Zitat Zitat von Ringlord
Familie flüchtet vor bösen Typen und sucht nach dem sagenumwobenen Familienvermächtnis... nein, überhaupt keine klassische Abenteuer-Prämisse. Im Übrigen schreibst du wirklich jedes Mal und auch nur beim geringsten Anflug von mechanischen Bauten, wie wenig du Mecha doch ausstehen kannst.
Ich habe nie gesagt, dass ich Mecha nicht ausstehen kann. Bitte, bitte leg mir keine Wörter in den Mund. Bei Gundam habe ich gesagt, sie interessieren mich nicht, und bei Galilei Donna habe ich geschrieben, dass ich sie nicht cool finde (außer den Goldfisch ^^). Und ich denke, dass viele Leute Mechas interessant und cool finden, sind die wichtigsten Gründe dafür, dass sie in Animes so präsent sind. Willst du mich eigentlich so dringend falsch verstehen? Zur Prämisse: Ja, die erinnert an klassische Abenteuergeschichten und sagt mir, wie erwähnt, auch zu. Die Darstellung hat mich aber eher weniger an Abenteuergeschichten erinnert – zumindest hat es sich für mich nicht so richtig danach „angefühlt“, abgesehen von ein paar Elementen. Vielleicht ändert sich das aber noch, oder ich habe etwas übersehen.

Zitat Zitat von Ringlord
Wir sind uns also einig, dass wir uns nicht einig sind.
Auch gut.
Ja, da haben wir wohl unterschiedliche Geschmäcker. Das ist ja auch vollkommen okay.
Und ich würde mich freuen, wenn du das nicht nur geschrieben hast, um eine Schlussstrich unter die Diskussion zu setzen und es mir gelungen ist, meine Position und die Hintergründe davon auch für dich nachvollziehbar darzulegen.