Ergebnis 1 bis 20 von 1100

Thema: Anime Herbst Saison 2013 - Row Row Don't Lose Your Way

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    @Narcissu
    Man könnte ja in anderen Genre/Aspekten doch mal Dinge finden, die einem doch zusagen... aber gut, deine Mauer ist ja offensichtlich fest.
    Nein, ist sie nicht. Das ist wieder einmal deine Auffassung und du scheinst sie auch nicht wirklich begründen zu wollen. Dadurch, dass ich in Animes reingeguckt habe, die nicht meinem normalen Geschmack entsprechen, habe ich schon einige Serien/Aspekte/Elemente für mich entdeckt, die ich bis dahin nicht zu schätzen wusste. Das meiste, was ich über Galilei Donna sagen könnte, wäre recht positiv. Sie stammen von Galileo ab? Coole Sache! Schräger Humor und abgedrehte Action? Klingt spaßig! Dialoge sind gut geschrieben? Heute auch keine Selbstverständlichkeit.
    Der Punkt ist aber, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich solche Sachen nur dann wirklich genießen kann, wenn zum Beispiel Charaktere, die ich sehr gerne mag, als Bindeglied fungieren. Beispiele dafür: Trigun. Ohne Vash und Wolfwood hätte ich mit Sicherheit nicht so viel Spaß an den Kämpfen gehabt. Das gleiche kann ich von Samurai Champloo sagen, wobei da auch noch die Kombination verschiedener Elemente extrem viel ausgemacht hat. Galilei Donna hat für mich nicht so eine treibende Kraft und eine andere Art von Coolness.

Für dich gibt es wie für jeden anderen sicherlich auch Elemente in Animes, mit denen du nicht viel anfangen kannst oder an denen du keinen Spaß hast. Es ist immer leicht, anderen etwas vorzuwerfen, weil sie einen anderen Geschmack haben. Hätte ich jetzt sagen können. Ich tu's aber nicht, weil ich nicht unbedingt denke, dass das hier das Problem ist. Ich fände es aber trotzdem schön, wenn du meinen persönlichen Geschmack oder meine Unfähigkeit, beim Schauen eines Animes bestimmte Emotionen zu empfinden, die man deiner Meinung nach empfinden sollte, nicht auf eine „Mauer“ zurückführen und bissig kommentieren würdest, denn das ist sehr kurzsichtig und trifft das Problem nicht einmal, ganz abgesehen davon, dass es auch nicht konstruktiv ist.

Geändert von Narcissu (11.10.2013 um 16:29 Uhr)

Stichworte