Ergebnis 1 bis 20 von 1100

Thema: Anime Herbst Saison 2013 - Row Row Don't Lose Your Way

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Karl
    Sicher, dass man Gundam als Kinderspielzeug abtun sollte? Die meisten Gundam-Serien sind sicher nicht für Kinder, der Schöpfer von Gundam wird nicht umsonst "Kill-Em-All"-Tomino genannt. Ich sehe in dieser Serie eher ein großes Geschenk an die Fans, die schon immer die Gundams verschiedener Generationen in einer Serie sehen wollten. Und anstatt irgendwelche seltsamen Verrenkungen zu machen, um die Jahrzehnte an Gundam irgendwie sinnig in einer Serie zu bringen, hat man eben die Digimon 3-Variante benutzt. Build Fighters hat sich definitiv nicht wie eine Sell-Out-Show angefühlt.
    Zumindest ist die Serie vom Stil her sehr kindergerecht gemacht. Wie die meisten dieser Serien (Pokémon, Digimon, Beyblade, diverse Mahou Shoujos). Das ist jetzt auch komplett wertungsfrei zu verstehen und hat nichts mit der Qualität der Serie zu tun. Würden da nicht diese Werbeeinblendungen in der Folge (d.h. zweimal zwischendurch) kommen, würde mich das auch gar nicht stören. Kann natürlich trotzdem eine gute Serie sein.


    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Also gezwungener als Noucome geht es ja wohl nicht mehr. Es ist in der Hinsicht durchgängig unter Family-Guy-Niveau. Und gezwungene, zusammenhanglose Ecchi-Witze sind hier sogar noch der Main Plot Point. Oh, wir wissen nicht was als nächstes kommen soll… ERABE! 1) Zieh ihre Bluse aus und fass ihr an die Titten! 2) Zieh die Hose aus und schwing dein Ding! ERABE! Ein paar der anderen Charaktere sollen noch den gleichen Fluch bekommen. Hilarity ensues. Und es ist eine High-School-Show mit einer Loli-Lehrerin.

    Ich gebe zu, die historischen Anspielungen waren teilweise interessant (auch wenn ich bei 50% entweder die Personen nicht erkannt habe oder das Ereignis nicht einordnen konnte), aber als 3-Minuten-Block viel zu lang und die alternativen Möglichkeiten eher unwitzig.
    Ja, die historischen Anspielungen waren ganz nett, auch wenn ich permanent pausieren musste, um die Choices zu lesen, mir die Bilder anzugucken und ggf. nochmal drüber nachzudenken. Hätte man ein bisschen komprimieren können: Eine Handvoll wirklich lustiger historischer Choices am Anfang jeder Folge.

    Aber diese ERABE!-Ausrede ist gerade das, was der Serie das perfekte Alibi liefert, solche bescheuerten Sachen überhaupt einzubauen. Gibt ja auch genug andere Serien mit ähnlichen Inhalten – nur die haben keine Ausrede. Da stolpert das Mädchen und liegt eine Sekunde später zusammen mit dem Protagonisten auf dem Boden. Da finde ich es schon fast wieder lustig, wie gezwungen das in Noucome ist, weil das so wunderbar zeigt, dass die durchschnittliche Ecchi-Serie noch viel dümmer ist, was diese Logik betrifft. (Dass ich beides nicht ernst nehmen kann, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.)

    Geändert von Narcissu (10.10.2013 um 16:55 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •