Zumindest ist die Serie vom Stil her sehr kindergerecht gemacht. Wie die meisten dieser Serien (Pokémon, Digimon, Beyblade, diverse Mahou Shoujos). Das ist jetzt auch komplett wertungsfrei zu verstehen und hat nichts mit der Qualität der Serie zu tun. Würden da nicht diese Werbeeinblendungen in der Folge (d.h. zweimal zwischendurch) kommen, würde mich das auch gar nicht stören. Kann natürlich trotzdem eine gute Serie sein.Zitat von Karl
Ja, die historischen Anspielungen waren ganz nett, auch wenn ich permanent pausieren musste, um die Choices zu lesen, mir die Bilder anzugucken und ggf. nochmal drüber nachzudenken. Hätte man ein bisschen komprimieren können: Eine Handvoll wirklich lustiger historischer Choices am Anfang jeder Folge.
Aber diese ERABE!-Ausrede ist gerade das, was der Serie das perfekte Alibi liefert, solche bescheuerten Sachen überhaupt einzubauen. Gibt ja auch genug andere Serien mit ähnlichen Inhalten – nur die haben keine Ausrede. Da stolpert das Mädchen und liegt eine Sekunde später zusammen mit dem Protagonisten auf dem Boden. Da finde ich es schon fast wieder lustig, wie gezwungen das in Noucome ist, weil das so wunderbar zeigt, dass die durchschnittliche Ecchi-Serie noch viel dümmer ist, was diese Logik betrifft. (Dass ich beides nicht ernst nehmen kann, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.)