-
~
Space Brothers 78-81: In Russland ist an sich zwar nicht viel passiert, aber nun weiß man immerhin, dass die Sache mit Hibito etwas Größeres ist. Ich bin auch gespannt, was Olga noch für eine Rolle spielen wird. Und hurra, es gibt wieder eine Containerprüfung und wieder ein bisschen mehr Kenji. \o/ Ich hoffe aber, dass Serika nicht ganz aus dem Bild verdrängt wird und ihr auch mal ein paar Folgen gewidmet werden.
Pokémon The Origin 03+04: Dass viel geskippt wurde, war klar und es war eigentlich eine ganz gute Wahl, die Sache mit Giovanni näher zu beleuchten. Trotzdem fand ich die dritte Folge insgesamt am schwächsten. Die vierte war an sich wieder gut, aber der Champion-Kampf war viel zu kurz und gerusht. Dabei hätte der echt spannend werden können, besonders mit der Musik. In 8 Minuten wurde die Ganze Liga mit allem drum und dran abgehandelt, das war ein bisschen schade. Der "Endgame-Content" war aber ganz nett – natürlich mit einer Mega-Entwicklung am Ende.
Insgesamt ein schönes Nostalgie-Werk! Die erste Folge war aber die beste und es wäre schön gewesen, wenn die Spiele eine vollständige oder zumindest vollständigere Adaption bekommen hätten. Es hätte nicht jeder Arena-Kampf gezeigt werden müssen, aber ein paar Events hätte ich schon gern näher beleuchtet gesehen.
Outbreak Company 07: Har har, die Serie macht sich über Minami-ke Okaeri lustig.
Insgesamt ganz nette Folge. Der Ablauf war ziemlich vorhersehbar, aber schön, dass wir mal eine fast reine Myusel-Folge gekriegt haben. Der Fanservice war aber teils sehr störend und der Protagonist macht sich mehr und mehr zum Idioten.
Log Horizon 07: Ziemlich gute Folge. Alles Anfang ist klein, und von daher war es eine nette Idee, mit dem Essen Geld zu machen. Es kann allerdings realistisch gesehen nur eine Frage der Zeit sein, bis auch andere das „Geheimnis“ hinter dem Essen entdecken und konkurrierende Geschäftsideen wie Pilze aus dem Boden sprießen. Bin gespannt, was Shiroe als nächstes vorhat.
Stichworte