Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
Und da ist noch die Frage, warum ein Haufen Mädchen in Schuluniformen da reingesendet wird. Sie sind immun - I get that, aber sie sind nicht für den Einsatz ausgebildet was sich in Panik und der Sache am Ende auswirkt. Und wenn sie vom Militär reingeschickt wurden, hätten sie auch mal Ausrüstung bekommen können. Kurze Röcke sind in so einer lebensfeindlichen Umgebung nicht Kleidung der Wahl.
Ich habe jetzt auch mal ausführlich die erste Episode geguckt. Erst mal weniger schlimm, als es auf den ersten Blick schien. Große Erwartungen habe ich jedoch nicht - bin auch noch nicht sicher ob ich das länger weiterverfolge, die zweite Episode gucke ich aber auf jeden Fall noch. Dass die Mädchen irgendwie gentechnisch gezüchtet wurden bzw. verändert wurden schien auch sofort klar - wurde dann auch noch mal direkt gesagt. Macht irgendwie Sinn. Nur komisch, dass es nur Mädchen sind... und keine Jungs. Dass die in Röcken da rumliefen auch komisch. Das ist alles Fanservice was so nicht in die ernstere Umgegung passt. Stört mich sonst(wenn andere Umgebung) ja eher weniger, hier aber schon stark. Genauso das kindische Verhalten mancher. Die eine mit der Schusswaffe scheint noch am passendsten.

Anscheinend wurden die auch anders gentechnisch gezüchtet und die eine hat wohl irgendwie schärfere Sinne und durfte sich deshalb um den Hund kümmern(aber scheinbar mangelts da ja dann anderswo - soll wohl dann Erklärung sein warum sie eher kindisch ist und verfressen).

Storymässig erwarte ich da erst mal episodischen Kram. Dass es richtig spannend wird und brutale Mutanten usw. kommen und ne richtig geile Story, das glaube ich weniger. Eher so Psycho-08/15-Gelaber weil die auch(in den Subs die ich hatte) als "Puppets" bezeichnet wurden, dass das dann da noch irgendwie thematisiert wird obwohls absolut niemanden interessiert(und das das Setting gar nicht ausnutzen würde, könnte man überall machen ohne ne zerstörte Stadt).

---

Als nächstes folgt Kill La Kill. Gleich mal reingucken.