-
The Big Guns
Coppelion Ep. 2 (a.k.a. "Wow, you really DO suck at your job!")
Typische doofe langweilige "FAMILIE IST WICHTIG. KAPIERT?"-Episode. Örgs.
Positiv zu vermerken ist, dass sich der Fanservice bisher noch in Grenzen hält. Zudem ist der Einsatz der nervigen Filter zumindest ein bisschen zurückgeschraubt worden und Ibara ist immer noch eine relativ (!) kompetente Lead. Aber ansonsten war diese Folge nicht nur unfreiwillig komisch mit ihrem cheesy Melodrama, sondern noch unfreiwillig komischer weil sie genau das falsch macht was in Anime fast immer falsch gemacht wird: Exposition Dump folgt auf Exposition Dump folgt auf noch mehr gottverdammte Exposition Dumps. Das Highlight war als Aoi die Symbolik des Titels erklärte. Diese ganze Puppensymbolik ist auch entgegen meiner ersten Erwartungen so heftigst in your face dass auch hier eher Lacher erzeugt werden als alles andere. Wenn dann allerdings der Animu seinen Shit straight kriegt (= wenn einem klar wird dass alle drei Mädels außer vielleicht Taeko ganz schön scheiße in ihrem Job sind) und "Show, don't tell" regiert statt dass einer der Charaktere auf dem Bildschirm seine dumme Sabbel aufmacht um irgendwelchen unsinnigen pseudo-deepen Quark oder Infodumps von sich zu geben, ist "Coppelion" eigentlich weiterhin gar nicht mal so kacke. Selbst wenn die Animationsqualität DEUTLICH abgenommen hat im Gegensatz zur wirklich bildhübsch animierten ersten Folge. Wow, way to go gais.
Wann kommen endlich die bösen Schoolgirls? Mir ist so langsam nach cheesy hammy Bösewichtern...
Galilei Donna Ep. 1 (a.k.a. "Mezzo Kite - Italian Danger Mecha Service")
Beste erste Episode der Season soweit, ohne Frage. Von den sehr schneidigen Dialogen über die interessante Prämisse bis hin zu den kleinen Umetsu-Touches (= Falten in Klamotten und Umgebung, fein animierte Hand- und Fußbewegungen, sarkastischer Humor und badassige weibliche Hauptcharaktere) ist das Ding ganz ganz großes chinesisches Volkstheater gewesen. Vor allem der rothaarige Bishi-Bösewicht hat's mir angetan. "Italiener haben zwei Schwächen: Gutes Essen und hübsche Frauen. Aber ich kann selbst Kotze futtern und interessiere mich nicht für Weiber. Das macht mich dann wohl unbesiegbar.". Und natürlich: "Now let me introduce you to my GLORIOUS MECHA." - BRILLIANT. Zudem zeigt Donna, dass ein cooler orchestraler "Candidate for Goddess"-Gedächtnis-Score blöden Bums-Techno á la "Coppelion" jederzeit aus dem Wasser bläst. Zudem: Tolle OP- und ED-Songs. Gefällt mir richtig richtig gut - einfach wunderbar abgedrehter Cyberpunk-Blödsinn der genau weiß dass er Cyberpunk-Blödsinn ist. Ah ja: Kazuki und Goldfisch des Todes ftw.
Kill la Kill Ep. 2 (a.k.a. "Ich habe keinen Plan worum es geht, aber bei Gott ist es unterhaltsam.")
Ich habe immer noch keinen Plan worum es geht, aber bei Gott ist es unterhaltsam.
Samurai Flamenco Ep. 1 (a.k.a. "Defendor - The Anime")
Einfach richtig geil. Ich liebe "Normaler Typ will ein Superheld werden"-Prämissen, somit hat die Serie direkt Pluspunkte gesammelt als klar wurde, was Masayoshi vorhat. Schön auch, dass sein sehr standardmäßiges Bishi-Aussehen schön kontrastiert wird mit seiner geheimen Leidenschaft für Kamen Ri-ich meine Harakiri Sunshine (was dringend eine tatsächliche Serie werden muss!). Goto ist ein super Counterpart zu Masayoshi, die Dialoge zwischen den beiden sind klasse, die Animationsqualität okay und es ist eine Comedyserie die wirklich lustig ist. Definitiv die größte Überraschung soweit für mich.
Geändert von T.U.F.K.A.S. (11.10.2013 um 21:46 Uhr)
Stichworte