-
~
@Karl: Ich weiß nicht, ob ich es Log Horizon wirklich zutraue, in puncto Gesellschaftsbildung wirklich tief zu sein. Das, was bisher gezeigt wurde, erschien mir eher, als wäre es auf einen Shounen-Audienz ausgelegt, besonders der Humor am Anfang. Die lockere Atmosphäre fand ich zwar auch ganz nett, aber in dem Kontext nicht ganz gerechtfertigt. Generell finde ich es unverständlich, wieso sich alle so einfach damit abfinden, dass sie sich plötzlich in einer virtuellen Realität ohne Ausweg befinden als ob es das normalste der Welt wäre.
Die Suche nach einem Ausweg könnte interessant sein. Wenn das wirklich das ist, worauf der Anime hinaus will. In dem Fall könnte darauf noch nettes MMORPG-Adventure-Slice-of-Life werden, wie in der ersten Hälfte von SAO teilweise. Aber hoch sind meine Erwartungen nicht.
Magi - The Kingdom of Magic
Sieht wieder ziemlich gut aus – hohe Production Values, tolles Setting, strahlende, kräftige Farben. Insgesamt fand ich die erste Folge okay. War ja im Grunde genommen nur eine Einleitung. Ich weiß nicht, ob ich es begrüße, dass sich die Wege der drei nun wieder zu trennen scheinen, zumindest, wenn das bedeutet, dass an drei Fronten gekämpft wird. Mal sehen, wie Magnostadt so ist.
Stichworte