Neue Zusammenfassung:
NouCome ep.7 war wie immer abgedreht. Gute Sache![]()
Ein Tag vergangen und es wurde nichts gepostet? Was ist los mit euch, hat euch die Wintergrippe erwischt? D:
Dann muss ich halt ein paar Worte verlieren.
Monogatari Series Second Season 05: Wow, dieser Arc hatte einen verdammt coolen Abschluss. Ich mochte Araragi ja schon immer recht gern, aber hier hatte er einen coolen Aufritt wie noch nie zuvor.
Space Brothers 83: Das Folgenende lässt auf eine positive Wendung hoffen. Ich persönlich würde mich freuen, wenn Nanba und Kenji wieder auf einen Nenner kommen. Ich weiß auch nicht, warum noch keiner das Auswahlverfahren hinterfragt hat. Für mich macht es wenig sind, wenn pro Team nur einer genommen wird, auch wenn z.B. beide Leute aus Team A bessere Leistung erbracht haben als der bessere Kandidat aus Team B. Ich denke, auf so etwas wird es am Ende auch hinauslaufen.
Log Horizon 08: Wieder mal eine richtig gute Folge. So nach und nach wird mir erst klar, war für ein heftiger Typ Shiroe wirklich ist. Echt sehr schön, wie reibungslos der Aufbau seiner Gilde bisher vorangeht. Nur dass noch keiner das Geheimnis hinter dem Essen enthüllt hat, finde ich ein bisschen unglaubwürdig, aber darüber kann ich hinwegsehen. ^^
Magi S2 08: Auch diese Episode hat mir gut gefallen. Ich mag solche Trainingsphasen ohnehin in Geschichte immer gern, egal ob in Büchern oder Serien. Ich hätte allerdings nicht erwartet, dass es nach dem langsamen Anfang nach einem kurzen Timeskip gleich so gut vorangeht. Aber schön, dass Aladin nicht lang Rang 6 bleiben musste.
Outbreak Company 08: War... okay. Aber ich merke immer mehr, wie sehr ich diese Mainstream-Otakukultur in solchen Serien nicht mag, weil sie extrem oberflächlich ist und absolut nicht ernstgenommen werden kann und diese Art von Humor sich ständig wiederholt, egal ob das in Oreimo, Blood Lad oder Outbreak Company ist.
--
Noucome 07
Floppity Flopp.
Gute Folge. DIe Lehrerin und Yukihara sind so großartig. xD
Yowamushi Pedal:
Der Hauptchara geht mir mit seiner Stumpfsinnigkeit auf die Nerven? Woistmeingras?
Ars Nova 08
Huh, war nicht so wirklich das was ich erwartet habe, dafür verspricht aber die nächste Folge sehr cool zu werden. Und Hyuuga ist so großartig! xD
In welche Richtung ist Ars Nova jetzt eigentlich gegangen von der Schwerpunktsetzung? Und wie sieht's mit Unbreakable Machine-Doll aus?
--
Unbreakable Machine-Doll hangelt sich sehr Arc-lastig am Ziel des Protagonisten voran, Rache für seine Eltern zu nehmen, indem er in einer Art No More Heroes Turnier gegen Platz 1 kämpfen kann. Zwischendurch wird der ernste Teil durch Yaya und den Rest des halben Harems ausbalanciert. Ähnlich wie bei Hajime in Gatchaman Crowds steht und fällt die Serie damit, ob man Yaya mag/ertragen kann, auch wenn sie eine weniger prominente Rolle wie Hajime hat.
Bei Ars Nova... bin ich mir nicht sicher. Die Serie hat sowohl epische Seeschlachten, hat aber wegen ein paar bestimmten Subjekten (JA ICH SEHE EUCH AN, HYUUGA UND MAYA) auch einen Humorteil, der ganz gut funktioniert, die Stimmungen kommen sich tatsächlich nicht in den Weg. Und wo ich grad dabei bin:
Ars Nova ep.8: Well, da kann ich Sölf nur zustimmen. Nicht ganz, was ich erwartet habe, aber dennoch gut. Diese Serie hat echt balls einfach noch mal eine seltsame Strandfolge kurz vor eine epische Entscheidungsschlacht zu schieben, um die beiden Seiten miteinander interagieren zu lassen. Haruna, Kirishima und Hyuuga waren Gold.
Ich möchte auch noch mal bemerken, wie toll die Crew allein durch ihre Arbeitsplätze charakterisiert wird. Dann wohl nächste Woche zur epischen Schlacht.
NouKome: Die gefräßige Chocolat gefällt mir besser. Kommende Episode nächste Woche wird wohl eine Swimsuit Episode. Yukihira hat schon Angst, wegen ihren flachen Titten.
Bin mittlerweile bei Episode 8 von Kill la Kill angekommen und...
ach, ich weiß nicht.
Noukome 1-5:
Die Serie ist... okay. Maximal. Erinnert mich stellenweise noch unangenehm an Hentai Ouji, hat im Gegensatz dazu aber Pseudo-Dramatik bisher vermieden und bleibt konstant ganz amüsant. Auch wenn ich in den Folgen 4+5 kein einziges mal schmunzeln musste, bei 1 und 2 hab ich zumindest ab und zu gelacht. Und einige der Stereotypen gehen mir mächtig auf den Piss. Allen voran die Pseudo-Imouto (Woah) und Schokolade.
Ansonsten kann mans aber gucken. Mal sehen, ob es wieder etwas lustiger wird. Ordne ich von der Witzigkeit her irgendwo zwischen Hentai Ouji und MM! ein.
Erstmal 5/10 Punkte.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (28.11.2013 um 19:04 Uhr)
Ich muss dringend noch mal die Serien von letzter Woche nachholen. Aber Samunenco hält mich immer noch zurück @.@
Information
Secret Stream
Programm: Teamspeak3
IP-Adresse: 144.76.109.111:7643
Channel: My Little Pony: Secret Stream
Livestream: Secret
Datum: Sonntag, 01. Dezember 2013
Uhrzeit: ca. 19:30 Uhr
Wichtig! Ihr solltet euch schon in Vorbereitung einen livestream.com-account erstellen oder euer Facebookkonto damit verknüpfen können.
edit: Ok, gut. Ich bin fast über Samurai Flamenco hinweg.
Log Horizon ep.9 war fantastisch. Shiroe ist ein wahnsinnig interessanter Protagonist und es war schön zu sehen, wie er gleichzeitig die gesamte Zone mitsamt den Gilden unter seine Kontrolle gebracht hat und seine Freunde derweil befreien hat lassen.
Outbreak Company ep.9 war wieder sehr lustig, auch wenn ich fast schon, dachte dass die JDF jetzt anfängt loszulegen.
Infinite Stratos 2 ep.9 ist crappy-lustig wie immer. Die Kämpfe sind lahm, weil man total voraussagen kann was passiert, aber die Interaktion zwischen den Schwestern war ganz herzig.
Nagi no Asukara ep.9 ist endlich dort, wo ich die Serie haben möchte. Diese Folge hat alles wunderbar gepasst. Die Kinder, die gegen die Stumpfheit und den alten Stolz ihrer Eltern hinweg das Fest veranstalten wollen und die Sea People die sich auf etwas fatales vorbereiten. Und dieser verdammte Cliffhanger.
Das einzige was mich noch etwas bekümmert ist das verdammt komplizierte Konstrukt an Liebesbeziehungen und -wünschen. Hoffentlich lösen sie das nebenbei auf, ohne dass es in den Weg kommt. Ich finde den Ethnien Plot sehr viel wertvoller.
Geändert von Karl (01.12.2013 um 16:48 Uhr)
Outbreak Company war ganz amüsant. Am besten natürlich die Militärleute. Und der Rat, der da wegen dem Swimsuit diskutierte. Da erinnerte mich einer fast an Furuda Sasuke aus Hyouge Mono, einer so mit Bart etwas ähnlich und als er so guckte(nur hier halt nicht wegen irgendwelcher Teekessel sondern wegen Otakufetisch und der Schulschwimmuniform).
Sekai de Ichiban recht gut. Hätte gedacht es wird langweilig und denen fällt nix mehr ein - als ich letzte Woche Vorschau sah mit dem neue Mädchen. Aber die ander Storylinie mit dieser Juri oder wie die da hieß - recht spannend, obwohl man schon weiß, dass sie hinter der Maske ist(und Misaki das auch erkannt hat). Wird trotzdem spannend.
Log Horizon Episode 9
Das Pacing war in dieser Folge deutlich langsamer, so das man fast den Eindruck haben könnte, es wäre nicht viel passiert. Dem ist aber nicht so. Zum einen gab es das Roundtable Gespräch um das sich der Großteil der Folge gedreht hat. Und auf der anderen Seite wurden Shiroes Freunde aus den Fängen der Newbie Hunter Gilde befreit. Ich bin schon sehr gespannt was für Rechte und Gesetze Shiroe und die anderen für ihre Stadt planen. Nach anfänglichen Zögern hat mich die Serie bisher sehr gut unterhalten und tut es auch weiterhin.
Hey, wusstet ihr schon dass das Video zu Negotos "Synchromanica" (a.k.a. OP-Theme von "Galilei Döner") in seiner ganzen Gänze noch besser ist als die bereits sehr coole Kurzversion?
Und das Video: Mang, dem video.
Ich kriege übrigens immer noch ein lustiges Kribbeln im Bauch bei diesem unfassbar geilen Synthie-Breakdown kurz vorm Ende. Oh mein Gott... <3 Ich glaube ich guck Döner mal heute abend weiter.
Ah ja, äh, Serien, bla:
NouKome Ep. 8
Kaum hat der Anime sowas in der Art wie eine Epiphanie, schon reißt er die Scheiße direkt weider auf wunderbare Art und Weise ein. Das Ganze lässt sich glaub ich nur erklären durch diesen Dialog, der wahrscheinlich so oder so ähnlich im Produktionsstudio ablief:
Ambitionierter Drehbuchschreiber: "Moment, ich wollte eine Geschichte erzählen! Eine Geschichte epischen Ausmaßes die sich über Raum und Zeit erstreckt und-!"
Ambitionierter Animator: "Ey, stimmt du hast recht - gib mir die ersten zehn Seiten des Scripts, ich animier das schonmal!"
Ambitionierter Drehbuchautor: "Ja, perfekt, ne? Das wird total super und so, weil ich weiß genau dass unsere Zielgruppe will, dass wir komplett in die Eisen gehen und mit Broscience um uns schmeißen um den Plot zu erklären!"
Rest des Teams: "NEEEEIIIIIN WAS TUT IHR DA???!!!" *prügeln die Ambitionierten weg und negieren alles kurz vor Ende der Episode* "UND NUN AUF ZUR SCHWIMMBAD-EPISODE!!!!"
Ich bin ehrlich: Ich mochte den kleinen Curveball den die Serie hier warf (also, eher die zwei Curveballs). Es macht im Nachhinein betrachtet sehr sehr wenig Sinn, aber was macht schon Sinn in NouKome. Ich bin einfach froh, dass sie anstatt ernst zu werden und dabei voll auf den Arsch zu fallen sie lediglich einen Schimmer davon einwarfen, um fünf Minuten später wieder zurück zu ihrem Fachgebiet zurückzukehren: Goofy, positiv hundsdumme (HA!) Klamauk-Comedy mit Harem-Einschlag. Und der Synchronsprecher von Amakuse-kun muss an dieser Stelle lobend erwähnt werden: dis guy be brilliant.
NouCome ep.8: Ich gehöre zu der Minderheit die Neo Choco lieber mochte als die Old Choco, aber ich kann mit beiden leben. Damit kann ich sie auch als Love Interest abschreiben und auch meine Hoffnung Ouka wird wohl von Yukihira zerlegt.
Yowamushi Pedal ep.9: AH! So viel positive Energie, ich glaub ich platz gleich. Es wurde durch das langsame Pacing etwas gebremst, aber die Begeisterung aller Beteiligten war schon etwas ansteckend.
Ars Nova ep.8 war awesome. Ich wiederhole mich vermutlich jede Woche, aber: dat OST. Auch wenn die Schlacht dieses mal weniger komplex war als die anderen beiden, aber die Charaktere auf beiden Seiten waren wunderbar ausgespielt. Hyuuga und Maya sind eh Gold, Takao ist interessant für eine Tsundere und selbst Koungo ist nicht eindimensional. Ionas Aufwärmen zu ihren Gefühlen und ihr Dialog mit Koungo war sehr schön. Definitiv ein Favorit diese Season. Kann kaum abwarten, dass es endet und ich den Manga lesen kann.
Und die After-Creditsszene. Uihuihui.
Unbreakable Machine-Doll ep.9: es ist nett zu sehen, dass Raishin seine Rolle als Haremprotagonist wahrnimmt und mit relativ viel Würde (und etwas Hinterlistigkeit) hinnimmt. Es ist definitiv ein Plus, dass Leute inklusive des Protagonisten in diesem Anime nachdenken. Bloß Yaya ist eine Klasse für sich, zum Glück finde ich sie lustig genug.
Ach, ich muss noch ein halbes Dutzend Serien aufholen, die ich letzte Woche wegen Samurai Flamenco vernachlässigt habe.
WARUM KANN ICH NICHT MEHR AUGEN UND GEHIRNE HABEN!?
Wie immer!
Secret Stream
Programm: Teamspeak3
IP-Adresse: 144.76.109.111:7643
Channel: My Little Pony: Secret Stream
Livestream: Secret
Datum: Sonntag, 08. Dezember 2013
Uhrzeit: ca. 19:30 Uhr
Wichtig! Ihr solltet euch schon in Vorbereitung einen livestream.com-account erstellen oder euer Facebookkonto damit verknüpfen können.