Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Ist auf jeden Fall ganz offensichtlich auch eine Werbeserie für ein Kinderspielzeug. Um ehrlich zu sein kann ich mir sogar vorstellen, dass die Serie ganz nett für die Zielgruppe ist. Wäre es eine reine Kinderserie, würde ich sie mir gerne anschauen. Aber auch wenn sie noch mehr zu bieten hat als Mecha, stehen die Spielzeugfiguren und ihre gigantischen Pendante nun mal im Vordergrund.
Sicher, dass man Gundam als Kinderspielzeug abtun sollte? Die meisten Gundam-Serien sind sicher nicht für Kinder, der Schöpfer von Gundam wird nicht umsonst "Kill-Em-All"-Tomino genannt. Ich sehe in dieser Serie eher ein großes Geschenk an die Fans, die schon immer die Gundams verschiedener Generationen in einer Serie sehen wollten. Und anstatt irgendwelche seltsamen Verrenkungen zu machen, um die Jahrzehnte an Gundam irgendwie sinnig in einer Serie zu bringen, hat man eben die Digimon 3-Variante benutzt. Build Fighters hat sich definitiv nicht wie eine Sell-Out-Show angefühlt.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
Eine Weile? Sechs Episoden vielleicht bis Yoko aus ihrem Funk rauskommt, wenn ich mich recht entsinne. Und für mich hat Aozaru die Zeit bis dahin gut überbrückt. Schade, dass er später praktisch keine Rolle mehr hatte. Schade auch, dass wir nie erfahren werden, wie es mit dem schwarzen Kirin weiterging, dass anscheinend einen der stärksten Dämonen der zwölf Königreiche nach Tokyo geschleppt hat.
Es war gefühlt länger und selbst das wäre schon eine halbe Season.

Ok, Coppelion hat diese Folge verkackt. Ich konnte das Drama erkennen, aber absolut nicht fühlen. Ich kauf den Mädchen die Doll-Sache auch nicht ab, die verhalten sich viel zu normal, wenn keiner sagen würde, dass sie künstliche Dolls wären, dann würde das auch keiner merken. Ich meine, sie sind emotional instabil und wurden scheinbar nicht mal richtig ausgebildet, obwohl sie für diesen Zweck gezüchtet wurden und Ibara hat sogar kein Problem mit Befehlsverweigerung. Tolle Dolls sind das. Darker than Black, Gunslinger Girl und sogar Index sind das Thema besser angegangen.

Kyoukai no Kanata war... ok. Weiterhin gut animiert, aber irgendwie fehlt mir gerade ein Ziel für die Serie. Die Charaktere sind gerade irgendwie da. Aber die Mutter war unterhaltsam.

Noucome ist doch tatsächlich ziemlich unterhaltsam. Perfektes Material für den anderen Stream.