Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Echt? Ich fand eigentlich gerade die beiden Arcs am besten und vor Allen Dingen auch am überraschendsten. Nekomonogatari war ziemlich gut, aber an sich nichts groß Unerwartetes und das Highlight war wirklich Araragis Auftritt am Ende. Otorimonogatari war am Anfang auch noch ziemlich „normal“, aber die letzten beiden Folgen dafür umso cooler. Und Kabukimonogatari mochte ich eigentlich durchgehend – die erste Folge hat gleich schon gut durchgestartet, und danach ging es eigentlich so weiter.
Nekomonogatari war der erste Arc aus der Sicht von jemanden anders als Koyomi. Ich fand es super genial wie er völlig gefehlt hat und wir etwas Einblick in Hanegawas Sichtweise auf die Welt und sich selbst bekommen haben. Ihr Bemerken, dass Szenen fehlen und ihre eigene Deduktion der Ereignisse waren super. Und natürlich das eigene Zurechtkommen damit, dass sie nicht Little Ms. Perfect bleiben und auch ihre eigenen Wünsche zum Ausdruck bringen will war ein sehr schönes Thema.

Dagegen hatte Mayushi Jian Shi null emotionale Relevanz. Ich will nicht sagen, dass der Arc schlecht war, aber die Geschichte war nicht wirklich packend, weil nicht viel auf dem Spiel stand. Von Anfang an mussten sie nur einen Weg zurück finden, um diese Zukunft zu verhindern. Und der Medusa Arc war mir einfach einen Tick zu lang gestreckt und wie ich schon geschrieben hatte, konnten Nadeko und die Schlange allein einfach nicht den geistreichen Witz der anderen Charaktere liefern.