Ah, man. Man spielt etwas Crusader Kings II und schon haben sich alle Serien aufgereiht.

Kill La Kill war awesome. Ich mag wirklich alles an der Serie, auch, dass sie quasi keine leere Minute hat, ohne dabei zu nerven. Makos Aufgedrehtheit ist super und vor allem mag ich die seltsamen Momente am Rand, die keiner kommentiert. Wie die Katzen oder Ryuukos seltsamer Gang über den Wasserfall. Für einen kurzen Moment dachte ich auch, dass ich plötzlich bei SHAFT gelandet bin.Gut, dass Opening ist nicht auf super awesome-Level, aber dann wiederum habe ich diese Season bisher nur ein gutes Opening geshene, das von Log Horizon. (Granted, noch nicht alle Serien hatten ihr Opening).

Und Infinite Stratos erreicht neue Größen für Ichikas Harem. Das letzte Mal, als ich eine ganze Schule als Harem gesehen habe, war in Select A Bride. Aber ok, ich schätze die ganzen Nebencharaktere sind eh nicht obsessed genug, um zu gelten. Die Schülersprecherin ist ... nett. Meiner Meinung nach, hätte sie auch weggelassen werden können. Ichikas Hauptharem ist so schon überfüllt (aber ich mag ihren Fächer). Lingyin hat diese Episode nur eine einzige Szene bekommen und dann war sie auch mehr Deko als sonst was. Aber kann mir eigentlich auch egal sein. Hauptsache Char und Laura.

Galilei Donna hat gute Qualität ... und schlimmes cg. Aber insgesamt war es ziemlich gut. Mir gefällt der gute Anteil an relativ frischen Charakterdesigns. Die Kleinste mit ihren ganzen Gadgets ist ziemlich cool und die Älteste mit ihrem Rechtsgelabber auch. Ich will, dass sie wenigstens einmal "I AM ... THE LAW!" raushaut. Die Kleine kann ihr sicher eine Judge Dredd Uniform inklusive Waffe basteln. Definitiv hohe Erwartungen. Enttäusch mich nicht, Umetsu!

Nagi no Asukara stört mich immer noch. Die Charaktere sind unerträglich, auch wenn das Geschehen und das Setting immer noch gefallen. Hoffentlich stößt sich Dick dickedi Dicklord mal seine Hörner ab. Aber dann wiederum: 26 Episoden und somit viel Zeit die mit diesem Unsinn am Anfang verplämpert werden kann, bah.

Kyousougiga hat mir nach den OVAs fast schon zu viel erklärt, aber es ist natürlich schön tatsächliche Erklärungen zu haben. Es ist gut zu wissen, warum sie regelmäßig Zerstörung in der Stadt anrichten konnten, ohne das es die meisten gestört hat.

So, keine Lust mehr. Golden Time und Samurai Flamenco müssen bis morgen warten.