Seite 42 von 55 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 1100

Thema: Anime Herbst Saison 2013 - Row Row Don't Lose Your Way

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	c14be311.jpg 
Hits:	99 
Größe:	133,8 KB 
ID:	19158
    http://www.monogatari-series.com/2nd.../koi_pv02.html

Endlich wieder Kaiki Deishu. Viel zu underrated der typ.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Kannst du mir kurz zusammenfassen, was passiert ist? Hat Golden Time etwa auch den Pfad ins Übernatürliche genommen?
    Supernatural hatte die Serie von Anfang an. War auch in den Light Novels so. Tada Banri wurde durch den Unfall von seinem Körper getrennt, und dadurch wurde ein neuer Tada Banri geboren. Der ursprüngliche Tada Banri muss immer der Nähe seines Körpers bleiben.

Ich finde diese Entscheidung übernatürliches in die Geschichte einzubauen gerlinde gesagt beschissen - aber so ist es nun mal - und schon immer gewesen. Wer damit leben kann, den wirds vielleicht nicht ganz so stören.

Geändert von Laguna (22.11.2013 um 23:47 Uhr)

Wer sich von dem Begriff "uebernatuerlich" abgestossen fuehlt, der kann das ganze auch als visuelle Repraesentation einer gespaltenen/isolierten Persoenlichkeit betrachten. Banri hat seine Erinnerungen verloren und sein altes ich sitzt immer noch in seinem Kopf und erzaehlt die Geschichte fuer den Zuschauer sichtbar aus einer anderen Perspektive, und manchmal kommen halt Erinnerungsflashs durch und die alte Persoenlichkeit kommt ans Tageslicht.

Abgesehen von dem Element hat die Show naemlich nicht wirklich viel mit Geistern und was-weiss-ich zu tun, also ist das vielleicht sogar die bessere Interpretation.

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Supernatural hatte die Serie von Anfang an. War auch in den Light Novels so. Tada Banri wurde durch den Unfall von seinem Körper getrennt, und dadurch wurde ein neuer Tada Banri geboren. Der ursprüngliche Tada Banri muss immer der Nähe seines Körpers bleiben.

Ich finde diese Entscheidung übernatürliches in die Geschichte einzubauen gerlinde gesagt beschissen - aber so ist es nun mal - und schon immer gewesen. Wer damit leben kann, den wirds vielleicht nicht ganz so stören.
    Offenbar war mein Zögern mit der Serie gerechtfertigt, nachdem ich gesehen habe dass der Drehbuchautor in der Funktion schon an Kanon, Clannad und Kokoro Connect mitgewirkt hat. Der macht scheinbar nur solchen Müll.

Noukome 07: Fand ich eher schwach. Nur eine richtige (dafür langweilige Choice Frage), weiteres war runtergespült. Schwache Spülleistung. Potential war mehr als genug da, und dann kommt so generisches Zeug.

Galilei Donna : Meh.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Wer sich von dem Begriff "uebernatuerlich" abgestossen fuehlt, der kann das ganze auch als visuelle Repraesentation einer gespaltenen/isolierten Persoenlichkeit betrachten. Banri hat seine Erinnerungen verloren und sein altes ich sitzt immer noch in seinem Kopf und erzaehlt die Geschichte fuer den Zuschauer sichtbar aus einer anderen Perspektive, und manchmal kommen halt Erinnerungsflashs durch und die alte Persoenlichkeit kommt ans Tageslicht.

Abgesehen von dem Element hat die Show naemlich nicht wirklich viel mit Geistern und was-weiss-ich zu tun, also ist das vielleicht sogar die bessere Interpretation.
    Ja ich hab Ghost Banri auch eher als Erzählwerkzeug wahrgenommen, weil sich Banri ja nicht an sein Leben vor dem Unfall erinnert, das dort geschehen aber für den Zuschauer durchaus von Interesse ist. Der Ausbruch kann man auch als wiederkehrende/unterdrückte Erinnerung sehen. Bis jetzt komme ich also damit ganz gut zu Recht wobei sie für mich auch gerne auf das Element hätten verzichten können.

Golden Time (Episode 8)
    Die letzten beiden Episoden haben mir aber trotzdem ganz gut gefallen. Die Vorschau zur nächsten Folgen lässt auf etwas mehr Drama schließen. Ich fand es auch ganz gut das Oka Chinami auch mal eine etwas ernstere Seite gezeigt hat.

Gingitsune (Episode 7)
    Ja die Affen fand ich auch nervig. Haru reicht mir aber als Nervensäge eigentlich vollends aus. Zum Anfang der Folge hatte ich sogar noch die Hoffnung dass die Folge etwas düsterer wird. Aber das ist wohl nichts für die Serie.

Unbreakable Machine-Doll (Episode 7)
    Hätte die Serie 24 Folgen hätte ich sie schon gedroppt. Bei 12 Folgen überlege ich noch ob ich mir die restlichen 5 Folgen auch gebe. Besonders reizvoll ist es aber nicht für mich.

Little Busters Refrain 08
    Die Folge war seltsam. Ohne VN-Kentnisse muss das noch viel bizarrer wirken, denn so um die 3.Minute wird ein Problem aufgeworfen, 10 Minuten später ist es gelöst und die restlichen 10 Minuten sind dann ein Flashback.
    Wenn sie sich doch nur mehr Zeit nehmen würden, aber die haben sie ja leider nicht. Hätten sich wirklich die Ex-OVAs erstmal sparen können, die tragen doch eh nichts zur Story bei.

need...

My body is ready! So is my wallet!

I want this because of reasons!

DON'T LOSE YOUR WAY~~

Ich hoffe der Ost ist bald ganz verfügbar.

Zitat Zitat von Vetkin Beitrag anzeigen
    Ich hoffe der Ost ist bald ganz verfügbar.
    25.12. - wird'n gutes Weihnachten

Und es ist wieder Sonntag \o/

Information

Secret Stream
    Programm: Teamspeak3
    IP-Adresse: 144.76.109.111:7643
    Channel: My Little Pony: Secret Stream
    Livestream: Secret
    Datum: Sonntag, 24. November 2013
    Uhrzeit: ca. 19:30 Uhr

Wichtig! Ihr solltet euch schon in Vorbereitung einen livestream.com-account erstellen oder euer Facebookkonto damit verknüpfen können.

Stream war wieder der totale Mindfuck !

Aber hat Spaß gemacht Leute. Komme gerne wieder.

Besonders gelungen das Video Fandub von Karl

Neue Zusammenfassung:

NouCome ep.7 war wie immer abgedreht. Gute Sache

NouCome ep.7 war wie immer abgedreht. Gute Sache
    <<< Ouka-/Chocolat-fag and proud of it.

Ein Tag vergangen und es wurde nichts gepostet? Was ist los mit euch, hat euch die Wintergrippe erwischt? D:

Dann muss ich halt ein paar Worte verlieren.

Monogatari Series Second Season 05: Wow, dieser Arc hatte einen verdammt coolen Abschluss. Ich mochte Araragi ja schon immer recht gern, aber hier hatte er einen coolen Aufritt wie noch nie zuvor.

Space Brothers 83: Das Folgenende lässt auf eine positive Wendung hoffen. Ich persönlich würde mich freuen, wenn Nanba und Kenji wieder auf einen Nenner kommen. Ich weiß auch nicht, warum noch keiner das Auswahlverfahren hinterfragt hat. Für mich macht es wenig sind, wenn pro Team nur einer genommen wird, auch wenn z.B. beide Leute aus Team A bessere Leistung erbracht haben als der bessere Kandidat aus Team B. Ich denke, auf so etwas wird es am Ende auch hinauslaufen.

Log Horizon 08: Wieder mal eine richtig gute Folge. So nach und nach wird mir erst klar, war für ein heftiger Typ Shiroe wirklich ist. Echt sehr schön, wie reibungslos der Aufbau seiner Gilde bisher vorangeht. Nur dass noch keiner das Geheimnis hinter dem Essen enthüllt hat, finde ich ein bisschen unglaubwürdig, aber darüber kann ich hinwegsehen. ^^

Magi S2 08: Auch diese Episode hat mir gut gefallen. Ich mag solche Trainingsphasen ohnehin in Geschichte immer gern, egal ob in Büchern oder Serien. Ich hätte allerdings nicht erwartet, dass es nach dem langsamen Anfang nach einem kurzen Timeskip gleich so gut vorangeht. Aber schön, dass Aladin nicht lang Rang 6 bleiben musste.

Outbreak Company 08: War... okay. Aber ich merke immer mehr, wie sehr ich diese Mainstream-Otakukultur in solchen Serien nicht mag, weil sie extrem oberflächlich ist und absolut nicht ernstgenommen werden kann und diese Art von Humor sich ständig wiederholt, egal ob das in Oreimo, Blood Lad oder Outbreak Company ist.

Noucome ...so sinnlos

Noucome 07
    Floppity Flopp.
    Gute Folge. DIe Lehrerin und Yukihara sind so großartig. xD

Stichworte