Na gut, das werde ich dann nächstes Jahr in Angriff nehmen. Kann aber sein, dass es noch bis 2015 dauern wird. Vielleicht bewahrheiten sich die Vermutungen ja auch und Ende 2014 geht Gintama endlich weiter.

Gingitsune 11-12 (ENDE): Gingitsune at it's best. Ich muss sagen, dass mir nicht jede Folge gut gefallen hat (das gelegentliche Teenage Drama und die lauten Teile zumindest nicht), aber die letzten beiden Episoden haben mich restlos zufriedengestellt. Genau so muss ein Ende für so eine Serie aussehen: Unterhaltsam, schön, warm und mit einem angenehmen Ausklang. Das halte ich der Serie sehr zu Gute und verzeihe ihr daher die gelegentlichen Schwächen. Nach dem Ende wäre ich auch einer Fortsetzung nicht abgeneigt. Way to go, Gingitsune.

Teekyuu 36 (ENDE): Und somit geht die dritte Staffel zu Ende. Was soll ich sagen? Es hat sich nicht viel verändert. Die Serie ist immer noch schnell, durchgeknallt, schnell, voller Anspielungen, schnell, kurz und viel zu schnell – und das ist auch gut so. Ich würde mich zwar nicht als Teekyuu-Fan bezeichnen, aber ein bisschen mag ich die Serie nun doch. Und ich bin scheinbar nicht der einzige, denn...