So, Anime in den Torrent gehauen und erstmal die neue Folge Person of Interest angeworfen. Ich schreibe diesen Beitrag während der Bufferzeiten. Wenigstens darum musste man sich beim Fernsehen schauen keine Gedanken machen.
Sämtliche Mechaserien die ich gesehen habe, waren nicht wirklich auf Mecha begrenzt und haben viel mehr geboten. Zwar war keine Gundamserie dabei, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es mehr als ein glorifiziertes Beyblade wird.
Hast du gerade Taokaka gedisst? Du Ungeheuer!
Sagen wir nach einem Kapitel, eine Folge ist doch für eine Serie weitaus mehr Inhalt als eine Seite im Buch. Abgesehen davon ist das ein schlecht gewählter Vergleich, wo doch viele Leute in Bücherläden nach der Buchrückseite oft die erste Seite anlesen, um sich dann zu entscheiden, ob man in das Buch investieren möchte.
Ja, Anime die bergab gehen, sind wohl definitiv häufiger als andersherum. Aber es gibt durchaus Serien die länger brauchten oder in der ersten Folge einen völlig falsch negativen Eindruck geliefert haben. Abgesehen von Serien, in denen man ganze Arcs braucht, bis man sich amüsieren kann oder die wahre Natur der Serie sieht. Streicher legt mir andauernd Witch Hunter Robin nah, eine Serie die ich immer noch nicht über Folge 4 gesehen habe. My-Hime wurde erst in der zweiten Hälfte interessant. 12 Kingdoms hat eine Weile gebraucht, bis ich nicht mehr ALLE Charaktere gehasst habe. Kingdom hat einen ganzen Arc gebraucht, bis es interessant wurde. Fuck, Gintama und Hitman Reborn haben ewig gebraucht, bis sie es zu was gebracht haben (ich habe bei beiden einfach große Teile des Anfangs übersprungen)
Im Gegensatz zu Don fand ich die erste Folge Girls und Panzer relativ langweilig. Allein die Prämisse und meine drei-Folgen-Regel haben mich dran gehangen. Shiki hat auch etwas Anlauf gebraucht, bis es von Gay Twilight zu einem interessanten Überlebenskampf wurde.
Du bist doch nur salty, weil du nicht selbst slashen darfst >:0
Ich habe Angst![]()