-
~
Galilei Donna 02-06: Diese Serie ist noch eine richtig, richtig schöne Überraschung für mich diese Season. Nach der ersten Folge, die mich nicht allzu sehr begeistert hat und die ich ehrlich gesagt vom Gefühl her auch nicht repräsentativ für den Rest finde, kann ich nun behaupten, so ziemlich alles an Galilei Donna zu mögen.
Die Geschichte vermittelt wirklich ein bisschen klassisches Abenteuer-Flair und spätestens als die drei Schwestern – vom Rest der Welt gejagt – in den Goldfisch gestiegen sind, hat es bei mir Klick gemacht. Auch das Thema der kaputten Familie, die langsam wieder zusammenfindet, trifft meinen Geschmack. Und ich muss sagen, dass mir auch die Charaktere ziemlich gut gefallen. Alles voran natürlich Hozuki, die man einfach gern haben muss.
Kazuki war am Anfang ganz schön am Rumbitchen, aber sie schafft es auch noch. Von den Piraten ist mir Cicinho sehr sympathisch. Was ich auch sehr mag, ist das Setting, das ein paar ein bisschen verrückte Ideen (Fisch-Flugmaschinen) mit einem Prä-Endzeit-Setting paart. Da ich auch ein großer Freund des Winters bin, empfinde ich die Umsetzung im Anime auch als sehr atmosphärisch.
Am Anfang hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass verrückte Action ziemlich im Vordergrund stehen werden, aber das scheint überhaupt nicht der Fall zu sein, und die Action-Szenen, die da sind, finde ich meistens sogar ziemlich cool. Besonders die im Goldfisch.
Ich bin echt erstaunt, dass mir Galilei Donna so gut gefällt. Und sehr froh darüber.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln