Ergebnis 1 bis 20 von 1100

Thema: Anime Herbst Saison 2013 - Row Row Don't Lose Your Way

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Alles in allem war es schon eine schöne Serie, und zwischenzeitlich war ich ziemlich begeistert, aber am war's halt nur eine 11-Episoden-Show, mit all den Konsequenzen, die das unabdinglich nach sich zieht.
    Oi, geh da gar nicht erst hin. Es gibt 90 Minuten Filme, 20 Minuten OVAs und 5 Minuten Sequenzen die komplette Geschichten erzählen. Ich bin da ein großer Fan von den kleinen Introsequenzen in Kinderfilmen (Up! oder Tarzan zum Beispiel). Eine Länge von 11 Episoden kann keine Ausrede für Versagen sein.

Kill La Kill ep.12: Was für ein Haufen von Badassery: Mako, Tsumugu, Nui Harime und Satsuki. Fuck yes. Mal sehen, wie es nächste Woche weitergeht. Hoffentlich verbringen sie nicht zu viel Zeit damit, dass Ryuuko und Satsuki die drei Schulen niederringen. Ich bin eh gespannt, ob Ryuuko jetzt mit ins Conquer Business einsteigt.

Outbreak Company ep.12 WOW. (Fast) perfekt. Die Antwort der japanischen Regierung war auf dem richtigen Niveau. Attentat, Manipulation und Versorgung von Nachbarstaaten mit Waffen. Und unsere Protagonisten waren nicht so retarded und haben angenommen, dass alles ok ist. Intelligentes Arbeiten von beiden Seiten, auch wenn Shinishi einen kleinen Schatten geworfen hat, als er wegen seinen verdammten Heften zurück läuft, wenn er genau weiß, dass die japanische Regierung am Werk ist.

Insgesamt kann man sagen, dass ich den Anime ziemlich genossen habe. Das was Narcissu missfiel fand ich weniger schlimm, hält mich aber auch insgesamt davon ab dem Anime eine Top-Wertung zu geben. Die Themen waren gut und auch das Otakutum wäre damit zu verbinden gewesen, hätte man eben das nicht so straight gespielt und Shinishi zum Überperversen gemacht oder zumindest seine guten Ambitionen mehr betont.

Alles in allem also ein angenehmes Ende.

edit:
    Yozakura Quartet ep.08-10: The fuck, ihr gebt uns die komplette Backstory eines Charakters innerhalb eines Openings? Habe gelesen, dass ich ne OVA sehen sollte. Die Serie ist echt spaßig mit ihren ganzen kleinen Quirks.

Und... ich kann mich immer noch an nichts erinnern. Ich frage mich, mit welcher Aufmerksamkeit ich eigentlich die erste Serie gesehen habe. Ich habe nur noch die Trainingsszene im Kopf und dass es am Ende hart bergab ging.

Geändert von Karl (20.12.2013 um 10:53 Uhr)

Stichworte