Little Busters! Refrain
Rückblickend mag ich Little Busters! doch ganz gern, auch wenn die erste Staffel viel falsch gemacht hat. Der Anfang hat mir hier schon ziemlich gut gefallen, besonders die Szene, in der Kurugaya die beiden anderen Mädchen so richtig schön fertiggemacht hat. Sieht man nicht allzu oft in Animes, dass die Charaktere, die gemobbt werde, richtig saftig zurückschlagen. Hat mir eine gewisse Befriedigung verschafft. Scheint auch der Auftakt zu den Arc von Kurugaya zu sein, womit ich eigentlich nicht gerechnet hätte, weil ich dachte, in Refrain würde es um die Little Busters gehen. Na ja, ist ja noch genug Zeit für. Eine dritte Staffel ist ja auch schon angekündigt. (Wobei die sich um den Zusatzkram minus H-Szenen aus Ecstasy befassen wird?)
Ich kenn die Novel nicht und weiß nicht, was aus Rikkis Narkolepsie noch alles gemacht wird, aber hier wurde in der Tat schon einiges gezeigt. Ich fand aber trotzdem, dass das eher wie ein Teaser war und noch nichts wirklich Konkretes. ^^ Mal sehen, was daraus wird.

Saint Young Men OVA 2
War, wie auch die erste OVA, ganz nett. Hatte ein paar schöne Witze im Zusammenhang mit dem Christentum/Buddhismus, aber auch nichts, was mich wirklich zum Lachen gebracht hat. Da ich die Darstellung aber gerne mag, freue ich mich auf den Film.