Infinite Stratos ep.10: Ok, ich nehme zurück was ich über den Plot gesagt habe. Lasst ihn drin, haltet ihn nur von den Protagonisten fern. Vielleicht reicht es auch schon ihn von Ichika fernzuhalten. Tabane war verdammt badass, trotz Budgeteinbruch.
Außerdem verlange ich ein Spin-Off der Serie ohne Ichika, vielleicht auch nur mit Laura und Charlotte, die beiden funktionieren super gut und sind nicht auf ihre Zuneigung zu Ichika begrenzt (oder müssen es zumindest nicht sein). Charl bekommt auch noch eine extra Erwähnung, dafür dass sie so beherrscht am Anfang der Episode war, während alle anderen rumgeschrien haben.


Charu~ is best girl.

Outbreak Company ep.10 hat mich etwas plotwise ein klein bisschen enttäuscht weil es nicht in die evil government Richtung gegangen ist, aber das was es gemacht hat war genauso gut. Die ganze Folge war verdammt witzig mit den ganzen Anspielung uach dem eigentlichen Plot und ich kann absolut damit leben, wenn sie niemals dark und gritty wird. Auch schön, dass die überlegene Technologie der JDF auch entsprechend wirksam gegen eine reele Gefahr der Welt ist und dass die Leute kompetent genug waren um nicht einfach weiterzufilmen.

Und ein Daumen für Gatcha Gatcha

Walkure Romanze ep.8+9: Ich würde mir wirklich wünschen, dass diese Serie mal wieder bei den Harem Fanservice Szenen etwas zurückschaltet. Aber wie Ianus sagt: Noel, definitiv best girl, auch wenn Akane mich immer zum Lachen bringt, wenn sie auftaucht. Mio ist btw. als Main auch ganz ok, weil sie empathisch genug ist, um nicht ihn nicht ignorant als ihren Begleiter zu pushen.
Er bietet übrigens einen schönen Kontrast zu Ichika, weil er durchaus ein wenig mitbekommt, was dieses Pack an läufigen Mädchen im Schilde führt.
Musik ist übrigens auch nice.