Ich könnt schon wieder Anfälle bekommen, wenn ich das cgi bei Ars Nova sehe. Auch wenn es hier relativ gut umgesetzt ist, und man es die meiste Zeit nicht mal bemerkt, sind die Bewegungen der Charaktere einfach zu arkward. Setup war ok. Definitiv nicht mehr, rein informativ, ohne irgendwelche Art von Spannung. Aber die Musik war ziemlich genial und mir gefallen die Charakterdesigns von ein paar Mädchen der Fogfleet. Mal sehen, was daraus wird.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Ich habe übrigens das Gefühl, dass manche Genres manchmal ziemlich schlecht über die Seasons verteilt werden und man in einer Jahreszeit damit zugeballert wird, während es davor und danach mehrere Seasons gar nichts in der Art zu sehen gibt. Um mal ein paar Beispiele zu nennen:
  • Letzten Herbst gab es drei klassische Romance-Shoujos (Tonari no Kaibutsu-kun, Sukitte Ii na yo., Kamisama Hajimemashita). Mit „klassisch“ meine ich, dass die Beziehung bzw. Beziehungsbildung der Protagonistin mit einem Typen im Vordergrund steht. Seitdem gab es das gar nicht mehr.
  • Im Frühling haben drei Mecha-Shows angefangen (Majestic Prince, Valvrave, Gargantia). Na gut, Gargantia ist nicht wirklich das klassische Beispiel für einen Mecha, aber trotzdem. (Davor gab es soweit ich weiß eine Weile gar keine Mecha-Show.)
  • Im Sommer gab es fünf Serien, die letztlich auf cute girls doing cute things mit all-female cast hinausliefen (Stella Jo-Gakuin, Love Lab, Kitakubu Katsudou Kiroku, Kiniro Mosaic, Tamayura ~more aggressive~) – aber gut, davon gab's auch in den anderen Seasons viel.

Ist ja nicht einmal besonders verwunderlich, da die Planung und Produktion der Serien ja schon lange vorher anfängt. Ich frage mich, ob so ein temporäres Überangebot dem Markt überhaupt schadet.
Sehr interessante Sache. Ich habe mich auch schon oft gefragt, warum mache Sachen in Rudeln auftauchen. Yowamushi Pedal, Kuroko no Basket und Hajime no Ippo stammen nach sehr oberflächlicher Recherche aus drei verschiedenen Shounen Magazinen von drei unterschiedlichen Verlagen (Akita Shouten, Shueisha und Kodansha). Eventuell hat einer zuerst angekündigt und die anderen waren einfach der Meinung, dass sie nachziehen sollten. Ace of Diamond stammt allerdings auch von Kodansha, womit sie mindestens zwei mal vertreten sind.
(Sekai no Ichiba gehört zu Comic Earth Star, aber ich bin mir fast sicher, dass es nicht zu den anderen gehört).

Aber geile Sache, ich glaube ich setz mich gleich dran un such die Publisher der jeweiligen Vorlagen dieser Season raus.