - - - - - - - - - 10,000 Line - - - - - - - - - - - -
    *5,677 *1 Yowamushi Pedal
    *3,010 *1 Yozakura Quartet -Hana no Uta-
    - - - - - - - - - - - Manabi Line (2,899) - - - - - - - - - - -
    *1,382 *1 Kyōsōgiga Vol.0
    *1,030 *1 Sekai de Ichiban Tsuyoku Naritai!
    - - - - - - - - - - - Fractale Line (883) - - - - - - - - - - -
    **,882 *1 Galilei Donna
    ****** ** Coppelion
    ****** ** Diabolik Lovers
    26k für IS, ich glaub' ich geh kotzen. Hoffentlich wird Kyousougiga v1 dann mehr als v0
    ...und dafür hat er gleich mal einen Klaps bekommen. Face it : Muh ship is still going strong.
    Er hat sie verteidigt. Und außerdem gehört Sei China. Hör auf dich in den Weg ihren zu stellen. :<

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Und außerdem gehört Sei China. Hör auf dich in den Weg ihren zu stellen. :<
    >Implying that China can't join in.

Non Non Biyori 11-12 (ENDE): Hach, so ein aufrichtig schöner Anime. Bisher habe ich noch keine Serie gesehen, die besser die Schönheit und Ruhe des Landlebens präsentiert, dazu noch auf so charmante Weise und durch alle vier Jahreszeiten hindurch. Ganz besonders die letzte Folge war in dieser Hinsicht perfekt und hat mich an das erinnert, was ich selbst bisweilen in meiner Kindheit getan habe, abgesehen davon, dass es hier weit und breit keine Berge gibt. Erfreulicherweise war auch der Humor der Serie lustig und vor Allem sehr niedlich. Nicht alle Episoden waren auf einer Höhe, aber trotzdem hat mir Non Non Biyori zweifelsohne durchgehend gefallen. Es gilt auch hier natürlich: Mit der Zeit baut man eine stärkere Verbindung zur Serie und ihren Charakteren auf, also ist gerade die erste Folge nicht sehr repräsentativ. Das motiviert mich gerade, doch mal Tamayura nachzuholen, denn das habe ich bisher erst die OVAs gesehen.

In jedem Fall ist Non Non Biyori ein sehr schöner Anime ohne große Schwächen. Ein perfekter Iyashi-kei und neben Kyousougiga bisher mein Favorit der in dieser Season endenden Serien.

Miss Monochrome 12-13 (ENDE): Bis zuletzt war Miss Monochrome eine charmante Serie. Auch hier gilt wieder: Es dauert eine Weile, bis man eine gewisse Bindung zur Serie aufgebaut hat. Aber mittlerweile habe ich Miss Monochrome als Charakter doch sehr gern, ebenso wie die Präsentationsart der Serie. Dazu war die letzte Folge auch noch eine schöne Weihnachtsepisode. Ein guter Abschluss – ich würde gerne irgendwann mehr davon sehen.

>Implying that China can't join in.
    Stop. #TeamVanilla here.

Non Non Biyori 11-12 (ENDE): Hach, so ein aufrichtig schöner Anime. Bisher habe ich noch keine Serie gesehen, die besser die Schönheit und Ruhe des Landlebens präsentiert, dazu noch auf so charmante Weise und durch alle vier Jahreszeiten hindurch.
    OK. OK! Nach deinen Worten und dem Geschwärme auf GAF werde ich mir NNB auch noch vornehmen.

Miss Monochrome ep.13: war...ok. Ich halte das Format für diese Serie zu kurz.

Tokyo Ravens ep.12: Holy Fuck, das ist die progressivste und beste Ausflug/Hot Bath-Folge die ich je gesehen habe. Eine Bad-Szene ohne Jungen und die zu einer wichtigen Realisation geführt hat, Vertiefung der Interaktion zwischen Charakteren, auch denen die vorher nicht so viel miteinander zu tun hatten und endlich Harutora, der ckeckt, wer hinter seiner "toten" Freundin stand. Bei Gott, Animecharaktere eine einem shounen-esquen Ding, die denken und verstehen. Ich glaub, ich hyperventiliere gleich.

edit:
    Yozakura Quartet ~Hana no Uta~ ep.11+12 Ich habe mich endlich mit dem Stil komplett ausgesöhnt und mag ihn und die Design jetzt mehr, als die alte Serie. Abgesehen von den völlig irrelevanten pantyshots bin ich auch sehr zufrieden. Es macht sehr viel Spaß sie zu sehen.

edit2:
    Non Non Biyori 2-5: Gut, dass ich es doch noch mal aufgegriffen habe. Danke Narcissu, der es immer wieder verteidigt hat. Die Charaktere sind nach Folge 1 dann recht schnell an mir gewachsen. Sehr schön ist auch, dass es keinen wirkliche Protagonisten hat, sondern mal diesen, mal jenen Charakter verfolgt und betrachtet. Ich finde Hotaru als ultrafangirl schon sehr lustig, aber mein Lieblingscharakter ist wohl Renge. Sie ist eine angenehme Form von Kind, nicht nervig (JA ICH SCHAUE DICH AN, EUREKA SEVEN!), aber dennoch ein Kind, mit begrenzter Erfahrung und Wissen.
    Ein bisschen Sorge macht mir Useless-Lehrer-Nee-chan. Sie ist meistens lustig, aber manchmal bekomm ich manchmal echt Sorgen.
    Aber nichtsdestotrotz, unterhaltsame Serie.

Fuck fuck, noch 7 Folgen NNB und 5 Gingitsune, das bekomm ich nicht bis zum BMT durch D: (oh, das Leid)

edit:
    Non Non Biyori ep.6-12: Ok, ich muss doch sagen, dass mir diese Serie mächtig ans Herz gewachsen ist. Ich kann auch nur mit die Daumen für gute Sales drücken.

edit2:
    Nagi no Asukara ep.13: Shit hit the fan. Wow, das war die brutalste Methode diese unglückliche Liebeskette aufzulösen. Ich bin immer noch etwas geschockt O__O

Geändert von Karl (26.12.2013 um 18:18 Uhr)

Hal: Ein 60-minütiger Film über einen Roboter-Helfer / Androiden, der einer jungen Frau dabei helfen soll, über den Tod ihres Freundes hinwegzukommen. Im Verlauf des Films erfährt man in Form von Videos und Flashbacks dann immer mehr über die zwei Liebenden. Die Darstellung ist ganz gut gelungen, hat mich allerdings nie mitreißen können. Insgesamt fand ich den Film auch zu kurz und es gab keine wirklichen Höhepunkte, abgesehen von der „Enthüllung“ am Ende, die ich ein bisschen plötzlich und nicht gut genug vorbereitet fand, um sie einfach so akzeptieren zu können. War aber trotzdem ein schöner Film – eine romantische Tragödie als Film gab's glaube ich auch schon eine Weile nicht mehr.

Und ein für Karl, dafür dass er doch noch Non Non Biyori gesehen hat.

Zitat Zitat
    „Enthüllung“ am Ende, die ich ein bisschen plötzlich und nicht gut genug vorbereitet fand, um sie einfach so akzeptieren zu können.
    Dem Titel und dem Thema des Films nach... Hat der Roboter den Freund umgebracht?

Nope, der ist bei einer Flugzeugexplosion gestorben. ^^

Valvrave wäre dann auch zu Ende. Männliche Valvrave-Piloten haben keine lange Lebensdauer. Am Ende waren dann nur noch die Weiber übrig. Bisschen Drama mit L-Elf der Haruto ja als Freund ansieht. Hat mir gefallen - das hätte da ruhig noch länger sein können.

Dazu gabs noch ne kleine Nachschau. Nicht wirklich ausführlich, aber besser als nix(manche Anime machen ja nix).

Bin recht zufrieden.

So, noch zwei Serien vorbei.

Unbreakable Machine-Doll war super. Ich nehme an, dass der letzte Arc genau mit dem dritten Buch aufgehoert hat, aber es ist trotzdem schade, dass die Story dadurch so wahnsinnig unabgeschlossen wirkt und wir mit einem dicken Cliffhanger leben muessen. Na ja, ich hab mal meine Kontakte in Japan bemueht, mir die Romane aufzutreiben, ich will naemlich wissen, wie's weitergeht, und ich seh eine zweite Season leider nicht vor Ende 2014 auf uns zukommen, wenn ueberhaupt.

Coppelion ... hach ja. Wir haben ein Happy Ending bekommen. So happy, dass ich Regenbogen kotzen moechte. Nicht nur hat die komplette Zombie-Division aufgegeben und wollte sich in einer ueberdramatischen Szene in Handschellen abfuehren lassen, nein, die Coppelions haben's doch auch noch hinbekommen, die genoziden Zwillingsschwestern zu retten und auf die gute Seite zu bekehren, und das nachdem diese dreimal versucht haben, sie mit einer fucking riesigen Roboterspinne zu ermorden. Aber hey, alles, was es braucht, um gute Freunde zu sein, scheint ja eine ausgestreckte Hand von der Klassensprecherin zu sein.

一つだけいい事あったよ。

Immerhin haben sie die Zwillinge nach Kingdom Hearts benannt. Und Aoi schafft's sogar noch, mir post-Credits auf den Sack zu gehen und einen dummen Spruch abzulassen. Alter Falter, was fuer ein Clusterfick von Schrott.

Stichworte