Kill La Kill gibt es aus völlig unerfindlichen Gründen in deutsch, spanisch, italienisch und portugiesisch, aber keine einzige Seite hat englische Subs.
Way
[x] Lost
Kill La Kill gibt es aus völlig unerfindlichen Gründen in deutsch, spanisch, italienisch und portugiesisch, aber keine einzige Seite hat englische Subs.
Way
[x] Lost
Heftiger Absturz bei Samurai Flamenco. Wo King Torture noch verkraftbar war und sogar recht cool, sind die neuen 08/15-Helden und dieses Power-Rangers-Getue recht schrottig. Fürchte ja leider, dass sich die Serie damit nicht halten kann(könnte ich sogar droppen), wenns verstärkt so weitergeht.
Goto und die 3 Girls könnten dadurch nämlich in den Hintergrund rücken - was schade wäre. Aber mal abwarten. Die erste Episode wollte halt mal viel von den Neulingen zeigen. Hoffe dass es sich nächste Episoden ändert und die weniger vorkommen und mehr von den Girls und Goto. Wenn nicht dann droppe ich eiskalt. Die 08/15-Kerle(bzw. 1 Mädchen dabei) sprechen nämlich absolut überhaupt gar nicht an.
Nagi no Asukara ep.12: Wow, sie haben die Lovechain explodieren lassen. Kaname ist ein super Charakter. Mal sehen wohin das Ganze führt. Es wird ja auch wirklich langsam Zeit für den Winterschlaf. Echt gespannt, wie es weiter geht.
Galilei Donna ep.11: Wow. Das war, das war... irgendwas. Hier wurde nichts richtig aufgelöst. Ich bin nicht mal richtig enttäuscht, weil es schon vorher irgendwie auf meh-irgendwas-passiert-Level war.
Golden Time ep.12: ist sie ohne Scheiß jeden einzelnen Club abgerannt? Sie hatte ja null Hinweis, wo er sein kann und ist ja auch noch andere Locations abgerannt (Restaurants, die Uni und die Polizei mindestens). 63 Nachrichten, plus Anrufe und das nur, weil sie ihn einen Abend nicht erreichen konnte. Boy, ist das ein Klammeraffe.
Na, ich hasse Koko immer noch, aber sie haben die Szene gut hinbekommen, die Stimmung währenddessen und danach war wirklich erdrückend, und das obwohl schon letzte Folge absolut ersichtlich war was passiert.
Ich muss auch noch anmerken, dass mir die Expression in diesem Anime gefallen, weil sie so übertrieben sind wenn jemand schockiert ist, dass ich wieder an Higurashi denken und lachen muss.
Und ich bin immer noch der Meinung, dass Kaga mental instabil und gefährlich ist. Würde mich nicht wundern, wenn sie Banri niceboatet. Ist mir egal wie romantisch MAL eine so hart bedürftige Person findet.
JETZT GEBT ENDLICH LINDA DEN BANRI UND DIE SCREENTIME DIE SIE VERDIENT!
Nachdem mich Sölf gewarnt hat, habe ich Angst vor Sammunenco. Luthandorius' Post hat mich nicht wohler gestimmt. Ich lass es erstmal liegen und warte auf Kill La Kill und Kyousougiga.
Joa, Galilei Donna lol. Dass mit der Mutter und Roberto noch was passiert hatte ich mir schon gedacht. Schwester + Gerichtsauftritt passte. So hat die auch mal noch was zu tun gekriegt. Mutter oder Roberto vermutete ich bei denen die Anna freigelassen haben. War ja dann Mutter und Roberto hatte noch was anderes vor. Pirat noch mal am Schluss.
War okay für das was vorher so geboten wurden. War ja klar dass nix mehr wirkliches kommt und da hat man noch recht brauchbar abgeschlossen mit den Bösen die jetzt alle unschädlich gemacht wurden.
Samurenco hat die Opponent Inflation exponentional durchlaufen.
Aber ehrlich gesagt? Es scheint, dass der Alien einfach zu viele Sentai-Serien reingezogen hat.
Ich meine, wie der Rest der Truppe, rite?
Eeeh bei Samurai Flamenco stellt sich doch am Ende nur noch heraus das Hazama im Krankenhaus auf wacht weil er die letzten Wochen total bekifft und zugedröhnt in seinem Action Figuren Keller verbracht hat?
Ich tippe auch auf sowas. Besonders diese seltsamen Vorstellungsszenen weisen darauf hin.
Abgesehen davon kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Das ist einfach nur noch Bullshit. Wäre die Serie von Anfang an so gewesen, hätte ich damit arbeiten können, aber so hat die Serie mich kosten lassen, was sie mal konnte und hält mich mit dem Gedanken am Leben, dass noch irgendwas kommt. Irgendwas :/
Galilei Donna 11/11: Kurz: War eine nette Serie mit vielen tollen Ideen, viel Potential, viel ungenutzem Potential und einem nicht besonders befriedigenden Ende. Elf Folgen waren einfach zu wenig.
Die Serie hatte viele tolle Ansätze. Wirklich zufriedenstellend ausgeführt wurde davon aber kaum einer, nicht was die Geschichte betrifft und auch nicht was die Charaktere angeht. Wäre die Serie doppelt so lang gewesen, hätte sie mich vermutlich wesentlich zufriedener gestellt.
Alles in allem war es schon eine schöne Serie, und zwischenzeitlich war ich ziemlich begeistert, aber am war's halt nur eine 11-Episoden-Show, mit all den Konsequenzen, die das unabdinglich nach sich zieht.
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Oi, geh da gar nicht erst hin. Es gibt 90 Minuten Filme, 20 Minuten OVAs und 5 Minuten Sequenzen die komplette Geschichten erzählen. Ich bin da ein großer Fan von den kleinen Introsequenzen in Kinderfilmen (Up! oder Tarzan zum Beispiel). Eine Länge von 11 Episoden kann keine Ausrede für Versagen sein.
Kill La Kill ep.12: Was für ein Haufen von Badassery: Mako, Tsumugu, Nui Harime und Satsuki. Fuck yes. Mal sehen, wie es nächste Woche weitergeht. Hoffentlich verbringen sie nicht zu viel Zeit damit, dass Ryuuko und Satsuki die drei Schulen niederringen. Ich bin eh gespannt, ob Ryuuko jetzt mit ins Conquer Business einsteigt.
Outbreak Company ep.12 WOW. (Fast) perfekt. Die Antwort der japanischen Regierung war auf dem richtigen Niveau. Attentat, Manipulation und Versorgung von Nachbarstaaten mit Waffen. Und unsere Protagonisten waren nicht so retarded und haben angenommen, dass alles ok ist. Intelligentes Arbeiten von beiden Seiten, auch wenn Shinishi einen kleinen Schatten geworfen hat, als er wegen seinen verdammten Heften zurück läuft, wenn er genau weiß, dass die japanische Regierung am Werk ist.
Insgesamt kann man sagen, dass ich den Anime ziemlich genossen habe. Das was Narcissu missfiel fand ich weniger schlimm, hält mich aber auch insgesamt davon ab dem Anime eine Top-Wertung zu geben. Die Themen waren gut und auch das Otakutum wäre damit zu verbinden gewesen, hätte man eben das nicht so straight gespielt und Shinishi zum Überperversen gemacht oder zumindest seine guten Ambitionen mehr betont.
Alles in allem also ein angenehmes Ende.
edit:
Yozakura Quartet ep.08-10: The fuck, ihr gebt uns die komplette Backstory eines Charakters innerhalb eines Openings? Habe gelesen, dass ich ne OVA sehen sollte. Die Serie ist echt spaßig mit ihren ganzen kleinen Quirks.
Und... ich kann mich immer noch an nichts erinnern. Ich frage mich, mit welcher Aufmerksamkeit ich eigentlich die erste Serie gesehen habe. Ich habe nur noch die Trainingsszene im Kopf und dass es am Ende hart bergab ging.
Geändert von Karl (20.12.2013 um 10:53 Uhr)
NEEE!
LEUTE! LEUTE! HÖRT ZU! ICH WEI? JETZT WIEDER, WAS DIE NÄCHSTE ESKALATIONSSTUFE VON SAMURAI FLAMENCO SEIN WIRD!
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Galileo Donna: 11/11 Was ein Crap. Ernsthaft. Absolute Zeitverschwendung der Mist gewesen. Warum hab ich mich von steel da nur reinziehen lassen
Outbreak Company 12/12: Überraschend gut. Auch das Ende. Mal von den kleineren Schwächen abgesehen eigentlich eine gute Serie und nicht wie beim Ende nicht so wie Kyoukai no Kanata in den letzten Minuten einfach alles noch schlechter machen.
Samumenco: Recap: Whipping Walrus, ein Gentleman-Supersonic Sex-Pferd, King Torture sägt sich den Arm ab, um daran eine Säge zu platzieren... Und es ist noch nichtmal die fucking Hälfte der Show. Und nach der ersten Folge hab ich noch irgendwas von slow-paced gelesen
Goto und Chick haben gefehlt, aber der Rest musste eingeführt werden, solange die nun nicht zurückgelassen werden, ist alles perfekt. Aber ansonsten war es beacuoup de plaisir. Absolute Eskalation = Großartigst.
Die Flamengers
Damit haben die Lügen von Red Axe einen neuen Höhepunkt erreicht. Inzwischen eigtl. schon ein Highlight, das Ganze. Großartig auch, dass kein Leaderbitchcatfight ausbrach, sondern sie in ihre 5 Awesomevehicles reinsprangen und Eskalation.
Und yes, das am meisten gefüchtete der Serie ist immer noch der Anruf von seiner Managerin Und das, obwohl im Hintergrund eine riesige Parfümflasche rumrandaliert.
Ich versteh immer noch nicht, wie die Show so cliche war und jede Episode komplett die Eskalation von der vorherigen nochmal übertrifft. Irgendwie wird es von Folge zu Folge krasser. Und ich feier jede Sekunde davon.
PS: Der Joker der 3 Könige, wie ich mich direkt drauf freu.
Kill la Kill: nett. Wirklich nett.
So, mit Kyousougiga durch und das verdient auch ein ernst gemeintes, wenn auch kurzes Review:
Kyousougiga ist wirklich eine Serie, die mich sehr überrascht hat. In Vorbereitung auf diese Season habe ich bereits die OVAs und Folge 0 gesehen und war zunächst wenig beeindruckt, als die ersten Episoden essentiell die OVAs mit etwas wichtigem extra Content waren. Also, wenn ihr diese Serie sehen wollt, Finger weg von den OVAs und Folge 0.
Erzählung
Kyousougiga hat 10 Folgen und ist vollständig und auch in sich komplett abgeschloßen. Die ersten Folgen betreiben quasi nur World- und Characterbuilding, ohne irgendwo hinzugehen, aber wenn diese Geschichte einmal ins Rollen kommt hört sie nicht mehr damit auf.
Die bunte Welt von Mirror Tokyo lebt seit Jahren in ewiger Stagnation, bis ein Mädchen namens Koto sich auf der Suche nach einem schwarzen Hasen durch das Gefüge von Zeit und Raum in diese Welt hämmert. Begleitet von ihren Familiars A und Un findet entdeckt sie diese Stadt die von einem Mönch, einem Priester und einem Dämon regiert werden.
Die Serie ist den größten Teil der Zeit verspielt, während sie zum Plot aufbaut, wird dann aber prompt ernster, ohne jedoch in geistlose Brutalität auszubrechen. Die behandelten Themen bewegen sich stark im Bereich von Familie und Existenzberechtigung.
Charaktere
Die Charaktere sind der Kern von Kyousougiga und die größte Stärke der Serie. Mit viel Liebe und Zeit bringt uns die Serie jeden einzelnen wichtigen Charakter nah und erklärt seine Funktion in der Stadt, seine Konstellation mit anderen Charakteren, seine Wünsche und Ambitionen, seine Vorlieben und Abneigungen, um die Kumulation dieser dann zu den eigentlichen Ereignissen der Geschichte führen zu lassen.
Visuell
Kyousougiga hat einen eigenen Stil, der - passend zur Serie - sehr bunt und verspielt ist. In Bewegung wird es leider manchmal etwas mau, da diese Serie offensichtlich mit so wenig Budget auskommt, dass sogar Trigger Mitleid bekäme. Doch wie bei Trigger macht das der Serie sehr wenig aus, sie arbeitet wunderbar mit dem was sie hat und überdeckt ihr schwaches Budget mit kunstvollen Ideen. Viele Sachen werden auch durch die Form der Stadt möglich gemacht, so dass es kein Brechen des Stils ist, wenn auf der Straße nicht nur Menschen, sondern auch seltsam geformte Dämonen und Platzhalterpappaufsteller herumlaufen und stehen.
Die Stadt regeneriert sich, egal wie viel Schaden angerichtet wird, was dazu führt, dass Koto des Öfteren auf einen Zerstörungsmarathon geht und sehr viel zu Bruch geht. In Szenen von Zerstörung geizt der Anime nicht.
Es sieht visuell alles ein wenig wie ein Gatchaman Crowds ohne CGI. Im Guten, wie im Schlechten.
Sound
Die Hintergrundmusik tut ihre Arbeit, das Opening ist sehr passend, weil es sehr verspielt ist, aber auch auf die späteren Ereignisse hinweist, wenn man genau hinsieht. Was mich schon beiden OVAs begeistert hat, war folgender Insert Song:
Wenn euch also noch Kandidaten für die Herbstumfrage fehlen und ihre Interesse an devianten Anime habt, schaut doch mal bei Kyousougiga rein.
Moooooi?Ich bin unschuldig, bis zur Hälfte oder so war die Serie echt richtig richtig gut. Woher soll ich denn wissen, dass das Ganze - naja, so endet
Und hey, ich hab von Anfang an vor Umetsus TV-Outings gewarnt. Seine OVAs sind der Über-Top-Shit, aber wer sich (wie ich) einmal komplett durch Mezzo DSA gequält hat weiß was ich damit meine wenn ich sage: Charaktermodelle, Animationen, Actionsequenzen (normalerweise) super - Drehbücher eher nicht so
Oh mann, jetzt bange ich ein bisschen um die Quality von Wizard Barristers. Alter, wenn die Serie kacke wird werde ich randalieren. Ich werde Karl voll in die Nüsse hauen. ARMS, ich warne euch.