Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Noucome 02: Schlechter als die erste Folge, da viel weniger Choices und keine historischen Anspielungen. Der Rest ist ja nur typischer Harem-Kram mit reichlich Ecchi und bescheuerten Witzen. Gelangweilt habe ich mich nicht, aber das war schon Unterhaltung auf sehr niedrigem Niveau.
Dass er John Manjirō rufen sollte war wieder so eine Family-Guy-mäßige historische Anspielung, nur ohne den Family-Guy-Gag dazu. Ich hab die zweite Folge doch geschaut, um zu sehen wie sehr die Serie einem Zugunglück gleicht. Etwa so wie bei Danganronpa und SAO (wo ich 1–8 + 14 gesehen hab).

Zitat Zitat
Non Non Biyori 02: Ich fange an, die Serie zu mögen. Die zweite Hälfte der Folge war ziemlich nett. Das schöne Setting, die ruhige Atmosphäre, der sehr sanfte Humor – für mehrere Folgen am Stück eher ungeeignet, aber einmal in der Woche gucke ich so etwas gerne.
Hab mich noch nicht dazu durchgerungen, die erste Folge ganz zu gucken (zwei Minuten überflogen), aber die Serie könnte von der Altersdynamik her interessant sein. Außerdem hat sie nicht den seltsamen Effekt, dass außer fünf Leuten alle in der Klasse gesichtslose NPCs sind, wie in fast allen anderen Schul-Serien.