Ergebnis 1 bis 20 von 1100

Thema: Anime Herbst Saison 2013 - Row Row Don't Lose Your Way

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Hm, Galilei Donna sagt dir nicht zu, also kannst du Ghiblis wie Nausicaä und Schloss im Himmel, sprich klassische Abenteuergeschichten auf der selben Schiene und mit ähnlichen Mech-Anteil auch nicht ausstehen - wait, ach, die LIEBST DU JA.
    Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen willst. Ich habe nie gesagt, dass ich Galilei Donna nicht aussehen kann – das stimmt auch nicht. Objektiv gesehen würde ich es zu den besseren Serien dieser Season zählen. Und ich habe auch nichts gegen Mech-Anteile. Aber sie sprechen mich auch nicht besonders an. (Kommt auch immer auf Art, Kontext und Zweck an. Ancient Technology mag ich zum Beispiel ganz gerne, klassische Battlemechs à la Gundam sprechen mich allerdings nicht an.) Nach der ersten Episode hat Galilei Donna auch nicht den Eindruck einer klassischen Abenteuergeschichte gemacht (Nausicaä ist meiner Meinung nach übrigens auch keine), und den Vergleich zu Ghibli halte ich nicht wirklich für angebracht, da ich da nicht wirklich viele nennenswerte Gemeinsamkeiten sehe.

Zitat Zitat
    Was der Bauer nicht kennt...
    Hat damit doch nichts zu tun. Wenn ich sage, dass mich Shounen Ai nicht besonders anspricht, dann hat das ähnliche Gründe: Ich kann damit nicht besonders viel anfangen. Was nicht heißt, dass ich eine Abneigung empfinde oder nicht offen dafür bin. Also interpretiere bitte nichts in meine Aussagen rein.

Geändert von Narcissu (11.10.2013 um 15:21 Uhr)

Stichworte