Ergebnis 1 bis 20 von 1100

Thema: Anime Herbst Saison 2013 - Row Row Don't Lose Your Way

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bei Samurai Flamenco ep.3 kann ich hier nur allen anderen beipflichten. Die verdammt gute Serie bleibt verdammt gut. Mich interessiert allerdings gerade ob sie noch weiter in den Effekt von Samurai Flamenco auf die Kriminalität eingeht. Ist diese Gestalt genug, um die Gesellschaft zu beeinflussen? Werden Samurai Flamenco und Red Axe noch größeren Gefahren gegenübertreten? Oder bleibt es bei mundanen, kleinen Geschichten? Hoch erfreut, hoch erfreut.
    Ich erwarte auch den Moment, an dem das Mädchen dem Cast richtig joint und das Sausage Fest mal beendet.

    Außerdem einen Daumen für die Money Rangers.

    Gailiei Donna ep.3 Kacki ist der richtige nickname. Das Mädel geht mir mächtig auf den Geist. Ich verstehe, warum sie sich so verhält, aber es geht mir trotzdem auf den Geist. Ich hoffe, hoffe, dass sie sich schnell die Hörner abstößt oder wenigstens in einen Evangelion gesetzt wird. Sonst wein ich.
    Ansonsten war die Folge ziemlich gut. Erklärungen, Plot und Action. Was braucht man mehr?

    Ah, es war ein guter Tag für Anime. So good.



    edit: Die Strähne hört nicht auf. Ich bin nicht mal sauer, dass Origins erst in einer Stunde freigeschaltet wird,

    Nagi no Asukara ep.4 DEM FEELS. Das dürfte die erste Serie diese Season sein, die mich emotional berührt hat (wenn wir "AWEEEESOOOOME" als Emotion ausklammern). Ich habe zwar in der ersten Hälfte etwas gecringed, Rassismus overkill, aber die Geschichten wurden gut zu Ende geführt. Sehr viel besser als die Moral amerikanischer Cartoons mit der selben Prämisse, die die Bullys lächerlich macht oder zurückbestraft.

    Geändert von Karl (25.10.2013 um 22:28 Uhr)

  2. #2
    Karl, da ich gerade das Fragezeichen bei deiner Auflistung sehe: Little Busters: Refrain wird 13 Folgen haben.

  3. #3
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Außerdem einen Daumen für die Money Rangers.
    Absolut, ja Und mindestens fünf weitere für mein Favorite Manchild Masayoshi dafür, dass er deren Routinen auswendig kann

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Gailiei Donna ep.3 Kacki
    Geh' selber kacken du... du.... Kacker! Die ist voll der einzige Charakter mit dem ich mich im Moment identifizieren kann (abgesehen vom Piraten-Dude - aber das könnt ihr nicht wissen weil ihr meinen glorious Mecha noch nie gesehen habt. Ha.)! Ich glaube eh dass es darauf hinausläuft dass jede der drei einen glorious Mecha für sich bekommt. Was natürlich übelst cool wäre Das wäre dann so ein bisschen wie Burst Angel - nur gut.

    Ansonsten pflichte ich bei: Donnerstag ist bester Tag.

    Um mal schonmal ein bisschen Zwischenbilanz zu ziehen: Welcher Animu ist soweit eure Lieblingsserie/Gegenteil-von-Lieblingsserie dieser Season? Meine dürften bekannt sein (Fav ist Flamenco, least-fav Coppelion. Yeah, I said it - Coppelion ist offiziell schlechter als Tits Wrestling wenn sie nicht mal langsam in die Gänge kommen!).

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (25.10.2013 um 08:12 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Um mal schonmal ein bisschen Zwischenbilanz zu ziehen: Welcher Animu ist soweit eure Lieblingsserie/Gegenteil-von-Lieblingsserie dieser Season? Meine dürften bekannt sein (Fav ist Flamenco, least-fav Coppelion. Yeah, I said it - Coppelion ist offiziell schlechter als Tits Wrestling wenn sie nicht mal langsam in die Gänge kommen!).
    Bei mir ist der Favorit bis jetzt Kill La Kill. Bei Samurai Flamenco will ich auf jeden Fall noch wissen, wie weit der Anime noch gehen will, bei Kill La Kill bin ich mir hingegen schon ziemlich sicher, wohin Trigger will (ÜBERALL HIN UND NOCH VIEL WEITER).
    Errr. least favorite... eine Menge. Aber jetzt mal von denen die ich derzeit weiter sehe. Auch Coppelion, und ich habe noch nicht mal die vierte Folge gesehen. Idol Wrestling ist nicht fähig ins Gericht zu treten und hat eh den Sonntag-Abend Bonus.

    Infintie Stratos ep.4 Urg. oh wow. Ein evil villain, der sich und seine Organisation als evil bezeichnet? Und ich habe "secret" Organisation satt, die mit ihrem Namen rumwerfen, als wären sie Promoter. Stoppt den Plot, stoppt die Actionszenen, ihr seid einfach nicht gut darin. Gebt mir mein whacky whacky School Harem Life zurück.

    So und in wenigen Minuten dürfte Batman endlich bereit sein. @.@
    Ich hätt' nicht schlafen sollen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Bei Samurai Flamenco will ich auf jeden Fall noch wissen, wie weit der Anime noch gehen will
    Mir ist es ehrlich gesagt latte - es ist Manglobe, und solange ich meine Manglobe-Schmollmünder und Charaktere die ständig futtern kriege ist mir alles egal! <3

    Okay, ernsthaft: Mir ists nicht latte. Ich bin auch gespannt wie der Animu sich entwickelt. Solange ist es aber rein von den Charakteren her der stärkste der Season.

  6. #6
    Ich mag bisher Golden Time am liebsten. Na ja, habe erst eine Folge gesehen.
    Von den Animes, bei denen ich auf dem aktuellen Stand bin, habe ich momentan an Yowamushi Pedal am meisten Spaß. Und an Little Busters! Refrain.
    Samurai Flamenco sollte ich auch mal weitergucken.

    Am langweiligsten war für mich definitiv Meganebu! – fand ich rundum furchtbar. Andere Kandidaten wären BlazBlue und Strike The Blood. Wrestling Idols hab ich ja nur ein paar Minuten geguckt.

    Ich hab Angst vor der neuen Coppelion-Folge. D:

  7. #7
    Ich hoffe, du hast nicht mehr als eine Episode von Meganebu angesehen? ATM scheint es so aus, als würde Golden Time zukünftig darunter leiden, dass niemand den MC mit irgendjemandem zusammen sehen will - der Mann ist totales Weißbrot, aber das ist Romcom-Standard, oder? Die Jungs sind Bellas Swans - hirnlose Projektionsflächen für die männlichen anstelle der weiblichen Zuschauer.

  8. #8
    Und damit die Zuschauer der englischen Fassung diese wunderbare Perle denglischer Sprache nicht verpassen:


  9. #9
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, du hast nicht mehr als eine Episode von Meganebu angesehen?
    Ich habe sogar 2 gesehen. So schlecht war er ja nicht. Wäre ich weiblich oder homosexuell, würde ich es weitergucken. Vom Humor her sicher okay, wenn man übermässigen Bishounenanteil ohne ein einziges Mädchen mag.

    Valvrave Staffel 2 Episode 3(bzw. Episode 15 gesamt) fand ich wieder etwas interessanter. Akira mal mehr in Aktion. L-Elf schmiedet wieder Pläne. Ein paar junge Karlstein-Schüler die schon richtig krass aufs Töten abgerichtet sind. Dazu die alten Bekannten die auch schon dort nach L-Elf suchen. Blitzendegen!

    Mal gespannt wie sie da wieder rauskommen. Die Mädls sind ja noch in den andern Körpern und Saki ist beim andern bösen Kerl und muss da ja dann auch irgendwie weg und zu ihrem eigentlichen Körper zurück später.

    Ende erst mal mit irgendwelchen komischen Wendungen aufgehört - diese Marie scheint wohl irgendwie was mit der KI des Valvrave zu tun haben und ist auch unsterblich. Mal sehen ob das näher erläutert wird. Ich vermute in nächster Episode(dem Episodentitel und Vorschau nach).

  10. #10
    Kill la Kill Episode 4: What the fuck? Total bescheuert aber auch sehr unterhaltsam

  11. #11
    Zeit mal mein Chrome aufzuräumen, es hat gerade meinen Beitrag gefressen.

    Coppelion ep.4 in dreifacher Geschwindigkeit gesehen. War so Scheiße wie alle gesagt haben und ich glaube ich habe vom Schauen Hämorriden bekommen. Ich schau den Mist nur noch weiter, damit ich hier zu den coolen Kids gehören und mitreden kann.

    Strike the Blood ep.4 nope nope nope nope nope nope. Kyoukai no Kanata in Scheiße und mit Indexlogik, inklusive Harem? No fucking way. In dreifacher Geschwindigkeit druchgerusht und dabei aus der Kurve gedroppt. Ich wollte eigentlich noch durchhalten, um evtl. coole Kämpfe zu sehen, aber das ist es mir echt nicht wert, zumal die bisherigen Kämpfe eh nur meh waren.

    Kyousougiga ep.3 war sehr unterhaltsam, auch wenn ich besonders nach dem Ende mich noch frage, in welche Richung dieser Anime gehen möchte. Mir würden beide gefallen.

    edit: So, Impressionen mal aktualisiert und Ars Nova, sowie Kyousougiga mit Links für den Crunchyroll Simulcast ausgestattet. Die Liste sieht ja jetzt selbst für Nicht-Amerikaner ganz nett aus.

    Geändert von Karl (25.10.2013 um 22:35 Uhr)

  12. #12
    Coppelion, Ep. 4: Seriously? Nach der recht guten dritten Episode setzen die mir jetzt so was vor? Die erste Haelfte war okay, aber das OMFGDRAMA-Ende mit der heulenden Ibara hat mir den Pathos nur so ins Gesicht gekotzt. Ich bin mir echt nicht sicher, ob ich die Serie ueberhaupt noch weitergucken soll, weil ich so langsam keine Hoffnung mehr habe, dass der Plot sich auch nur im Ansatz noch in eine Richtung entwickeln wird, die mir gefaellt. Koennen die endlich mal einen Antagonisten einfuehren? Blue Waffle Yellow Cake als Big Bad kauf ich denen nicht ab.

    Mal sehen, eine Folge oder zwei kriegt's noch, dann entscheide ich mich.

    Aber Trinkspiel klingt gut.

  13. #13

    Flox Gast
    Kill la Kill Episode 4 hat mich an ein gefühltes Dutzend Kapitel aus Ranma 1/2 erinnert, bei denen es auch im irgendwelche völlig bekloppten Rennen ging.

  14. #14
    Diabolik Lovers 06: Oh Gott, jetzt fängt die Protagonistin auch noch an, sich Sorgen um die Leute zu machen, deren Nahrungsquelle sie darstellt? D: Für meinen Geschmack ist das alles viel zu light. Ich würde gerne sehen, wie sie psychologisch zerbricht oder sich zumindest der Situation angemessen verhält. Na ja, dann wär's aber wohl keine Reverse-Harem-Shoujo-Serie mehr, in der der Sadismus der Vampire lediglich Fetisch ist.

    Ace of Diamond 02: Ende der Folge war ein bisschen zu viel des Guten (es hätten nicht gleich alle zu heulen anfangen müssen), aber ansonsten war's okay. Ich mag den Protagonisten ganz gern, glaube ich. Hab mich jetzt sogar mal ein bisschen in die Baseball-Regeln eingelesen, die ich nur seeehr grob kannte. Mal sehen, ob mich die Serie mit der Zeit mehr fesseln kann.

    Kyoukai no Kanata 03: Irgendwie finde ich, dass das Setting recht viel Potential hat, aber irgendwie absolut nicht lebendig oder interessant wirkt. Wobei es am Ende ja doch ein bisschen spannender wurde. Trotzdem reißt mich das ganze irgendwie nicht so stark mit, und die Charaktere fand ich z.B. in Chuunibyou auch ausdrucksstärker. Ich schaue mir Kyoukai no Kanata zwar immer noch gern an, aber bisher gefällt's mir leider nicht so gut wie ich im Vorfeld gehofft hatte.

    Und endlich auch da:

    Tonari no Kaibutsu-kun OVA: Wie erwartet ist das eine kleine Geschichte mit den Charakteren der Serie in der Edo-Zeit gewesen – dazu gab es am Ende einer der Folgen ja mal ein Preview. Sonderlich interessant oder übermäßig lustig war die OVA nicht, aber der gewohnte Charme in anderer Gewandung kam schön rüber. Ganz nett, aber nichts Besonderes.

    Chihayafuru 2 OVA: Diese Folge kommt quasi komplett ohne Chihaya aus. Obwohl es viel Diskussion und wenig tatsächliche Handlung gab, haben mir die 25 Minuten richtig gut gefallen – gegen Ende tendenziell immer mehr. Von Charakterinteraktion dieser Art hätte Chihayafuru 2 ein bisschen mehr vertragen können, deshalb war es mal schön, eine Folge zu haben, in der kein Karuta gespielt wird. Blöd nur: Jetzt hab ich wieder Lust auf mehr. Tja, nur gibt's leider kein Chihayafuru 3. Not anytime soon anyway.

    Geändert von Narcissu (26.10.2013 um 13:15 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •