Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1100

Thema: Anime Herbst Saison 2013 - Row Row Don't Lose Your Way

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jau, der Herbst letztes Jahr war die Season, in der ich überhaupt wirklich angefangen hatte, Animes zu gucken. Schöne Erinnerungen. Damals war ich richtig begeistert, wie viele tolle Sachen liefen, deshalb war ich ein bisschen ernüchtert, als die Seasons danach im Gegensatz dazu ziemlich schwach waren. Selbst wenn nicht alles so gut geworden ist wie es anfangs aussah (Magi, Robotics;Notes), gab es zumindest viele ambitionierte Projekte mit vielen verschiedenen Settings, Ideen und Richtungen.
    Damals habe ich mir ja einige erste Folgen angesehen, aber der einzige Anime, den ich nach einer Folge gedroppt hatte, war Sakurasou no Pet na Kanojo, aber auch die scheint ja ihre Fanbase zu haben, also schätze ich, dass die erste Folge nicht repräsentativ war.

Natürlich waren nicht alles Offenbarungen. Sukitte ii na yo und Kamisama Hajimemashita habe ich beide zuende geguckt, und war mit beiden nicht sonderlich zufrieden. Aber rückblickend gefallen sie mir doch ganz gut, besonders wenn ich sehe, dass alle Shoujo-Serien danach wesentlich schlechter waren (na gut, Hakkenden vielleicht nicht, aber das habe ich nicht gesehen).

Shinsekai Yori, Psycho-Pass, Tonari no Kaibutsu-kun, Chuunibyou – das waren die Serien, die ich richtig gut fand. (Jojo hab ich nicht gesehen.) Und Zetsuen no Tempest, Robotics;Notes und Magi hatten zumindest einige tolle Passagen. Little Busters! mag ich trotz des Mangels an Höhepunkten und trotz des lahmen Anfangs auch ziemlich gern.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob der Herbst dieses Jahr meine Erwartungen erfüllt. Zu den wenigsten Serien habe ich mir überhaupt Preview-Material angeschaut, aber zumindest gibt es einige Titel, auf die ich mich schon lange freue. Und ich hoffe auch, einige Überraschungen vorzufinden.

Ich bin mal die letzten Jahre bis Jahrzehnte durchgegangen, und es waren immer der Herbst und in etwas geringerem Maße der Frühling, wo die meisten Serien gestartet sind und idR auch das meiste gute Zeug dabei war. Wobei es früher viel öfter über zwei Cours, sprich ~26 Episoden, ging. Aber das Sommerloch gab es qualitativ wie quantitativ immer. Mit dem ganzen Dreck im Winter werde ich aber irgendwie noch seltener warm.

Shinsekai Yori und Sakurasou haben sich letzten Herbst als ziemliche Gurken erwiesen, BTOOOM und Tonari no Kaibutsu-kun waren okay. Immerhin gab es JoJo, Psycho-Pass, Chu2koi sowie Mädchen und Panzer, die alle sehr gut bis großartig waren.

So, ich habe mal alle MAL-Links entfernt. Dazu gekommen sind jetzt Subgruppen (freilich ohne Links). Bis jetzt sind es quasi nur die Gruppen, die ich überhaupt gefunden habe, weswegen das "empfohlen" vielleicht etwas whacky wirkt. Aber das wird sicher noch im Laufe der Zeit. Liegt auch daran, dass viele Gruppen noch gar keine Infos raus gegeben haben, was sie subben werden.

Ausstehend, aber unter meiner Beobachtung: gg, HorribleSubs, anime-koi, Underwater, FFF, Vivid und Hatsuyuki. Wenn euch ne Gruppe fehlt, Bescheid sagen.

edit:
    bin gerade noch auf eine Liste gestoßen, mit der ich entsprechend ergänze.

edit2:
    Neues PV für Gingitsune. Sehr kurz, teased aber immerhin das Opening.

edit3:
    HorribleSubs wird wohl alles übernehmen, was von CR gestreamt wird. Aber mal sehen, was denn alles kommt.

Geändert von Karl (01.10.2013 um 22:44 Uhr)

Nur damit der Pokemon-XY-Abschnitt wenigstens etwas Seriosität hat: Das Animationsstudio dürfte mit ziemlicher Sicherheit OLM sein.

Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    Das Animationsstudio bei Pokemon XY dürfte übrigens mit ziemlicher Sicherheit OLM sein. Nur damit der Pokemon-Abschnitt wenigstens etwas Seriosität hat
    Alles klar, vielen Dank für die Hilfe, wurde eingefügt

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Dazu gekommen sind jetzt Subgruppen (freilich ohne Links). Bis jetzt sind es quasi nur die Gruppen, die ich überhaupt gefunden habe, weswegen das "empfohlen" vielleicht etwas whacky wirkt. Aber das wird sicher noch im Laufe der Zeit. Liegt auch daran, dass viele Gruppen noch gar keine Infos raus gegeben haben, was sie subben werden.

Ausstehend, aber unter meiner Beobachtung: gg, HorribleSubs, anime-koi, Underwater, FFF, Vivid und Hatsuyuki. Wenn euch ne Gruppe fehlt, Bescheid sagen.
    Schau doch einfach auf http://fansubdb.com/wiki/Autumn_2013

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Ja, die hatte ich tatsächlich genutzt. War mir nur nicht sicher,ob Links dahin ok sind.

--

Heute gehts dann richtig los. Heute laufen an:

Coppelion 1 | 2 | 3 // OP | ED
    In 2016 a meltdown of a nuclear power plant creates a big catastrophe in Tokyo. 20 years later, the Self Defence forces dispatch 3 girls from the special unit Coppelion to search for survivors. But why aren't they wearing any protection against radiation?
    Manga Adaption || Studio GoHands || Director Shingo Suzuki || Folgen 0/12
    Sakuranet Watch Rate: 9 || Sakuranet Hope Rate: 3+4 || Empfohlene Subs EveTaku, Vivid, Anime-Koi

Kyoukai no Kanata Trailer 1 | 2 | 3 | 4 // OP | ED
    Although Akihito appears human, he is half yomu and invulnerable to wounds. One day, Akihito meets freshman Mirai Kuriyama when it seems she is about to jump from the school rooftop. Disturbing events begin to unfold after Akihito saves Mirai.
    Light Novel Adaption || Studio Kyoto Animation || Director Taichi Ichidate || Folgen 0/12
    Sakuranet Watch Rate: 7 || Sakuranet Hope Rate: 4+2 || Empfohlene Subs UTW, Mezashite

Kyousogiga Trailer 1 | 2 // OP | ED
    Three kids are stuck in a strange city causing massive mayhem. They are searching for an atypical rabbit in order to return home. Koto, the eldest, seems to have some sort of connection to this weird place ruled by a monk, a demon, and a priest.
    Original || Studio Toei Animation || Director Rie Matsumoto || Folgen 0/13
    Sakuranet Watch Rate: 4 || Sakuranet Hope Rate: 0+2 || Empfohlene Subs EveTaku, Commie

Infinite Stratos 2 Trailer 1 | 2 | 3 // OP | ED
    ???
    Light Novel Adaption || Studio 8-bit || Director Yasuhito Kikuchi || Folgen 0/13
    Sakuranet Watch Rate 6 || Sakuranet Hope Rate 0+4 || Empfohlene Subs FFF

Outbreak Company Trailer 1 | 2 // OP | ED
    Kano Shinichi is a thoroughbred otaku. One day he found himself transported to a fantasy world where elves live and dragons fly. And he is given a task—not to fight monsters, but to enhance cultural exchange by becoming a "moe missionar"!
    Light Novel Adaption || Studio Feel || Director Kei Oikawa || Folgen 0/??
    Sakuranet Watch Rate 2 || Sakuranet Hope Rate 0+1 || Empfohlene Subs Anime-Koi

Gaist Crusher Trailer 1 // OP | ED
    Gaimetal, a metal ore with high amounts of pure energy, was discovered underground in 2047, and mining began. However, Gaist, metallic lifeforms whose bodies are entirely encrusted with Gaimet, emerged in 2055 and began attacking people.
    Original || Studio Pierrot || Director Nobuhiro Takamoto || Folgen 0/12
    Sakuranet Watch Rate 0 || Sakuranet Hope Rate 0 + 1 || Empfohlene Subs

Ausstrahlungszeiten (nach unserer Zeit):
    Gaist Crusher: 11 Uhr
    Coppelion: 14 Uhr
    Kyoukai no Kanata: 17:30 Uhr
    Kyousougiga: 18 Uhr
    Infinite Stratos: 19 Uhr
    Outbreak Company: 19 Uhr

--

edit:
    Neues Walkure Romanze pv

Pantyshotrate war viel zu hoch. :/

Geändert von Karl (02.10.2013 um 07:56 Uhr)

edit:
    Neues Walkure Romanze pv

Pantyshotrate war viel zu hoch. :/
    Wir können mit Sicherheit davon ausgehen, dass auch diese Serie keinen Ersatz für Girls und Panzers bieten wird, oder?

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Wir können mit Sicherheit davon ausgehen, dass auch diese Serie keinen Ersatz für Girls und Panzers bieten wird, oder?
    Das sowieso nicht. Eher Ars Nova, maybe.

Gibt jetzt Raws zu Pokémon Origin. Die erste Folge scheint alles bis zum Kampf gegen Rocko (1. Arena) abzudecken. Was mich freut, ist, dass sehr viel von der Musik des Spiels (natürlich in arrangierter Form) verwendet wurde. Das waren meine Durchskip-Eindrücke so far.

Geändert von Narcissu (02.10.2013 um 21:40 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Gibt jetzt Raws zu Pokémon Origin. Die erste Folge scheint alles bis zum Kampf gegen Rocke (1. Arena) abzudecken. Was mich freut, ist, dass sehr viel von der Musik des Spiels (natürlich in arrangierter Form) verwendet wurde. Das waren meine Durchskip-Eindrücke so far.
    Klingt nice. Origin interessiert mich auch. Hoffentlich kommen bald Subs raus

Although Akihito appears human, he is half yomu and invulnerable to wounds. One day, Akihito meets freshman Mirai Kuriyama when it seems she is about to jump from the school rooftop. Disturbing events begin to unfold after Akihito saves Mirai.
    Light Novel Adaption || Studio Kyoto Animation || Director Taichi Ichidate || Folgen 0/12
    Sakuranet Watch Rate: 7 || Sakuranet Hope Rate: 4+2 || Empfohlene Subs UTW, Mezashite
    Ich würde diese Serie gerne lieben. Aber hier zeigt sich mir mehr als irgendwo anders, wie nervig moe ist. Es sah super gut aus, die Musik war wunderbar, aber hier haben einige Dinge vorn und hinten nicht zusammengepasst. Der Protagonist hat viel zu viel im Dialog kommentiert und das Mädchen war viel zu clumsy. Ich mag clumsy Krieger nicht. Es sei denn, sie sind Meister der Drunken Fist. Aber das zieht hier nicht.
    Ich bete dafür, dass die Serie besser wird, sobald der Plot richtig einsetzt, sonst wein ich.

Ah und Coppelion wäre sinnvoll da, wäre nicht einiges an Geld geflossen.
    Zitat Zitat
    HorribleSubs Leader !ONk14TfQNk 10/02/13(Wed)19:24:26 No.94383655 - >>94384378
    PSA: 720p will be a lot later (like 9 hours) since Anime-Koi paid us so they can release first

Ah und Coppelion wäre sinnvoll da, wäre nicht einiges an Geld geflossen.
    More like bisher ist nur der Stream über Hulu verfügbar.

Ich fand den Start für Kyoukai übrigens super, der Ton ist zwar noch ein klein wenig wackelig, erschüttert mich aber bei weitem nicht so sehr wie Karl :3

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    More like bisher ist nur der Stream über Hulu verfügbar.
    nyaa sagt nein. Zumal die etwas verwirrten KarseaSubs etwas haben (dem ich nicht vertraue) und die HorribleSubs drauf gelegt haben.

Zitat Zitat von v1
    OMG OMG DO NOT DOWNLOAD
    Off-sync, corrected timing in #478948.
    Zitat Zitat von v2
    Subs from Horrible release, encoded from Ohys-Raws release, x264, AAC.
    ALMOST fixed timing. Fixed at #478959.
    Zitat Zitat von v3
    More (hopefully all) timing errors fixed, including the one for 1/3 of the episode starting when the girls wake up.
    Subs from Horrible release, encoded from Ohys-Raws release, x264, AAC.

Horribles Subs sind nunmal vom Stream, die weichen vom Timing her logischerweise immer (minimal, ob der Producer-Einblendungen nach OP&ED) von den TV-Versionen ab. Kann man halt nicht mal einfach so drüberlegen.

Geändert von Ringlord (02.10.2013 um 21:44 Uhr)

Anime-Koi zahlt HorribleSubs Geld? Never. Aber nice one, jaka.

Ich sitze noch an Shingeki no Kyojin. Vielleicht mach ich aber gleich auch mal eine der neuen Folgen an. Oder die Yahari-OVA, die jetzt von GotWoot gesubbt wurde.

Miss Monochrome (wieder so eine 4-Minuten-Show) war übrigens ganz nett. Der Anfang sah langweilig aus, aber dann kam der „Twist“ in der Mitte der Folge, den ich schon ziemlich lustig fand. Besonders, weil die „Managerin“ so ein Moe-Mädchen war.

Light Novel Adaption || Studio Kyoto Animation || Director Taichi Ichidate ||
    Sieben Minuten und dropped. Urgs.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Sieben Minuten und dropped. Urgs.
    Fuyukai desu

edit:
    Ich bin gerade nochmal die Serien auf Crunchyroll durchgegangen. Galilei Donna und Golden Time sind jetzt richtig eingetragen. Das bringt uns auf bisher sieben Serien für deutsche Animefans:

Geändert von Karl (03.10.2013 um 15:37 Uhr)

Ich weiß nicht ob ich nach dieser ersten Episode Kill La Kill noch eine halbwegs seriöse Entwicklung erwarten darf, oder ob es dann doch in richtung Re: Cutie Honey geht. Jedenfalls war das Pacing ziemlich gut , man kam ruck zuck zur Sache ohne große Umwege und hat auch alles abgespeist was in den PVs angekündigt wurde, sodass jetzt nur noch Raum für völlig neues ist. Rundum total Badass die Serie und hat die Erwartungen 100% erfüllt.

Ah und Ryuko <3

Outbreak Company ist übrigens absolut langweilig. Habs aber auch nur gesehen weil ich esm it Log Horizon verwechselt habe.

Kill La Kill Trailer 1 | 2 | 3 | 4 | 5 // OP | ED // Simulcast auf peppermint / Simulcast auf Daisuki
    Ryuuko, transfers into her new school, scissor-like sword in hand, and causes all sorts of trouble. Her main rival, Satsuki, is described as being every bit the protagonist that Ryuuko is, with the whole story centred around their relationship.
    Original || Studio Trigger || Director Hiroyuki Imaishi || Folgen 1/24
    Sakuranet Watch Rate: 12 || Sakuranet Hope Rate: 6+5 || Empfohlene Subs
    HOLY SHIT IST DAS GEIL!
    Ich liebe diese Überstilisierung. Ich liebe, dass sich dieser Anime wie Gurren Lagann und die Parallel Works anfühlt. Ebenfalls beeindruckt hat mich das von Zelretch bereits angesprochene Pacing. Der Anime hält nicht lang hinter dem Berg, sondern reitet ohne Umstalten direkt in die Action
    BASED TRIGGER!

Die Serie ist fett, dass sie mir das erste mal Anime-Werbung im Animeforum gegeben hat.

Geändert von Karl (03.10.2013 um 20:49 Uhr)

HOLY SHIT IST DAS GEIL!
    Ich liebe diese Überstilisierung. Ich liebe, dass sich dieser Anime wie Gurren Lagann und die Parallel Works anfühlt. Ebenfalls beeindruckt hat mich das von Zelretch bereits angesprochene Pacing. Der Anime hält nicht lang hinter dem Berg, sondern reitet ohne Umstalten direkt in die Action
    Hm...soll ich tatsächlich mal einen Anime anschauen der gerade erst anläuft?

Stichworte